Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde am Binsfeldsee

**ix Paar
750 Beiträge
EINSICHT ist das gesuchte Wort *gg*
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Moralapostel *lach* OK lassen wir das Thema. Wir haben begriffen das wir dort nicht erwünscht sind und gut . Scheinbar waren meine Texte (er) zu anstrengend um sie richtig zu deuten
**ix Paar
750 Beiträge
Wo ist das Problem ? Du stellts ein Thema fragend ein, bekommst Antworten die nicht in dein Kalkül passen, teilst unflätig aus. Manches könnte Userin wie eine Drohung deuten ! Andere zeigen dir die Hinweise zu den ausgeschilderten Verboten, User geben dir Hinweise wo du an dem schönen See erlaubterweise problemlos mit deinen Tieren baden/sonnebaden kannst...so what ?

"Wir sind alle super tolerant, wehe jemand ist anders !"
****ilv Paar
375 Beiträge
Regeln der Stadt
Nur mal zum besseren Verständnis, überall wo Ihr am Binsfeld liegt ,das heißt da wo gevögelt wird ist BADEVERBOT und LIEGEVERBOT auch für Menschen . Am Binsfeld ist der gesamte Gänsedrecksee NICHT zum baden frei gegeben,ob Hund oder Mensch oder Hausschwein oder sonst was.
Zu Hunden am Strand ...sorry kann ich und meine Frau nix Gutes abgewinnen ,wir wollen das nicht ganz einfach, es rennnen immer ein paar frei rum gehen ins Wasser usw. für uns ein no go,vielleicht auch wegen schlechter Erfahrungen.
Trotzdem muß es akzeptiert werden weil eben alles was dort liegt illegal da rum liegt , oder badet oder vögelt usw. Es ist nicht erlaubt und halt schon Jahrelang geduldet und wird immer wieder von den Behörden versucht dicht zu machen. Also wir werden uns nicht über Hunde oder rum vögeleien oder sonst was beschweren sondern halt versuchen klar zu kommen. Irgendwann ist da eh Dicht habs letztes Jahr geschrieben die Pläne sind da und viel schlimmer als Hunde sind die Vollidioten die nachts wixend aufm Parkplatz rum rennen und nicht wissen wer alles da ist ,ob dass jeder will usw.usw. so wie letztes Jahr bis die Polizei aufgekreuzt ist und ein riesiger Bericht in der Presse war und da waren einige nicht mal einsichtig hier , dass wird dazu führen dass in absehbarer Zeit Feierabend ist am Binsfeld , dann könnt Ihr weiter über Hunde diskuttieren.
******969 Mann
1.122 Beiträge
ich habe häufiger die Beobachtung gemacht daß manche Hunde sofort anfangen zu pinkeln, wenn Ihre Füsse im Wasser sind. Das ist ekelig am Badestrand *wuerg*
*******KICK Paar
71 Beiträge
Wir sind auch Tierlieb jedoch gibt es Situationen wo Tiere nicht dazu gehören.
Wie es die Nia schon erwähnt hat, man besucht Binsi um zu entspannen oder auch stöhnen und das kann man nicht mit Hundegebelle vergleichen.
Außerdem viele Menschen haben Angst vor Hunden oder sind allergisch.
***py Mann
15.751 Beiträge
Nun dieser Thread ist mal wieder...
ein Beispiel dafür nach dem Motto: WER FRAGT VERLIERT!

Soll heißen, am besten erst gar nicht fragen, sondern einfach mal machen und sehen was dabei rauskommt.

Dann kann man hinterher immer noch darüber diskutieren...

Übrigens mein *opa* hat früher zu mir immer gesagt: "Bua du derfsch alles macha, du derfsch de halt bloß nedd d'bei erwische lassa." *jedi2*
******er4 Paar
454 Beiträge
@ Tomsilv

Ihr habt recht Hunde machen meist weniger Probleme als die .....
*********falz Paar
1.395 Beiträge
wir selbst haben eine Labrador Hündin, super wassergierig... aber die würden wir nie mit an den See nehmen, das schwarze Fell heizt sich binnen Minuten auf und da hilft auch kein Schatten. Die bleibt lieber ein paar Stunden alleine zu Hause.
Also will sagen, wir haben nix gegen Hunde, alles mit Maß und Ziel.
**a Frau
211 Beiträge
@ Paarsuedpfalz da muss ich euch voll und ganz recht geben. Für manche was letztes Jahr schon zu warm
Dann erst recht für einen Hund.

Mir platzt bald der Kragen. Von wegen nicht Tolerant!!!!!

