Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosa

Rosa
Eigentlich war ein ausgiebigeres Shooting geplant, aber leider hat die rosa Korsage mittendrin schlappgemacht ... *baeh*

EOS350D
EF-S 17-55 IS USM
f/2.8
1/5 bzw. 1/8 sek.
Tageslicht

Grüße,

Carsten von den Hedo´s
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Was für süsse Bilder!

Aber auch schön fotografiert.
Gefällt mir.

Liebe Grüße!
Den "Reperaturversuch" hatte ich auch noch eingefangen ... *zwinker*
Reparatur
Schon wollte ich disinteressiert weiterklicken... aber gerade der "Reparaturversuch" hat es mir dann angetan.

Während ich die beiden ersten Bilder noch als "nett - aber langweilig" abtat (sorry, ich habe schon in meiner Jugend ungern Dessous-Kataloge durchgeblättert) mag ich dieses Werk, weil es lebendig auf mich wirkt.

Sehr positiv empfinde ich, dass du auch deine Kameraeinstellungen aufgeführt hast. Du hast das Tageslicht hervorragend eingefangen!

Burghard
Ja, der Reparaturversuch hat was... Finde ich auch besser als die oberen. Mich wundert allerdings, wie Du bei 1/8 Sek noch stillhalten kannst. Hat die Linse IS?
Stimmt - der perfekte "Reparaturversuch" ...
Besonders der Licht/Schatten-Effekt auf der Schulter und dem Brustansatz ist klasse - er betont die Linien, ohne direkt hervorzuheben. Außerdem wird die Bilddiagonale dadurch sehr gut gestützt.

Fazit: die Korsage hatte einen verdammt guten Riecher ... *grins*

Liebe Grüße, Frank
Oh - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

EOS350D
EF-S 17-55 IS USM

Also 1/5 bzw 1/8 sek. mit IS. OK, das geht ja dann *zwinker*
Großartig,
*ggg* diese Fotos sind wirklich gelungen, besonders das zweite ist mein Favorit. Ansonsten kann man nur sagen spitzenmäßige Arbeit, hier stimmt von der ersten bis zur letzten Einstellung meiner Meinung nach wirklich alles.

Gruß Tom
total süß zum einen rosa was tausend plus punkte bringt *zwinker* und zum anderen total gut dargestellt, so schön mädchenhaft *lol*
****79 Frau
959 Beiträge
rosa
ist ja nun so gar nicht mein fall aber auf diesen bildern sehr schön anzuschauen *g* und gerade das letzte bild gefällt mir am besten...wie hier schon gesagt wurde...der moment ist echt klasse und lebendig eingefangen !

das pobild hat auch was...aber das liegt wohl ehr daran das ich als po-fetischistin auf solche bilder stehe *zwinker*
mir gefällt der schärfepunkt auch wenn das bild sehr eng beschnitten ist ,-)

haste fein gemacht!

Gruß Mira

Ps: warum seit ihr nicht als Fotografen hier angemeldet? ich denke mal das ihr noch mehr solcher bilder habt oder? grübbel...
Vielen Dank für eure Kommentare. *g*
Wie gesagt, eigentlich sollte da noch viel mehr geshootet werden, nur leider hat die (sauteure) Korsage nicht mehr mitgespielt ...

@****79
Das mit dem Fotografen-Account wäre zu überlegen, nur sehe ich darin keinen Vor- oder Nachteil ....

Mehr Bilder wird es auf jeden Fall von uns geben, Ende August ist ein ausgiebigstes Industrie-Shooting geplant :-))


Grüße,

Carsten
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
*freuhüpf*
Jaaaa - diese Fotos mag ich!
Zarte Andeutungen, wunderschöne Perspektiven und geschichtenerzählende Bilder!

Chapeau!

Tilla
(sie von Trout)
Jau, wunderschöne Bilder! *top*

Eine Frage von einem Hobby-Knipser: Was bedeutet denn IS?

Und hilft IS ehrlich, 1/8s oder gar 1/5s freihand zu fotografieren? Ansonsten kann man die gezeitgen Bilder doch durchaus auch mit einem Stativ fertigen.....

lg,

Matthias
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@salamobratfett
Man nehme ein EF-S 17-55 IS USM, das mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet ist. (zurzeit im Sonderangebot für 1046,00 Euronen erhältlich)

Die Software im Objektiv arbeitet mit der Fuzzy-Logik, das heißt, sie arbeitet mit der mathematischen Verkürzung der Mittelwerte.
Ein statistisches Problem, das auf Grundlage der Range-Berechnung basiert.
Das Objektiv, bzw. seine Software rechnet also die Verwackelung einfach weg.

Außerdem ist Canon dafür bekannt, dass die Kamera auch automatisch mit Fuzzy-Logik nachschärft.
(Scharfzeichnung schon während der Aufnahme über die mathematische Berechnung des Auto-Kontrast)

Biste nu schlauer?

LG,
Tilla
*******tia Frau
3.077 Beiträge
süüüüüßßßß!
echt süße Bilder, sehen echt toll aus....
Liebe Grüße
Katja
@*********tfett

Ergänzend zu dem was Trout noch gesagt hat :

Der Bildstabilisator (IS, Image Stabilizer) kann die durch eine unruhige Kamerahaltung verursachte Verwacklung kompensieren, und zwar bis zu drei Stufen länger im Vergleich zu unstabilisierten Objektiven. Bei eingeschalteter IS-Funktion werden zwei sogenannte Gyro-Sensoren (Kreiselsensoren) – einer für horizontale und einer für vertikale Bewegungen – aktiviert. Sie ermitteln den Winkel und die Geschwindigkeit der Kamerabewegung. Die Daten der Gyro-Sensoren werden von einem im Objektiv eingebauten Hochgeschwindigkeits-Mikrocomputer analysiert und in Steuerungssignale für die Steuereinheit des Bildstabilisators umgewandelt. Die stabilisierende Linsengruppe wird entgegen der Verwacklungsrichtung bewegt, sodass der Strahlengang des Objektivs in der Bildebene fokussiert und das Bild somit scharf abgebildet wird.


Klar kann man auch mit einem Stativ arbeiten, aber das kommt auch auf deine Arbeitsweise als Fotograf an.
Die Szene "Reperaturversuch" hätte ich niemals so spontan einfangen können, wenn ich ein Stativ benutzt hätte.

Ich hasse Stative *zwinker*


Grüße,

Carsten
*****nda Mann
818 Beiträge
.. der Reparaturversuch ..
.. zeigt mal wieder dass oft im unerwarteten, unverhofften Geschehen das kleine Geheimnis liegt .. dass diese Aufnahmen oft viel aussagekräftiger und spannender sind als die stundenlang geplanten. Kompliment Yan
@ Tilla & Carsten:
Danke für Eure Ausführungen! *ggg*
Ich bin jetzt in der Tat schlauer!

lg,

Matthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.