Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beauty-food

******ose Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Beauty-food
Äussere schönheit kommt von innen!
der mensch ist ,was er isst!

Soviele bücher gibt es auf dem markt und genauso viele meinungen gibt es.

Z.b.paprika für diue collagenbildung,hefe für haut ,haar und nägel,zuckerfreie ernährung für die organe,dann strahlt auch unsere haut,u.s.w.

habt ihr erfahrungen damit,was haltet ihr davon?

liebe grüsse venus
Ich denke, generell hilft, was gesund ist. Ergo, viel Obst und Gemüse, mindestens 1 l Wasser am Tag.

Wenn mann dann noch das Nikotin und den Alkohol weglässt oder zumindest in Maßen genießt, sollte man gut über die Runden kommen.
Ich esse eigentlich relativ viel frisches Obst und Gemüse und trinke 1-3 Liter stilles Wasser am Tag.. ich fühle mich halt wohl das strahlt man auch nach außen,denke ich..

Jeder weiss halt, das Obst und Gemüse gesünder sind, als fettes Essen,Süßes, Fastfood,Chips,Cola usw.
Dennoch ganz verzichtet niemand auf die vielen Dinge ,die eigentlich nicht gut für einen sind...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hab ich im Netz gelesen über Zucker : "Er reagiert mit dem Hauteiweiß, verklebt die kollagenen Fasern und macht die Haut unelastischer". Außerdem erhöht die Süße den Insulinspiegel, was Entzündungen und die Zellalterung beschleunigt.

Ansonsten, ich esse viel Heidelbeeren, Ananas und nehme für Haut und Haare ein Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich.
Trinke jeden Tag um die 2 Liter Wasser, bevor ich zu Getränken mit Geschmack greife. *g*
Ich habe das bis jetzt so handhabt, wie mein Verlangen ist.
Ich rauche nicht und trinke auch kein Alkohol ( und ich glaube allein das ist schon einiges wert *zwinker*)

Außerdem esse ich auch kein Schweinefleisch. Rindfleisch nur sehr selten, ernähre mich sonst nur von Geflügel und Fisch, falls irgendwas fleischiges überhaupt gegessen wird.
Ansonsten bin ich ein Weizen und Reis Fan. Ab und an mal Nudeln.
Mag überwiegend dunkles Brot, liebe Salate, Eingelegtes, Käse und Antipasti.
An Sahnesoßen spare ich garantiert nicht *zwinker* In mein Cappuccino gehört auch Karamelsirup und Schlagsahne und keine Milch *baeh*

Aber: dafür bin ich für Süßigkeiten kaum zu begeistern, Schokolade und so'n Zeug liegt bei mir oft Monatelang rum und ich schaff nicht mehr als 2 Bissen. Daher hole ich mir das meist auch nicht.

Wenn ich Stress habe, verspeise ich Tomaten und trinke Tomatensaft Packungsweise.

1 Liter Wasser ... na ja... ich glaub eher 2 Liter Tee *haumichwech*

Ja, damit wäre dann ja schon mal alles gesagt. Mir fallen keine Haare aus, meine Haut ist durchaus als rein zu bezeichnen, ich brauche meine Fingernägel nicht zu verstärken und mein Gewicht hält sich seit Jahren konstant. Somit kann ich ja nicht alles falsch gemacht haben *ggg*
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich.

das würde ich lassen
eine gesunde ernährung ein apfel am tag ist besser
es ist nichts bewiesen das diese mittelchen gut sind
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Kieselerde plus Calcium, liebe Susi, nehme ich 2 Mal im Jahr als Kur.
9 Stück am Tag über 4 Wochen. Ein Ergebnis das sich durchaus sehen lassen kann und mir bisher nicht geschadet hat. *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja
das mit den Nahrungsergänzungsmitteln ist ein echtes Problem. Vor allem weil man darauf achten sollte ob sie natürlichen Ursprung sind oder ob sie aus der Chemiekiste stammen.

Ich ernähre mich auch grundsätzlich gesund und vollwertig, auch ich habe kleine Ausreißer. Die machen aber nicht viel aus. Außerdem ernähre ich mich zu mindestens 90% Bio der Rest kommt dann von Zeit zu Zeit dazu. Ne Cola alle was weiß ich gibt es halt nicht in Bio.

Es ist def. so das die Ernährung das A und O sind, dazu kommt natürlich die Betrachtung eines jeden Körper für sich. Doch grundsätzlich ist es schon so das alles was wir zu uns nehmen seine Spuren im Körper hinterlässt. Was Zucker, Süßes oder Fastfood angeht sind die Auswirkungen schon ziemlich heftig. Machen wir uns aber nichts vor unser Lebensstil allgemein hinterlässt seine Spuren.