Was ich in den 11 Jahren dort schon alles gesehen und erlebt wäre gut für ein Buch. *lach* ich bin sehr tolerant. Wer mich kennt weiss das. *zwinker*
*********ropes Paar
444 Beiträge
Ich(er) selber hatte schon Hunde. Allerdings würde ich sie auf Gründe der Menschenmenge dort am Gänsedrecksee die Hunde mitbringen. Egal ob groß oder klein. Aber ich verstehe die Hundebesitzer die ihre Lieblinge mitbringen damit sie sich auch abkühlen können und auch die jenigen die dagegen sind, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kann alle die jenigen nicht verstehen die in welche Richtung auch immer gegen irgendwelche Leute Wettern, vor allem mit irgendwelchen sinnlosen Komentaren. Ich denke mal wenn jeder sachlich bleibt ist alles gut.
Hundestrand am Binsfeld
Soweit ich weiß hat die Stadt Speyer einen Hundestrand geplant am Binsfeld, jedenfalls war das im letzten Jahr ein Thema , stand auch in der Rheinpfalz, mal sehen ob was daraus wird 🤔*hund*
*******ran Paar
125 Beiträge
Mit Hund am See
Wir gehen sehr gerne mit unserem Hund hin und wieder an den Binsfeld. Es ist einfach sehr schön, so unbeschwert einen Tag zu verbringen. Jeder soll doch seine Freizeitgestaltung so verbringen wie er es möchte! Mit *hund* oder einfach nur die *sonne* genießen oder bei dem was ihr noch so gerne macht *pimper*
Seid lieb zueinander.
******_Ma Frau
268 Beiträge
Unnötig
Was ein schwachsinniger Thread
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Und wir kriegen zu lesen das wir nicht beleidigend werden sollen . *top*. Sorry das wir mit unserer Frage eure Intelligenz beleidigt haben
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Macht nichts. Ist schon in Ordnung....
*****azy Paar
211 Beiträge
Also ich bin Hundebesitzer und gehe gern und hin und wieder ans Binsfeld.
Jedoch habe ich den Eindruck das der Treadersteller hier die Frage nur gestellt hat um mit seinen Antworten provozieren zu wollen.
Ich finde den Versuch niveaulos, sich über eine Minderheit, die sich selbst dazu nicht äußern kann ( Hunde ) zu profilieren.Punkt.
********ruck Mann
14.062 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wir haben selbst 3 Hunde, alle 3 zusammen maximal 10 kg, manche nennen das nicht Hunde aber egal *lol* für uns wäre das zuviel Stress und für die Hunde auch am Binsi, gerade im Sommer so wie letztes Jahr das es knapp an der 40° Marke kratzt ist es für die Vierbeiner schon extrem, die Hitze, die vielen Menschen, dazu kommen Schwäne, enten und anderes Getier. Wenn man mit Hunden ans Wasser möchte gibt es so wie im Thread manche drauf hingewiesen haben diverse ( ausgeschilderte Bereiche ) in denen Hunden erlaubt sind. Als Hundebesitzer muß man sich drauf einstellen das man halt nicht überall hin kann und es auch respektiert wenn manche angst vor Hunden haben, das man sie eben anleint.


Meinung gesagt, jetzt darfs weiter gehen im Thread ohne Stress *frieden*
**********ple44 Paar
175 Beiträge
Ich finde die Argumentation ....
.....hier schon wirklich klasse.

Nicht böse sein Bruno, aber für mich sind die paar Hunde und deren ihr pinkeln in den See das am wenigsten ekelige am Binsfeld.

Da ekelt es mich mehr davor mir vorzustellen wieviel hundert Fische in das Wasser ka..en, oder wieviele Enten oder Schwäne, oder die etwa 90% der Menschen die ins Wasser pinkeln.

Aber am besten finde ich immer noch die 25 Mann die knietief im Wasser stehen und einem Pärchen beim poppen zusehen und dabei ins Wasser wixen, so das ich Angst bekomme, das meine Süsse schwanger aus dem Wasser käme und wir nicht mal wüssten wer der Vater wäre, wenn sie da durch müsste.

Ich denke also, für mich, gibt es ekelhafteres als ein paar Hunde die eventuell nicht an den Busch oder Baum pinkeln sondern ins Wasser.

Ich würde mir einfach nur wünschen das jeder ein bisschen Rücksicht auf den anderen nimmt und versucht auch den anderen zu verstehen, denn wir halten uns alle, ob mit Hund oder ohne, in einem Gebiet auf, wo rein rechtlich gesehen, keiner von uns zu sein hätte und wir froh sein können, dass wir dort geduldet sind und so unsere Freizeit dort verbringen können.

In diesem Sinne .... seid wieder lieb zu einander.
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
*****azy:
Also ich bin Hundebesitzer und gehe gern und hin und wieder ans Binsfeld.
Jedoch habe ich den Eindruck das der Treadersteller hier die Frage nur gestellt hat um mit seinen Antworten provozieren zu wollen.
Ich finde den Versuch niveaulos, sich über eine Minderheit, die sich selbst dazu nicht äußern kann ( Hunde ) zu profilieren.Punkt.

Da sieht man das manche nicht lesen oder nachdenken bevor sie was schreiben.
Klare Frage....
....klare Antwort: Ich fühl mich wohler ohne Hunde.
********r669 Paar
1.285 Beiträge
Und wir
Ohne Gebüsch Wichser....
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Dr.Spiel ist beim Thema geblieben und hat seine Meinung gesagt, die wieder jemand nicht passt. Macht doch den thread einfach zu...
Hunde
Bitte nicht dort, zu wenig Platz für so große Hunde und es gibt auch Leute die bei solchen Tieren Angst bekommen.
******_Ma Frau
268 Beiträge
Sorry, aber dann seid fehl am Platz
Zitat von ********r669:
Und wir
Ohne Gebüsch Wichser....

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.