Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MAC Cosmetics

********rben Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
MAC Cosmetics
Hallo ihr Lieben,

hier schreibt der weibliche Part von Sinnesfarben.
Da ich mich total in meinen letzten Spontankauf (Lippenstifte von Mac) verliebt habe und irgendwie auch etwas Abwechselung von meiner bisherigen Make Up Linie (Bare Minerals) schätze, bin ich nun am überlegen auf Mac umzustellen.

Welche Produkte von der Firma sind für euch klassische Must-Haves und um welcher wird euerer Meinung nach mehr Hype gemacht?

Ich bin ein Mischhauttyp und schätze insbesondere Make Ups, die auch im Verlauf des Nachtdienstes an Ort und Stelle bleiben ohne sich unnötig abzusetzen.

Liebe Grüße und ich freu mich über Antworten,

Maria
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Ich liebe MAC und habe für mich so manches must have entdeckt. Ich gehöre wohl noch mit in die Kategorie Mischhaut, obwohl die T-Zone an sich sehr ölig ist bei mir. Meine Wunderwaffen dagegen sind, abhängig davon, wie viel Deckkraft ich brauche, die Studio Fix Foundation (sparsam verwenden!) und mein persönlicher Heiliger Gral die Studio Fix Powder Plus Foundation. Ein Mal aufgetragen hält der Puder allein gute 4-5 Stunden, dann muss ich die T-Zone zumindest neu abtupfen. Meistens pudere ich aber dezent nach, weil ich mich damit einfach wohler fühle. Die Foundation benutze ich nur an wirklich schlimmen Tagen, wenn meine Haut mich gerade einfach mal wieder hasst. Ich kann sie nicht ohne einen Pore Minimizer benutzen, und selbst dann muss ich im Bereich über der Nasolabialfalte, sprich neben den Nasenflügeln, aufpassen. Bei mir setzt sie sich dort gerne ab. An besagten Tagen ist es für mich aber das kleinere Übel, also nehme ich es in Kauf. Wenn ich zu einem Fotoshooting gehe, trage ich auch gerne beide Produkte, um eine Haut wie Elfenbein zu haben.

Ich liebe außerdem mein Powder Blush von MAC. Meine persönliche Lieblingsfarbe ist well dressed. Dieser kühle Rosenholz-Ton ist einfach extrem alltagstauglich und passt ideal zu mir. Leider verschwindet die Farbe recht schnell (bei mir max. 2 Stunden). Bei mir ist nachbessern hier vorprogrammiert. Trotzdem würde ich auf den Farbton nicht verzichten wollen.
Auch bei den Augenbrauen führt bei mir kein Weg an MAC vorbei. Flying ist wie gemacht für mich.

Bei den Lippenstiften bin ich vorsichtig geworden. Einige gefallen mir sehr gut, andere trocknen meine Lippen bei längerem Tragen schon stark aus. Die Farben sind wunderschön, nur nicht für meine Lippen gemacht.

Verzichten kann ich auf die MAC Pinsel, ebenso wie Mascara. Die konnte mich nun wirklich gar nicht überzeugen. Ich besitze nur einen MAC Lidschatten. Er ist absolut okay, aber überzeugt mich nicht wie die oben genannten Produkte. Da nehme ich lieber andere Marken. Die Pigmente hingegen sind der Hammer.

Gerade was Foundation angeht, kann ich MAC wirklich nur empfehlen. Keiner versteht meine Haut wie sie. *herz2*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Ich liebe die Lippenstifte von MAC Cosmetics. Viele schöne Farben stehen zur Auswahl. Qualität ist für den Preis gut; praktische und nicht so auffällige Verpackung, die bisher auch nicht kaputt gegangen ist.
Mittlerweile habe ich mir ein paar Lippenstifte gekauft, die ich auch fast immer dabei habe. Und die Lippenstifte können auch etwas Wärme ab, sind noch nicht in der Hosentasche geschmolzen.
Und ich kann nur empfehlen, mal im Ausland danach Ausschau zu halten ... da kosten die oft weniger (habe die meisten nicht in D gekauft).
*
Empfehlen kann ich auch die Lipliner. Da gibts auch viele Farben, Qualität ist meiner Meinung nach ausgezeichnet.
*
Concealer für trockene Haut. Gibt es kaum von anderen Firmen. Hält sehr gut und läßt die Haut nicht so trocken, schuppig und faltig aussehen --> was das Problem bei trockener Haut ist.
*
Nicht empfehlen kann ich die Mascara. Da bekommt man für das Geld auf jeden Fall Besseres.

