Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußnägel dunkle ecken

********Adri Frau
5.714 Beiträge
Ich würde sagen,als erstes, sollst vielleicht anderen Hersteller von den Socken aufsuchen ,weil fusseln tun wirklich nicht alle schwarze *zwinker* . Sonst regelmäßig zur Fußpflege gehen und Dich dort verwöhnen lassen :)
*******OfMe Frau
2.581 Beiträge
Eigentlich lassen sich so Ecken problemlos mit der Spitze einer Nagelschere o.ä. reinigen. Einfach vorsichtig von unten nach oben reinigen - so wie man auch unter den Fingernägeln reinigt, wenn die schmutzig sind (z.B. nach Gartenarbeit).
****na Frau
23.779 Beiträge
Hast du mal versucht die Socken von links zu waschen und im Trockner zu trocknen? Das sollte eigentlich die Flusen minimieren.



Und beim nächsten Mal die Fußpflegerin fragen, was sie dir zur Reinigung der Ecken empfiehlt. *zwinker*
;-)
Guten Morgen! Der Tipp von Marena ist sehr gut, dass mache ich immer so mit all meinen Sachen und habe seitdem keine Probleme mehr und ja das geht auch Baumwollsachen.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Jup
seh ich auch so Socken von links waschen und vllt Essig dazu nehmen dann sollte das mit der überschüssigen und ausfärbenden Socke vorbei sein und wenn alle Socken schwarz sind hast du da ja auch keine Schwierigkeiten in der Maschine.

Ansonsten ist Fusspflege sehr nützlich *zwinker*
****na Frau
23.779 Beiträge
Vielleicht hilft das links waschen schon für sich alleine.
Wenn nicht, dann einfach mal mit sämtlichen gewaschenen Socken in einen Waschsalon und dort in den Trockner ins Schonprogramm.


Ein warmes Fußbad und vorsichtig mit einem Nagelbürstchen über die Ecken gehen, würde ich auch noch versuchen.
****90 Frau
421 Beiträge
Also ich hab auch Socken die so eklige Flusen machen (egal was man tut) und welche die es nicht machen. Seitdem bleib ich bei denen von HIS, da hab ich keine Probleme mit.

Bei Dreck unter den Ecken der Zehennägel weiß ich wirklich nicht was das Problem ist, da mal mit der Ecke einer Nagelschere oder so einer Metallnagelfeile ein wenig unter die Ecken zu gehen. Damit macht man nichts kaputt, wenn man halbwegs vorsichtig ist. Das hab ich auch zu Zeiten, wo ich regelmäßig bei der Fußpflege war, gemacht, wenns denn nötig war.
Meistens bekommt man das schon weg, wenn man die Fußnägel beim Duschen/Baden/oder im Waschbecken - wer es hinbekommt - mit einer Naturnagelbürste quer bearbeitet. Die Borsten bürsten die Seiten und auch die geraden Kanten. Ansonsten würde ich mir die Nägel immer schön kurz und gerade schneiden lassen, dass also wenig Spielraum ist, um dass sich etwas festsetzt.
Sagt eine Podologin. *smile*
Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.