Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blues-Juwelen & besondere Stücke (2)

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Ja - die machen 4/4 Takt ! Es gibt den Song aber oft im 6/8 bzw. 6/4 je nach Tempo. Es groovt anders und wird im Slow-Blues oft gemacht. In meiner Band gibt's den Slow (obwohl die Musiker es anders machen wollten - harte Diskussionen. Für den Sänger lässt es mehr Improvisations-Raum im Blues. *stolzbin* )

Beverly 'Guitar' Watkins & Rick Fowler Band 2017 in Athen


Kennt heute noch irgendjemand Scrapper Blackwell ?



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Deine COVER - Thema !!! Da ist er !! Da kann noch mehr rein - ich habe so wenig Zeit gerade. Macht einer 'Drifting Blues' dort für mich ? Ich wollte es schon länger machen und komme nicht dazu. Ein ganz starkes und oft gecovertes 'Blues-Stück' von original 'Charles Brown' 1945. *knicks*
Mal aus den Ur Anfängen einer Band, die noch fast völlig unbekannt war, aber schon Hausband des Fillmore West in San Francisco, ohne eine LP herausgebracht zu haben.
Sie sind nicht als Bluesmusiker bekannt …..



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Eddie Taylor
Ein Juwel ist er. Eddie Taylor (1923-1985). Der US Bluesmusiker schrieb viele Stücke und wurde kaum beachtet. Er erlernte sein Gitarrenspiel autodidaktisch und hatte Memphis Minnie als Babysitterin. Er bastelte sich eigene Gitarren und bekam später eine Gitarre von seiner Ma. Er hörte den Blues im Radio und auf den alten Jukeboxen in den Kneipen. Und spielte mit seinem Freund Jimmy Reed mehrere Platten ein. Er begleitete Howlin' Wolf, John Lee Hooker, Elmore James , Paul Butterfield u.a. in den Blues-Clubs. Seinem 'Chicago Blues' blieb er treu. Es gibt fast keinen Live-Auftritt von ihm. Sein Song 'Ride Em On Down' (1955) stammt nicht von den Stones. Sie haben ihn berühmt gemacht als Cover.


Zu seinem 67. Geburtstag SRV



*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Muddy Waters
Ich weiß nicht, ob es hier schon ist. Ich habe es gefunden gestern und fand es wundervoll. 'Blues Masters' hat es eingestellt vor ca. 10 Jahren. Man fand diese rare Aufnahme in älteren Fernsehaufnahmen (ich glaube in Toronto) und hat sie wieder aufgearbeitet. Alle sind mittlerweile nicht mehr unter uns---aber lebendig ! 1966 sangen sie das Abschlusslied für ihren gemeinsamen Auftritt. 'Bye bye bye Baby, Good bye (Muddy Waters)


*******wolf Mann
717 Beiträge
Georgia Blues Rock
Servus Leutz,

hier gleich mal ein Beitrag vom neuesten Newbie.
Derzeit ein Favorit von mir ... enjoy


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.