Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke für die Aufnahme in die Gruppe

*********ightz Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Hallo,
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich (der Bärtige;-)) und meine Partnerin waren am Montag 04.09. am See und fanden es wie immer sehr schön. Wir mussten relativ früh nach Hause fanden aber die Menschen fort( in der zweiten Bucht/Strand) total sympathisch!

LG
Hallo zusammen 😊

Wir wollten dieses Jahr noch an einem Wochenende an den Binsi kommen,gibt es da kein Saisonende?
Ist alles offen,oder haben die eine Kasse/Zaun?

Dankeschön im Voraus. Caro und Jan 😊
Zitat von ****ild:
Hallo zusammen 😊

Wir wollten dieses Jahr noch an einem Wochenende an den Binsi kommen,gibt es da kein Saisonende?
Ist alles offen,oder haben die eine Kasse/Zaun?

Dankeschön im Voraus. Caro und Jan 😊


Kommt drauf an wo du hin willst.. der Parkplatz kostet aktuell noch aber Parkmöglichkeiten gibt es auch nach der Session immer. Es gibt einen offiziellen Badesee da sind Familien mit Kinder aber auch ein Kiosk usw. Also wir hier die falsche Zielgruppe aber da gibt es sicherlich ein Sessionende

Das was du hier überall im Joyclub liest ist an einem Teil des Gebietes an dem Eigentlich Badeverbot wegen Naturschutz herrscht.
Gegen uns wird aber auch zumindest noch nix unternommen. Da kannst du aber stand heute das ganze Jahr hin.
*******2_6 Mann
1.109 Beiträge
Also da muss ich was dazu sagen ! Die Binsfeld Seen sind das Ganze Jahr offen , der Parkplatz direkt am See kostet Gebühr in den Sommermonaten , gegenüber sind Kostenlose Parkplätze ist ein Stück zulaufen bis zum See . Dann das Binsfeld ist LANDSCHAFTSSCHUTZGEBIET kein NATURSCHUTZGEBIET das heißt man darf keine Hecken abschneiden oder Bäume Fällen man darf die Uferböschung nicht verändern
also keine Veränderung an der Binsfeld Landschaft vornehmen . Es gibt 2 Männer die gehen das ganze Jahr Schwimmen selbst wenn schon Eis auf dem Wasser war . Es gab die Empfehlung wegen Blau Algen nicht Schwimmen zu Gehen das hat sich nicht bestätigt die Wassernutzung ist frei gegeben .
Die Angler habe von der Stadt verlangt das die Seen an manchen Teilen das Paddeln verboten wird wurden Schilder gemacht und aufgehängt und das war`s Kontrolliert wurde nicht und wird auch nicht Personalmangel
Zitat von *******2_6:
Also da muss ich was dazu sagen ! Die Binsfeld Seen sind das Ganze Jahr offen , der Parkplatz direkt am See kostet Gebühr in den Sommermonaten , gegenüber sind Kostenlose Parkplätze ist ein Stück zulaufen bis zum See . Dann das Binsfeld ist LANDSCHAFTSSCHUTZGEBIET kein NATURSCHUTZGEBIET das heißt man darf keine Hecken abschneiden oder Bäume Fällen man darf die Uferböschung nicht verändern
also keine Veränderung an der Binsfeld Landschaft vornehmen . Es gibt 2 Männer die gehen das ganze Jahr Schwimmen selbst wenn schon Eis auf dem Wasser war . Es gab die Empfehlung wegen Blau Algen nicht Schwimmen zu Gehen das hat sich nicht bestätigt die Wassernutzung ist frei gegeben .
Die Angler habe von der Stadt verlangt das die Seen an manchen Teilen das Paddeln verboten wird wurden Schilder gemacht und aufgehängt und das war`s Kontrolliert wurde nicht und wird auch nicht Personalmangel

Nicht nur wegen Personalmangel. Das Gebiet wird von der VG Rheinauen und der Stadt Speyer aufgeteilt und keiner fühlt sich wirklich zuständig
******969 Mann
1.127 Beiträge
@***zi Ich denke es ist Personalmangel und auch die mangelnde Akzeptanz von Security Leuten. Sollen die bei jedem Nackten der Hinweise ignoriert die Polizei *polizei* einschalten ? Auch der diskutierte Zaun ist aberwitzig teuer und hätte eine Lebenserwartung in Zeiten der Akkuflex im Minutenbereich. Ich persönlich bin der Meinung daß es sich um ehemals wirschaftlich genutzte Flächen handelt (Kiesabbau) und daß nie in einer Art und Weise renaturiert wurde die einen besonderen Schutz rechfertigen würde. Die Eichhörnchen und Siebenschläfer (oder sind es Mauswiesel ?) kommen mit der jetzigen Situation zurecht
*******2_6 Mann
1.109 Beiträge
Das ist nicht ganz richtig die Seen liegen auf Gemarkung Speyer wenn du den Weg zwischen Parkplatz und Ost-Ufer gehst kommt Links der Grenzstein also die Felder sind Rheinauen / Otterstadt /Waldsee die Seen sind Speyer
*********n_66 Mann
4.435 Beiträge
Zur eigentlichen Frage:
Parkplatz ist ganzjährig zugänglich - in den Sommermonaten gebührenpflichtig (PKW 5€, Motorrad 4€)
Zugang zu den Seen ist ganzjährig- man darf nur nicht überall baden (Schilder vor Ort beachten- z.B. Taucherbereiche am Gänsedrecksee, Angelbereiche usw.)
Die Öffnungszeiten des Kiosk kenne ich nicht- man kann ja was mitnehmen *g*
Hoffe das passt so *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.