*geheimtipp* Wer Interesse hat, ich gebe gerne Infos per PN, wo man etwas günstiger einkaufen kann.
*******en11 Frau
626 Beiträge
Im Nachgang zu meinem Beitrag vom 16.05.16 zeige ich Euch jetzt einfach mal, was ich von MAC Cosmetics habe:

  • Lippenstifte (von links nach rechts): Matte Taupe AB3; Viva Glam I A45; Matte Russian Red 06; Lustre Glam VI A54; Lustre Spice it up! A83
  • Mascara: Haute & Naughty too black lash
  • Lip Pencil Redd A44

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Ist eine von Euch ...
im MÄCclub und nutz die Vorteile?
*******en11 Frau
626 Beiträge
Davon habe ich ja noch gar nichts gehört ... wo findet man dazu infos? Auf der HP von der Fa. konnte ich nichts finden.
*******en11 Frau
626 Beiträge
aha ... auf der amerikanischen HP gefunden ...

@ Goldkind: bist Du dabei?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
meine Tochter ;)
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
sie hat sich im MÄCstore HH registiert um zu wissen was sie schon gekauft hat, hatte gedacht das es ein CLUb sei...*traurig*

aber es gibt das so MÄC - BACK, wenn man z.B 3 oder 6 Lipsticks leer zurück bringt bekommt man 1 kostenlos sagte sie
*******en11 Frau
626 Beiträge
Danke für die info. Vielleicht gibt es ja hier auch so was in einem MAC Store, wäre ja schön.

Der Club kostet übrigens; und ich konnte nicht finden, wie eine Mitgliedschaft außerhalb US/CA funktioniert bzw. ob das überhaupt geht.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Danke
für die Info,

das wird es sicher auch noch wo anderes geben

A
MAC
Blumenstraße 30, Store Düsseldorf · 0211 867270
Geöffnet bis 19:00
Website
Route
B
MAC
Westenhellweg 64, im Douglas, Dortmund · 0231 144237
Geöffnet bis 20:00
*******en11 Frau
626 Beiträge
Danke. Den Store in der Blumenstraße 30 kenne ich - werde da also mal nachfragen bei meinem nächsten Einkauf *huebschmach*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
sehr schön *juhu*
******num Frau
13.543 Beiträge
Für Back2MAC braucht man 6 leere Döschen und dafür gibts einen Lippie aus dem Standardsortiment. *huebschmach*
********rben Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Los geht's !
So vielen Dank erst mal für die rege Beteiligung .

Ich habe mich gestern mal von der MAC Dame im Douglas schminken lassen und mir für den Alltag diverse Produkte mitgenommen.
Ich bin mal gespannt - bisher fühlt es sich toll an .

Von der Mascara war ich jedoch nicht angetan. Meine Wimpern sind durch das Serum von M2 Lashes irgendwie recht lang geworden und da klebt einfach nur alles zusammen .

Das mit der back2Mac Aktion habe ich auch bereits mitbekommen.

Wo gibt es denn günstige Quelle von Mac ? Von Frankreich, Grossbritanien und zuletzt aus den Emiraten weiß ich dass die Produkte fast 20 % teurer als hier sind. Und von onlineversand aus dem Ausland halte ich nicht so viel- scheinbar gibt's auch viele Mac Fakes.
Mal was eingekauft...
*******en11 Frau
626 Beiträge
Sehr schöner Einkauf! Ist da auch ein Concealer dabei? Welcher denn - neurierig bin ...

Übrigens, ich habe noch keine MAC-Produkte online eingekauft. Es gibt aber Länder - falls man eben mal da ist - da lohnt sich ein Einkauf. Sind auch Mac-Stores.
********rben Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ohne Concealer geht es irgendwie nicht- obwohl ich langsam auf die 30 zugehe , glaubt meine Haut ab und zu noch mitten in der Pubertät zu stecken *g*

Nennt sich Select Moisturecover in Farbton NC 20.
*******016 Frau
45 Beiträge
Hallo!

Schon den Concealer testen können und ein Fazit für uns? Ich kenne bisher nur Pro Longwear (den mag ich sehr gern) und den Studio Finish. Meine Haut steckt leider wieder in der Pubertät seit ich keine Hormone mehr futter und jetzt schaue ich auch immer nach guten Conealern... *snief*

Schade finde ich, dass es bei Back2Mac keine Lippis mehr gibt. Nur noch Lidschatten. Dabei liebe ich die Lippenstifte sehr. Und die schöne schlichte Verpackung.
********rben Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Der Concealer ist auf alle Fälle mal besser als alle anderen zuvor verwendeten Marken (Artdeco, Bare Minerals, MaxFactor). Meines Erachtens lässt er sich gut einarbeiten und setzte sich auch nicht so sehr ab. Wenn er stärker decken soll verwende ich einen Pinsel zum Auftragen, ansonsent tupfe ich es vorsichtig mit den Fingern ein. Zu dem stolzen Preis von 21 EUR habe ich es aber auch nicht anders erwartet.

Kennt jemand dieses Contour Kit All the right Angles? Ich bin noch am überlegen mir dies zuzulegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.