Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde am Binsfeldsee

**ix Paar
750 Beiträge
@**a

letzteres kam mir auch in Gedanken.... *gg*



solange die Tiere unproblematisch sind, kein Thema an einem weitläufigen See, wenn sie angeleint sind und am Platz bleiben. Dort ist ein Naturschutzgebiet , dementsprechend ist diese Rücksichtnahme angebracht. Leider sind einige der Hundehalter(Einzelfälle) ungewillt die Einschränkungen zu befolgen. Unserer Erfahrung nach, je größer der Hund, desto lieber wird er dort von der Leine gelassen, (von den besagten Einzelfällen). Was dann geschieht, insbesondere an Tagen mit hohem Besucheraufkommen, dazu braucht es keines Propheten. Streit ist vorprogrammiert. Insbesonders wenn der uneinsichtige Halter ein Aggressionspotential besitzt der , das seines Vierbeiners bei weitem überschreitet, den der will ja "nur spielen" und wurde von Herrchen in die Situation hinein befördert.

Diese (Einzelfälle wohlgemerkt !) negativen Vorfälle befeuern die zunehmend ablehnende Haltung vieler Badegäste. Wer Stammgast am Binsfeld kennt die Kandidaten, denen es scheißegal ist... und irgendwann stehts wiedermal in der Zeitung.
**a Frau
211 Beiträge
@ loan17

Habt ihr euch auch mal Gedanken drüber gemacht das es auch Menschen gibt die Angst vor grossen Hunden haben (oder allgemein vor Hunden)?!
**********ple44 Paar
175 Beiträge
Es ist doch am Binsi ....
..... wie überall im normalen Leben.

Wenn Hunde UND Menschen gut erzogen sind, wird es nirgends Probleme geben, denke ich mal.
Der Hund ist an der Leine, oder hört so gut das er bei Herrchen oder Frauchen bleibt und nicht die ganze Bucht oder den Strandabschnitt als Forschungsgebiet für Ausgrabungen sieht.
Wer sollte also dann etwas gegen einen Hund haben?

Wenn der Hund ODER der Mensch keine Erziehung genossen haben, wird es immer irgendwo Ärger geben, was auch verständlich ist.
Ich denke keiner, auch der Hundebesitzer selbst, hat Lust den ganzen Tag nur Sand von der Decke zu schieben, oder seinen Platz auf der Decke mit einem fremden Lebewesen zu teilen oder sich die Ohren zu heben müssen, daher werden diese Genossen sich auch bestimmt nicht mitten unter das sonnende Volk legen, da sie auch keine Lust haben werden den ganzen Tag angemotzt zu werden.

Also reden wir doch hier von Menschen und Tieren die zumindest teilweise zivilisiert sind und sich anpassen können und ich denke mit diesen ist ein gemeinsames geniesen des Binsi's auch kein Problem.

Wir sollten hier nicht immer gleich von den Extremen ausgehen, dann bleibt auch alles im Normalen und man muss nicht im Februar schon anfangen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, wo die Badesasion noch nicht mal angefangen hat.

In diesem Sinne ..... allen eine schöne, entspannte, friedliche und sonnige Zeit am Binsi *g*
**ix Paar
750 Beiträge
befremdlich..... wie dieser Thread gestartet wurde *oh2* fragt in die Runde nach Meinungshaltung und keult auf die erste Ablehnende ein. Dazu in einer persönlich schmähenden Form, die auf die sachliche Antwort der Ablehnenden vollkommen unangebracht ist. Wollte den Post erst melden, denke er steht leider exemplarisch für die Problematik in der Diskussion *barbar*
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Wenn unsere Texte richtig gelesen werden würden sollte so eine Frage nicht kommen. Ich hatte geschrieben das unsere Hunde erzogen sind und wir uns eh nicht wie manche einfach in die Menschenmenge legen würden damit sich keiner von uns gestört fühlen muss. Wir hatten nur auf ein wenig Verständnis gehofft aber scheinbar ist das zuviel verlangt. Ich dachte ein Naturschutz Gebiet ist ein Gebiet für Tiere. Das zählt scheinbar für Hunde nicht eher für scharen von Menschen .
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Den Post melden . Alles klar . *lach*
**ix Paar
750 Beiträge
genau....diese Uneinsichtigkeit anderen Sichtweisen ggü.

lies deinen 3. post .... wenn du den nicht als unangebracht siehst ?
**ix Paar
750 Beiträge
kneife nicht .... bin aber off...Termine
*******USI Paar
4.031 Beiträge
@ Nia
Genau so sieht es aus, die gibt es... habe auch Angst vor den großen Hunden. Wurde auch schon gebissen. Die kleinen stören nicht im geringsten.........
******er4 Paar
454 Beiträge
Hunde am See
Wenn Hunde gut gezogen sind ist das kein Problem .
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Er: Jetzt muss aber *lach* sorry das heißt in deinen Augen ist jeder große hund ein beißer und die kleinen machen das nicht . Ich wiederhole mich ungern aber ihr könnt nicht jeden hund über einen Kamm scheren. Das Verhalten von manchen hängt oft vom Besitzer ab. Wir haben zwei rottis und ich leg für die beiden meine hand ins feuer das sie keiner fliege was zu leiden tun.
********r669 Paar
1.285 Beiträge
Was ein Schwachsinn.
*********at_rp:
Nur unmöglich..
Darüber überhaupt zu diskutieren!
Rottweiler sind nicht gerade kleine schoß Hündchen.... Und vorallem Menschen mit Tieren zu vergleichen...zuerst kommen Menschen.... Man kann doch nicht voraussetzen daß jeder Hunde mag mit ihren ganzen Gewohnheiten (war auch schon Hundebesitzer)...
Wie gesagt dafür gibt's genug andere Möglichkeiten als in einem Naturschutz Gebiet zwischen nackten.....
Aber Hundebesitzer und Raucher sind eigene besondere Menschen die nur ihr Interesse akzeptieren und alle andere sollen das auch

**ix Paar
750 Beiträge
magst du dies mal bitte präzisieren ?
*******2_6 Mann
1.100 Beiträge
Hunde am See
Also ich habe auch seit Jahren Hunde ich habe keinen mit an den See genommen weil ich es falsch finde ihn mit zunehmen besonders wenn es im Sommer heiß ist . Ich fahre lieber zwischen durch nach Hause und gehe mit Ihm Gasi .

