Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2464 Mitglieder
zum Thema
Ein Bad...1
Es war Sonntagabend und wie an jedem Wochenende an diesem Wochentag…
zum Thema
Im Bad mit Dir
Ich steh im Bad vor dem Spiegel, um die Hüften nur ein Badetuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salzwasser-Bad

*******OfMe Frau
2.581 Beiträge
Themenersteller 
Salzwasser-Bad
Mir wurde letztens bei einem Gespräch am Rande gesagt, dass ein Bad in Salzwasser (Totes-Meer-Salz oder auch normales Kochsalz) kurzfristig (für ein paar Stunden) enorme kosmetische Wirkungen haben soll: der Wasserbehälter der Haut verändert sich, dadurch wirkt die Haut glatter und straffer. Hatda jemand EErfahrung mit?

Ich war ein paar Mal beim Floating und hatte eher das Gefühl, dass das Salz der Haut schadet...
*******OfMe Frau
2.581 Beiträge
Themenersteller 
Fehler
Es soll natürlich "Wassergehalt der Haut" heißen - blöde Autokorrektur *snief*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Mir tut ein Salzwasserbad mit dem Salz das aus den Salinen gewonnen wird, seeehr gut.
Es hat mir meine Neurodermitis an Händen und Füßen geheilt.

Macht eine enorm pralle und gute Haut.

Trotzdem ist danach eine gute Pflege der Haut unerläßlich.
Dazu nehme ich Physiogel von Stiefel. Klasse.

Floaten tuts auch, aber nicht dauerhaft.

*g*
ich empfand es als sehr unangenehm ,es brannte auf der Haut ( was es wohl auch soll )

http://www.welt.de/gesundhei … er-der-Gesundheit-hilft.html
gerade bei Schuppenflechte oder Neurodermitis hilft es vielen...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja, in der Tat, es brennt. Das aber nur bei dem Vollbad mit dem Salz aus den Salinen.

Beim floaten ist das nicht so.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Also
wie alles im Leben hat auch dies seine zwei Seiten für den einen z.B. Neurodermitiker oder auch jemanden mit Schuppenflechte kann das hilfreich und entspannend sein bei allen anderen nicht unbedingt.

Zum einen sollte man nicht lange darin liegen und sich danach auch entsprechend pflegen.
Dazu macht das Salz die Haut nicht prall sondern nur das frische Wasser was man die ganze Zeit über Tag trinkt. Soll heissen eine richtige Spülung der Zellen von innen ist notwendig und nur das in Kombi mit einem Bad von aussen zeigt seine Wirkung. Auch ich habe zeitweilig mal in Himalaya Salz gebadet aber ich trinke viel Wasser mit und ohne Ingwer, Salze wenig bis gar nicht und vor allem mein Wasser nicht das ich mir selber zubereite und die besten Wirkung habe ich tatsächlich mit basischen Bädern erzielt.

Salz entzieht dem Körper unter umständen Feuchtigkeit wenn man nicht ausreichend nachfüllt … siehe beim Fleisch braten … wenn man vor dem Braten Salz draufgibt verliert das Fleisch deutlich mehr Flüssigkeit was sonst nicht der Fall ist *zwinker*
Was beim kochen gilt trifft auch aufs Bad zu ….. braten mit Salzkruste etc …. nur mal so
*****ida Frau
16.984 Beiträge
ich nutze
diese Tote_Meer-Badesalze nur für Peelings an den Füßen *zugeb*.
Wenn es um die positiven Wirkungen auf die Haut geht, überlege ich schon länger, endlich mal ein Basen-Bad zu machen, das soll auch toll wirken in Sachen Geschmeidigkeit und Hautgefühl.
Bin gespannt, was hier noch zusammenkommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.