Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piano Blues & Boogie Woogie


**********derHB Mann
2.631 Beiträge
Danke für Deine Tipps!

Mal ne neugierige Frage zu Deinem Profilbild 04/2020, wie ist das denn entstanden?
Und Dein Link zu Frank Zappa ist auch prima!


******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Clint Eastwood
am Piano *wow*
(Ich kenne den alten Mann nur aus seinen Filmen. *film* )

******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pinetop Perkins
How Long Blues

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
ER spielte auch phantastischen Piano-Blues, der aber nie 'schwermütig' wirkte. Charles Brown (1922-1999) hatte in den 40er/50er/60ger Jahren die größten Erfolge. Er spielte mit vielen anderen bekannten Blues-Musikern und tourte live. Viele Blues-Standards kamen aus seiner Feder. In den 90ern dann wieder ein Blues-Revival. Auf den großen Blues-Festivals war er dabei. Seine Interpretation von 'When The Sun Comes Out' 1990 (1941 von Harold Arlen komp. und oft gecovert) ist eine meiner Lieblings-Versionen.


RP with the Mighty Flyers
Rod Piazza


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.