Ich kann allerdings sagen das sowohl Biogemüse und Obst deutlich anders schmecken und auch für den Körper besser funktionieren. (Seit meiner Umstellung mit einer vorhergehenden Entsäuerung ist eine deutliche Besserung festzustellen)

Man kann es an seiner Haut sehen und fühlen. Wenn ich morgens aufstehe ist für mich der Griff nach dem Wasserglas wichtig - meinen ach so wichtigen *kaffee* stelle ich hinter mein Wasser. Es erfrischt einen ganz anders, deswegen bin ich sehr froh das ich einen Umkehrosmosefilter habe. Das Wasser schmeckt einfach auch besser.

May
ich
muss gestehen jeder hat so seine sucht bei mir ist es das rauchen...

aber gut zur ernährung ich achte darauf möglichst frisch zu essen (also frisch gekocht), keine fertiggerichte... schau auch immer das bei jeder mahlzeit obst od. gemüse dabei ist... ach ja und ich achte auch drauf das meine lebensmittel bio sind, regional und saisonal ... gut mit manchen lebensmitteln ist das nicht so einfach ^^

Das fleisch kommt entweder vom Vater meines Partners (Lamm), von meinem Onkel (Hochlandrinder) od. von der kleien metzgerei bei uns in nachbarsort - also aus keiner massentierhaltung - und das schmeckt man auch...

Ich habe eine Zeit lang versucht mich vegetarisch zu ernähren aber leider hielt ich es nicht durch...

was ich sonst noch gerne zu mir nehme sind kräutertees und seit geraumer zeit mache ich mr jeden tag einmal einen tee aus dem 7-Kräuter-Pulver von Bertrand Heidelberger - es tut mir wirklich gut...

ok ich führe jetzt nicht genau auf was in dem pulver drinnen ist usw. kann ja jeder googlen ^^

ach ja und da es ein neujahrsvorsatz von mir war habe ich auch die ganzen getränke (cola, sprite usw.) durch mildes mineralwasser und selbstgemachten sirup von der omi ersetzt...
Meiner Meinung nach trägt aber auch die seelische Verfassung entscheidend dazu bei, frisch und strahlend auszusehen.

Habe ich Stress oder sonstige negative Belastung,
zeigt sich das sofort in Körperhaltung, Mimik. Haut, Nägeln, Haaren und vielen kleinen anderen Details.
Fühle ich mich selbst in mir pudelwohl kann kommen was will und nicht nur die Frisur sitzt..... *zwinker*
Ich esse viele Proteine , wegen meiner Diät und achte darauf zu jeder Mahlzeit Gemüse zu essen.
Viel Omega 3 Fettsäuren , Antipasti und Acerola Saft für die Vitamin C Zufuhr, da ich Raucherin bin.
2 mal die Woche Schwimmen und ab und zu mal Wellness Einheiten wie Sauna oder Massage.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
hätte da einfach mal ne Frage.

Wie nimmst du die Omega 3 zu dir in Kapseln oder im Fisch?
Was für Proteine isst du? Fleisch allgemein oder nur bestimmtes?

Danke dir schon mal im Voraus für deine Hilfe.

lg may
Ne keine Kapseln, ich esse Fisch, Lachs, Makrele Forelle.
Fleisch mache ich nur für mich zuhause fast nie , höchstens mal Hähnchen.
Ja in der Wurst allerdings und die esse ich mit Ok Brot, da sind auch Omega 3 Fettsäuren drin.
Wobei ich aber auch nicht soo oft Fisch esse, gerne auch Schafskäse, Mozzarella im Salat.
Gemüse kaufe ich vom netten türkischen Einzelhändler um die Ecke.
Test bestanden?!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Da hab ich doch mal eine Frage, die hier sicherlich reinpaßt:

Ich bin ja, neben genußvollem Kaffee, auch stetiger Teetrinker.
Meistens ohne Zucker, gerne mal mit Honig gesüßt oder eben ohne alles.

Habt ihr Teesorten, die ihr speziell für oder gegen etwas trinkt??

