Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterschlaf

Winterschlaf
Hi wie sieht es bei Euch aus ?
Was macht ihr mit euren Mopeds im Winter?
Ab wann gehen sie in den Winterschlaf?
Wo und wie gehen sie in den Winterschlaf?
Und wie bereitet ihr sie drauf vor?
Wir machen keinen Winterschlaf.
Hallo zusammen,
ich habe einmal ein Moped mit Saisonkennzeichen angemeldet und mich fürchterlich geändert.
Es gab schöne Frühlingstage im März und ich durfte erst im April fahren. Seit dem hatte ich nie wieder ein Saisonkennzeichen. Wenn das Wetter einigermaßen gut ist und ich Zeit habe fahre ich auch im Dezember. Mein Motorrad ist immer einsatzbereit.
Gruß Peter
*****ann Mann
14 Beiträge
Kein Winterschlaf..
Meine Bandit bleibt angemeldet ...
Sie wird aber nur bei schönem Wetter bewegt ... 1 Salzkorn und sie bleibt stehen 😉
Grundsätzlich wird sie im Winter bis in die kleinste Ritze geputzt, Öl und Bremsflüssigkeit wird gewechselt und alles was sie sonst noch an Pflege und Inspektion benötigt ...
Batterie wird an das Erhaltungsgerät angeschlossen und fertig ...
allzeit bereit 😉
Lg
*******oss Paar
63 Beiträge
Nix da ...
...unsere Moppeds machen keinen Winterschlaf...
Allseits bereit ...
*********ueen Frau
410 Beiträge
es gibt immer tolle tage im winter
oft sind wir am 2ten weihnachtstag gefahren oder an den perfekten januartagen mit viel *sonne* , dann hat mans doch eigentlich am nötigsten!

dieses jahr wird sie dann auch mal ne grosse inspektion kriegen, wenns wetter nicht passt..
geteilter schlaf
habe zwei von den dingern mit den elektronischen saugern😟
also auch im sommer müssen die dinger abwechselnd bewegt werden weil sonst die batterie langsam leer wird durch diverse verbraucher die immer fleißig weiter ihren dienst verrichten.
wenn‘s dann mal sein muss im salz....dann halt vorher gut mit einer schutzschicht versehen.
diese braucht man auch im sommer wenn in küstennähe urlaub gemacht wird (meerwasser gischt und so...)
*******oeln Mann
44 Beiträge
wird nicht abgemeldt
Hallo zusammen,
meine Motorräder werden nicht abgemeldet. Nur bei der CB habe ich die Vergasser leerlaufen gelassen, da es mein einziges Modell ist, bei dem man sie noch zudrehen kann.
Die Motorräder werden zum Ende der Saison nur gründlich gereinigt.
Sobald die Straßen gestreut werden, fahre ich nicht mehr, das Salz möchte ich meinen Motorrädern nicht antun.
Auf noch ein paar sonnige Tage *sonne*.
Ganz liebe Grüße
salzschutz
eine frage an die winterfahrer:
verwendet ihr irgend ein mittel gegen salz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.