Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Satisfyer Connect
506 Mitglieder
zum Thema
Rosa17
Eigentlich war ein ausgiebigeres Shooting geplant, aber leider hat…
zum Thema
Es irgendwann den Kindern sagen?9
Es irgendwann den Kindern sagen? Ich bin Gestern Abend mit einem Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro & Contra Kinderschminken

also
ich finde das nicht normal wenn ein kind (ich meine jetzt zwischen 3 und 10 Jahren) geschminkt auf die straße geht (ausnahme Fasching od. spielen zu Hause).
Man soll doch ein Kind, Kind sein lassen.

Gut ab 11 Jahren finde ich ein dezentes Makeup ok - vorallem wenn die ersten Pickelchen sprießen möchte man diese auch verstecken vorallen als Frau bzw. Mädchen.

Mich selber zu schminken hab ich mit 12 Jahren begonnen - sah furchtbar aus da war das ganze Bodyglitter Zeugs noch total in XD

Aber wirklich bedenklich finde ich es wenn junge Mädchen sich wirklich zu offenherzig Kleiden und mit junge (Mädchen meine ich jetzt 12 bis 15 jährige) ...
Wie ich ja schon schrieb ,wenn es um diese Kindermisswahlen in Amerika geht ,dann absolut NEIN ,sowas geht gar nicht und die Mütter die da mitmachen, sollten dringend in Therapie!

Hier bei uns habe ich noch nie Kinder( 3-10Jahre) gesehen, die geschminkt oder aufgestylt (nicht ihrem Alter entsprechend )auf die Straße gehen oder gehen dürfen .. es sei denn zum Fasching.
ja
die misswahlen sind wirklich schlimm omg wie kann man das seinem kind nur antun... ich habe letzens eine doku darüber gesehen...
da gehts um Geld.. um Anerkennung ..
darum machen die das.. mir tun einfach diese kleinen Mädchen leid,die bekommen doch einen weg, leben realitätsfremd und machen was die Mutter verlangt , das die Mädels später mal gestört sind, juckt die Mütter nicht ..
also meine Kleine ist jetzt 6 und liebt Nagellack, klar, Mama ist ja auch in der Branche tätig. Und ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn sie sich ihren Kindernagellack schnappt und ihr Nägel lackiert. Sie ahmt auch nur nach, was sie bei mir sieht. Und solange es sind in Grenzen hält ist das alles ok. Ich zeige ihr aber , dann man nicht überall überschmiert, sondern Unterlack verwendet und ordentlich lackiert. Sie hat helle Pastelltöne. Manchmal ein wenig Glitter.
Zu Hause darf sie ich auch schminken, oder sie schminkt mich, aber sie dürfte so niemals auf die Straße gehen, ich fänd das unnormal. Kinder sind Kinder und sie lernen von uns. Aber so rausgehen muss man nicht. Sie hat einen rötlich gefärbten labello, den kann sie draufmachen und gut ist. Zu Hause ist zu Hause, aber draußen gibts das nicht.
Ausnahme, sie bekam letzte Woche auf einen ihrer oberen Milchzähne einen kleinen Glitzerstein vom Zahmarzt geklebt. Auf den ist sie stolz, aber das ist für mich kein richtiges Zurechtmachen und schminken mit Gloss, Make upt etc. Es kommt auf das Gesamtbild und das Maß an, denke ich.
Ein Mädchen darf auch Mädchen sein, und sich chic fühlen, man muss ja nicht immer als Spielplatzkind rumlaufen *zwinker*

Meine Mutter ht mir damals leider nie gezeigt wie und dass man sich überhaupt zurechtmacht. Ich lief also mit 18 immer noch ohne irgendwas als blasses Landei rum. Was ich heute sehr schade finde. Ein wenig mehr vorleen undzeigen wäre schön gewesen.
Daher zeige ich es meiner Tochter, aber mit ihren Selbstversuchen darf sie halt nicht draußen rumlaufen.
wenn ich mir die 13/14/15 jährigen mädels anschaue kommt mir nur ein gedanke: wie schön das ich eine richtige kindheit hatte!
ich bin in dem alter auf bäume geklettert, hab mit puppen gespielt, mir die knie aufgeschlagen beim toben und hab mich nicht geschminkt wie eine professionelle prostituierte! und die eltern wie auf dem video von PHOTOPASSION die sind doch nicht ganz knusper!
ich hab selber eine kleine tochter, sie ist zwar noch nicht so weit das sie mamas schminke mopst aber irgendwann wird das auch kommen, und ich werde es definitiv nicht verbieten so lange es zum spiel und spaß dazugehört!
wenn ich mir die 13/14/15 jährigen mädels anschaue kommt mir nur ein gedanke: wie schön das ich eine richtige kindheit hatte!

das hat mit "richtiger Kindheit " wie du schreibst gar nichts zutun,wie ich finde.Ich kenne kein Kind das mit 13,14 oder 15 noch mit Puppen spielt oder auf Bäume klettert.Selbst ich hatte in dem Alter andere Hobbys ..


Mädchen kommen heute viel früher in die Pubertät und es gehört einfach dazu sich gut zu fühlen, Pickelchen zu retuschieren, die Augen zu betonen und auch mal die Nägel zu lackieren.

Meine Tochter ist 15 und sie schminkt sich seit sie 12 ist..( Wimpern und mal Liedschatten,Nägel- mehr eigentlich nicht)

Viel mehr ging es hier um Kinder die wesentlich jünger sind.
****08 Paar
3.316 Beiträge
Meine Tochter ist 5 1/2 und sie weiss ganz genau, was sie darf und was nicht. Sie hat zu ihrem letzten Geburtstag von einer Freundin auch ein kleines Schminkköfferchen bekommen und von Oma und Opa auch. Die Sachen, die da drin sind, sind eher "farblos" also glitzern eher und lange halten tut das Zeug auch nicht, weil die Mengen sehr überschaubar sind.
Wenn sie sich in ihrem Zimmer damit anmalt, ist es okay.
An Mamas Sachen darf sie nicht ausser farbloses Gloss mal zum speziellen Anlass.

Ein Thema sind die Nägel. Sie weiss, dass sie mal am Wochenende die Nägel lackiert bekommen darf -grad im Sommer wenn Mama auch bunte Nägel hat- aber niemals rot! Und da bin ich konsequent und habe ihr auch erklärt, dass rot nur etwas für erwachsene Frauen ist.

Dann geht sie mit orange, gelb oder hellblau.

Sicher leben wir in einer anderen Zeit aber ein gewisses Mass an Kindheit sollten wir unseren Kindern ermöglichen, vorleben und auch dem gegenüber verantwortlich sein.

Liebe Grüsse manu
Du sprichst mir aus der Seele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.