Ach noch ein Tipp die Stadt Speyer hat auf der Anderen Seeseite auf der Halbinsel einen Hunde Strand Ausgewiesen er befindet sich unterhalb der A61 ein paar Meter von der Anglerstube entfernt am Großen Parkplatz Links zwischen den Ferienhäuser durch
********r669 Paar
1.285 Beiträge
**ix:
magst du dies mal bitte präzisieren ?

Hundebesitzer und Raucher sind eigene besondere Menschen ..... was ist das für eine Aussage. Bin ich ein anderer Mensch weil ich Raucher und auch noch Hundebesitzer dazu bin.. vllt ein Aussätziger weil ich zwei Hunde habe.
Was ein Bullshit
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin selbst Hundebesitzerin und war im letzten Jahr zum ersten Mal dort.
Als wir unseren Platz einnehmen wollte, kam von hinten ein Hund angerannt und hat die Gänse gejagt und das mehrmals.
Ich selbst konnte nur mit dem Kopf schütteln, denn gehört hat der Hund auch nach mehrmaligen Rufen erstmal nicht.
Viele Hundebesitzer denken dass der Hund natürlich super hört und nie was macht, was solch ein Beispiel, wie oben genannt zeigt.
Ich hab dafür kein Verständnis.

Hunde sind dort sicher kein Problem aber eben mit Anstand. Vor allem an der Leine erstmal führen.

Es gibt viele Menschen die keine Hunde mögen und auch Angst haben was genauso zu respektieren und akzeptieren gilt.

Wenn jeder etwas mehr Rücksicht und Nachsicht hätte wäre alles doch etwas leichter

In diesem Sinne
*sonne*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Es gibt verschiedene Gründe warum man für oder gegen Hunde stimmt und dies auch gegebenenfalls darlegt.
Wir mögen Hunde genauso, aber nicht dort, da es am meist so voll ist das man einfach zu eng liegt. Und bei allem erziehen geht ein Hund einfach über ne Decke. Bei schwänen gibt es hundertprozentig Ärger mit auch gut erzogenen.
Ach und mit solchen Worten gegen Mitmenschen anzugehen.....aber dann sperrt auch die Alte die den ganzen See zusammen stöhnt...finde ich unterste Schublade. Alte...überlegt mal.
Ihr habt gefragt und habt einfach dazu auch unsere Meinung.
Ansonsten ne gute Woche
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
P.s. Ich würde meinen Hund nie mit an den See nehmen, da er kein Wasser mag und ich ihn nicht der Sonne brutzeln lassen möchte.
*********ener Paar
142 Beiträge
ein Verbot laut Satzung !!
Der Zeitungsartikel ist zwar von 2016, wer möchte darf trotzdem mal rein schauen *g*

https://www.rheinpfalz.de/lo … eren-badegaeste-im-binsfeld/

(Quelle Rheinpfalz)

Die Satzung der Stadt Speyer wurde nicht geändert.

Soll das Ordnungsamt jetzt wieder verstärkt kontrollieren ??

Wir wollen unsere Ruhe haben vom Ordnungsamt !!
**ix Paar
750 Beiträge
@********r669

hmm, liegt vlt. an der Tatsache je mehr man eine Sache, Angewohnheit, oder Tier liebt, desto weniger besteht die Bereitschaft sich dbzgl. ggü. Mitmenschen einzuschränken. Bei vielen breiten sich Resistenzen gegen, mit unter auch berechtigten, Kritiken aus
******U66 Mann
84 Beiträge
Hundebadestrand Binsfeld.
Es gibt am Binsfeld einen ausgewiesenen Hundestrand. Wo ist nun das Problem mit den Hunden an diesen Ort zu gehen!!!!!
Dort ist es erlaubt, an anderen Stellen nicht, wo ist denn nun das Problem???
******U66 Mann
84 Beiträge
Ausgewiesener Hunde Strand
Ich glaube er ist bereits ausgewiesen seit ca August 2018. Den Rest zum Thema auch in diesem Artikel Es besteht Hundebadeverbot am Binsfeld. Also ist die Frage an die Binsfeld Gruppe sinnlos, da müsst Ihr Euch an die Stadt wenden.

https://www.rheinpfalz.de/lo … plan-fuer-hundestrand-steht/
****17 Paar
667 Beiträge
Themenersteller 
Er: Toleranz heißt das Zauberwort. Wenn beide Seiten sich einig werden muss man nicht das Ordnungsamt rufen.
*********ener Paar
142 Beiträge
ein Verbot ist ein Verbot !
Er: Toleranz heißt das Zauberwort. Wenn beide Seiten sich einig werden muss man nicht das Ordnungsamt rufen.

Da das Ordnungsamt in Speyer, auch unsere Zeilen liest, werden Sie darauf aufmerksam gemacht !
Wieso gibt es einen Hundestrand und keiner will Ihn nutzen ??
******U66 Mann
84 Beiträge
Toleranz
Hat gar nichts mit Toleranz zu tun. Die Stadt hat regeln aufgestellt und daran sollte man sich einfach versuchen zu halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.