Beispielsweise habe ich mir neulich Frauentee geholt,
der soll neben den ganzen typischen Frauensachen auch energiefördernd sein.
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube das nicht immer
das ist ne verkaufstaktik
Wir haben uns aus Peking von einer Tee-Zeremonie einen speziellen Jasmintee mitgebracht, der entschlackend wirken soll. In China wird dieser Tee vornehmlich von jungen Damen getrunken, die "in shape" bleiben wollen. Also haben wir uns gedacht, dass uns dieser Tee auch nicht schaden könnte. *smile*

...leider haben wir keinen großen Unterschied zu den herkömmlichen schwarzen Tees feststellen können....
Ich bin ja, neben genußvollem Kaffee, auch stetiger Teetrinker.
Meistens ohne Zucker, gerne mal mit Honig gesüßt oder eben ohne alles
ich bin auch ehr die ohne Zucker trinkt,aber seit ich im Urlaub war und bei einer Freundin Stevia entdeckt habe,trinke ich meinen Tee / Kaffee nur noch damit.
Es klingt wie ein Werbeversprechen: eine Pflanze, deren Blätter 30-mal stärker süßen als Zucker, die dabei fast kalorienfrei ist, für Diabetiker geeignet und den Zähnen nicht schadet. Die Vermarkter von Stevia, dem südamerikanischen Süßkraut, haben sich auf die Fahnen geschrieben, den Süßstoffmarkt zu revolutionieren und synthetischen Süßstoffen wie Aspartam oder Saccharin Konkurrenz zu machen.

Zunächst war der pflanzliche Süßstoff nur in Frankreich erlaubt. Viele andere europäische Staaten haben sich mit der Zulassung Zeit gelassen. Denn lange Zeit standen Stevioglycoside, die süßen Inhaltsstoffe der Pflanze, im Verdacht, Krebs zu fördern. Ein Tierversuch hatte gezeigt, dass hohe Mengen bösartige Tumoren auslösen könnten. Die Studie wies jedoch zwei Mängel auf. Zum einen waren die getesteten Mengen stark überhöht und für Menschen mit normalen Geschmacksnerven nicht mehr erträglich. Zum anderen hatten Firmen, die Konkurrenzprodukte herstellen, die Studie finanziert.

Keine gesundheitlichen Bedenken
Inzwischen ist Stevia vom Krebsverdacht freigesprochen. Die European Food Safety Authority (efsa) hat den pflanzlichen Süßstoff positiv bewertet und schreibt, dass Steviolglycoside in toxikologischen Tests keine krebserregenden, toxischen oder negativen Auswirkungen auf die Fortpflanzungsorgane oder das ungeborene Leben haben. Damit stand einer EU-weiten Zulassung nichts mehr im Wege, die jetzt erfolgt ist. Findige nutzten Stevia schon zuvor zum Würzen. Als Badezusatz oder Mundspülung deklariert durfte es bereits verkauft werden. Wer also keine Skrupel hatte, seinen Kaffee mit „Badezusatz“ zu süßen, konnte das Produkt bereits testen.

Ab 2. Dezember sind solche Kniffe nicht mehr erforderlich, denn ab dann ist Stevia in der Europäischen Union als Süßstoff zugelassen. Allerdings empfiehlt die European Food Safety Authority als Richtlinie für den täglichen Verzehr vier Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, die EU empfiehlt, 250 Milligramm pro Tag nicht zu überschreiten. Ganz verzichtbar wird der normale Haushaltszucker damit nicht, denn mit dieser Menge lassen sich Limonaden oder Colas nicht ausreichend süßen – möglicherweise setzen Hersteller in Zukunft auf einen Süßstoff-Mix.

300-mal stärker als Zucker
Geschmacklich unterscheiden sich die Steviolglycosoide kaum von Haushaltszucker. Dabei sind die Blätter 30-mal süßer als Zucker, das reine, extrahierte Steviosid ist sogar 300-mal süßer. In seiner Heimat Südamerika wird die starke Süßkraft des Krauts bereits seit Jahrhunderten genutzt. Selten berichten Anwender von einem leicht bitteren oder lakritz-ähnlichem Geschmack. Die Ursache dafür könnte jedoch in den Genen liegen. „Manche süß schmeckenden Substanzen stimulieren auf unserer Zunge neben den Sensoren für `süß´ zusätzlich die Sensoren für `bitter´. Aufgrund genetischer Unterschiede in diesen Bittersensoren sind Menschen unterschiedlich empfindlich für den bitteren Geschmack mancher Süßstoffe“, erklärt Anne Brockhoff, die auf molekulare Geschmacksforschung spezialisiert ist. Ob das Süßkraut, wie die Menschen in seiner Heimat Südamerika glauben, auch eine positive Wirkung auf entzündliche Krankheiten hat und hohen Blutdruck senken kann, müssen Studien erst noch klären.
Google-Anzeigen
...
Pflanzliche Süße ohne Kalorien: Stevia soll den Süßstoffmarkt revolutionieren
Quelle: focus.de/gesundheit/ernaehrung/news

Habt ihr Teesorten, die ihr speziell für oder gegen etwas trinkt??


