Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
101 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Intimpflege - Wie pflegt ihr euch?50
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euren Intimbereich pflegt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpflege

Intimpflege
Mich würde es mal interessieren, wir ihr euren Intimbereich pflegt. Es gibt ja so viele Meinungen von nur mit öau warmen Wasser bis zu Intimlotion oder es gibt ja auch Cremes.

Ich habe am äußeren Schambereich manchmal etwas trockene Haut (denke vom Rasieren), traue mich nicht da eine normale Bodylotion zu verwenden, da es ja ein empfindlicher Bereich ist.
*******_bw Frau
208 Beiträge
Hallo;
Zur Pflege meines Intimbereichs benutze Ich Wasser und Seife. Da auch Ich zu trockener- empfindlicher Haut neige, verwende Ich nach dem Waschen eine Parfümfreie Lotion von Eau Thermale (Tolerance Extreme Creme). Bislang habe Ich noch keine Rötungen oder Reizungen im Intimbereich feststellen können.
Ich hoffe das mein Tip dir weiterhilft.

Grüßle JoeAnna
*******ish Frau
7.334 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

ich rasiere mich nur während eines Bades, d.h. die Haut ist schon ein wenig vorgeweicht und die Haare auch. Wasser und Seife klar - unerläßlich für mich *roll* - und damit die ganze Aerea schön geschmeidig bleibt benutze ich zum "Eincremen" am liebsten über Nacht - wenn ich weiß, dass ich nicht aktiv bin -
Kokosöl nativ - meines kommt von Alnatura - ist ein Lebensmittel auf Biobasis - 220 ml kosten so um die 5.--€ und ich kann es noch zusätzlich für die Körperpflege innenseitig benutzen, d.h. ab und an einen Teelöffel pur einnehmen - pflegt alles mögliche - eben auch innen.
Die Haut wird super zart davon - auch Hände, Dekolleté und die berühmten rauen Stellen am Ellenbogen.

Der Geruch ist anfänglich eindeutig eben Kokos (worauf ich auch nicht stehe...) aber es verfliegt binnen kürzester Zeit.
****y83 Frau
23 Beiträge
Ich persönlich finde Melkfett zur Pflege gut. Benutze das von ENZBORN. Ist ohne Zusätze und ohne Konsrevierungsstoffe sowie neutral im Geruch.
Mein Duschgel und Babyöl.

Wenn ich daran denke, was so in meiner Teenagerzeit noch veranstaltet wurde mit uns: Sagrotan für den Intimbereich, musste mit Wasser verdünnt werden, den Geruch vergesse ich nie. Dazu noch Intimspray....

LG
Fairytale
*******ish Frau
7.334 Beiträge
oha -
Sagrotan *umfall*

aber mir geht es ähnlich - was diese Zeit angeht - ich mußte mal zum Frauenarzt wegen einer dicken Entzündung wegen allergischer Reaktionen im Intimbereich -

der Doc fragte mich damals - ob ich den Bereich habe wegwaschen wollen *tuete*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
also
um es mal platt zu sagen Euer Intimbereich hat einen anderen ph Wert und alles was ihr daran von aussen benutzt was nicht zu dem ph Wert passt hat schon alles durcheinander gebracht ... fragt doch einfach mal Euern Frauenarzt der wird euch schon was dazu sagen was er von einfacher Seife hält ....

also Koksöl kann benutzt werden weil es dem ph wert entspricht und sogar in der Babypflege genommen werden kann ausserdem kann man seinen Körper damit auch entgiften ansonsten wird Frau mit steigendem Alter trockener und das wird von allen anderen Mittelchen unter Umständen gefördert.

Wasser reicht übrigens vollständig aus und zur Pflege nutze ich Kokos oder Manukahonig von innen da er den Feuchtigkeitshaushalt wieder reguliert und mir gut hilft dabei handelt es sich um sogen. med. Honig
Alles andere lasse ich weg und ich habe weder trockene Stellen noch Jucken o.ä. und die Feuchtigkeit reguliert sich auch wieder besser
****03 Frau
139 Beiträge
Intimpflege
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Zu diesem Thema, könnte ich einen ganzen Roman schreiben!
Nach einem sehr langen Leidensweg, habe ich nun endlich die "richtige Intimpflege" für mich gefunden!

Ich benutze nur pH- neutrales Duschgel
Rasur *nene*- Sugaring alle 2 bis 3 Wochen (glatter und hautschonender geht es nicht)
Peeling- Hochwertiges Mandelöl und Zucker (einmal wöchentlich komplett)
Milchsäure und Vagi C- (ein bis zweimal wöchentlich im Wechsel)
Melkfett und gereinigtes Olivenöl (nach Bedarf! Nur aus der Apotheke)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.