Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
101 Mitglieder
zum Thema
Mit Henna Haare färben19
Ich habe 10 Jahre meine Haare mit Henna rot gefärbt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Henna

Henna
Hallo Ihr lieben!

Neulich habe ich mal Haarefärben mit Henna ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert ^^

Jedoch bin ich noch blutige Henna anfängerin und wäre Dankbar wenn jemand ein paar Tipps hätte:

~Gibt es einen Trick beim auftragen (ich habe ziemlich rumgesaut)...

~Wie lange lässt ihr es im Haar (ich habe mich das erstemal nicht länger als eineinhalb Stunden getraut)

~Habt ihr noch spezial Rezepte die ihr dem Henna beimischt (ich habe Schwartee und Eigelb dazugerührt)... habe aber auch gelesen das mal Olivenöl, Essig, Früchtetee, Joghurt usw. hineinmischen kann...

~Welche Henna Marke verwendet ihr (ich habe das Basler Henna - Rot stark verwendet... wenn das aufgebraucht ist werde ich mir mal das Longona holen)

~Und zu guter letzt eure Erfahrungen damit - Vielleicht sind ja auch einige unter euch die Henna schon lange verwenden...

Ach ja mein Resüme: Meine Haare haben sich danach so kräftig angefühlt wirklich toll... ganz anders als nach einer herkömmlichen coloration... Die Farbe ist nicht ausgebleicht... das Farbergebnis war zwar nicht wirklich intensiv eher orangestichig aber es hat mir doch gut gefallen - lag aber wahrscheinlich auch daran das ich es nicht so lange einwirken lies... ich werde es auf jedenfall weiterhin benutzen...
das gute alte henna *g*
ich kenne es nur als tattoo *ja*
****4me Frau
6.080 Beiträge
Ich mische mir Henna auch nur für Tatoos...bei Haaren hab ich auch absolut keinen Plan...

*sorry*
Danke
trotzdem schon mal für die Antworten
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Leider ...
... gar keine Ahnung!

Was Haarfarbe anbelangt schwöre ich auf Chemie ...