ja,.. ich trinke bei Magenbeschwerden lieber mal einen Tee als ein Medikament einzunehmen

Wenn ich meinen Körper mal etwas entschlacken will, Brennesseltee oder Blutreinigungstee,bekam ich damals von der Hebamme nach dem dem Abstillen empfohlen.
Die Inhaltsstoffe Kalium, Kalk, Kieselsäure, Eisen, Magnesium, Amin, Vitamin C, Folsäure, Stickstoff, Chlorophyll, Provitamin A und Phosphor lösen im Körper wahre Wunder hervor, beruhigen und entspannen Körper, Geist und Seele. Der Kaliumanteil im Brennesseltee sorgt für eine entwässernde Reaktion des Körpers.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Stevia will ich auch mal austesten, hab ich letztens schon in der Apotheke gesehen, war preislich natürlich recht hoch.
Da werde ich wohl mal ins Reformhaus gehen und dort nachschauen...

Brennesseltee hab ich auch daheim. Den trinke ich vornehmlich, wenn ich merke mit der Blase stimmt was nicht oder eben auch als Kur zum Entschlacken *ja*

Pfefferminztee soll übrigens gegen Kopfschmerzen helfen.
Obwohl ich da wahrscheinlich eher den Espresso mit Zitrone vorziehen würde.
Stevia bekommst du auch im Handel, E-Center ,Kaufland .. ( steht bei Süßstoff und Zucker)
als Pulver in der Dose ( 2.99) , als praktische Box zum Dosieren(1.99) wie Zückli und als kleine Portionstütchen wie Zucker den man im Kaffee bekommt.
Ich habs auch als Sonderaktion vor 1 Woche bei Netto gesehen,die Dose für 2.49 und die Dosierbox für 1.79.

Ich süße nur noch damit .. einen leichten Eigengeschmack hat es aber, hat aber Zückli auch.
Meine Freundin hat damit auch die Erdbeeren gezuckert, einzigster Unterschied zu normalen Zucker, die Erdbeeren saften nicht so stark
****ine Frau
36.968 Beiträge
Zückli?? *lol* Wie goldig...
Deutlich günstiger als in der Apo *ja*
Da wars doppelt so teuer, klar.
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
Stevia will ich auch mal austesten, hab ich letztens schon in der Apotheke gesehen, war preislich natürlich recht hoch.
Da werde ich wohl mal ins Reformhaus gehen und dort nachschauen...
ich habe es letzte woche bei einer kundin im einkaufskorb gesehen
und ich arbeite bei marktkauf(edeka)
"Zückli" ... das sagen viele wenn sie diese Süßstofftabletten meinen

Im Net bekommste es auch zu ganz unterschiedlichen Preisen angeboten.

Stevia – der pflanzliche Süßstoff!

Das wird viele gesundheits- und kalorienbewusste Verbraucher freuen:
Stevia, wegen seiner außerordentlichen Süßkraft auch Süßkraut oder Honigkraut genannt, ist jetzt endlich auch in Deutschland als natürlicher Süßstoff zugelassen! In ihrer Heimat Paraguay dagegen wird die Pflanze bereits seit Jahrhunderten verwendet.

Was macht Stevia so überaus beliebt?

Stevia und ihr Extrakt Rebaudiosid A sind keine chemischen, sondern rein natürliche Produkte!
Stevia ist bis zu 300-mal so süß wie Zucker!
Stevia hat keine Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel und ist deshalb auch für Diabetiker geeignet!
Stevia ist praktisch kalorienfrei!
Stevia kann problemlos bis 200°C erhitzt werden und eignet sich deshalb bestens zum Kochen und Backen!
Stevia macht nicht abhängig und fördert kein Karies, daher ideal auch für Kinder!
Kraeuterhaus.de
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
da bleibe ich doch lieber weiterhin bei meiner Birke die hilft sogar gegen das eine oder andere (aktiv!) während Stevia einen ekeligen Nachgeschmack hat und einfach nur Nebenwirkungen unterlässt.

Was den Tee an geht, wenn da Frauenmantel oder Brennessel oder Birke oder oder oder drin sind - also richtige Kräuter z.B. wie Bittermelone dann hat das durchaus medizinische Wirkungen die helfen. Bei zu viel kann das natürlich auch schaden also immer sorgsam mit umgehen.

Ich trinke regelmäßig Bittermelone und es hilft tatsächlich.

lg may
****ine Frau
36.968 Beiträge
da bleibe ich doch lieber weiterhin bei meiner Birke die hilft sogar gegen das eine oder andere (aktiv!)
Ich trinke regelmäßig Bittermelone und es hilft tatsächlich.
Hilft wogegen bzw wofür??
neugierignachfrag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.