Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1744 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch - Hamburg (23.02.2019)

*****_67 Mann
2.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch - Hamburg (23.02.2019)
4. Stammtisch
Es hat mehr Anmeldungen gegeben als ich erwartet habe. Ich musste daher eine Warteliste einführen, werde aber versuchen noch Plätze zu bekommen

[h4]Der Veranstaltungsort hat sich geändert!
Wir treffen uns in Erikas Eck
Sternstraße 98
20357 Hamburg [/h4]


Dieses mal wollen wir uns in Erikas Eck gemütlich zusammen setzen und etwas essen und trinken.

Dabei können wir dann etwas über das vergangene Jahr plaudern oder vielleicht habt ihr ja auch schon Ideen und Pläne für dieses Jahr.


Stammtisch
4. Stammtisch

Hamburg
23.02.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammtisch



Wäre gerne dabei gewesen, da ich aber am Sonntag wahrscheinlich beim Brunchen bin, könnte ich nur kurzfristig erscheinen *g*
***NK Mann
191 Beiträge
Hmm ...
Was meinst du denn, wie lange so ein *stammtisch* ... so daß er mit einem Brunch am nächsten Tag kollidieren könnte? *gruebel* Ich lerne aber gern dazu ... *top*
***NK Mann
191 Beiträge
Hmm ...
Was meinst du denn, wie lange so ein *stammtisch* geht ... so daß er mit einem Brunch am nächsten Tag kollidieren könnte? *gruebel* Ich lerne aber gern dazu ... *top*
******usx Paar
559 Beiträge
wenn er mit dem Brunch kollidiert....
…. war er es aber auf jeden Fall wert.
Lol, genau @******usx *hi5*

Es geht nicht um die Länge, sondern auch etwas um die Entfernung, plus, einen Tag brauche ich für mich um mich von der anstrengenden Woche zu erholen und für die drauf folgende wieder fit zu sein *zwinker*
*****018 Frau
36 Beiträge
hervorragende Idee
ein Stammtzisch zum persönlichen Treffen rein zustellen.

Das wäre ja spannend, Biker als erstes ohne Motorrad kennenzulernen und erst danach auf dem Bock. Ich bin auch soooo lange nicht mehr gefahren... *heul*

Das wird ein voller Motorradtag - erst in die Messehallen zu den HMT und im Anschluß über den Besuch quatschen..
*******lfer Mann
484 Beiträge
Coole Kombination mit den HMT.
Hatte ich nicht auf dem Radar.
<vormerk>
*********drive Mann
291 Beiträge
würde ja liebend gern kommen
bin aber da We auf weiterbildung
*********nd_SH Mann
59 Beiträge
Urlaub
War bis gestern im Hurghada Urlaub gewesen ☀😎
***NK Mann
191 Beiträge
Hmm ...
War bis gestern im Hurghada Urlaub gewesen ☀*cool*

Was soll uns das sagen? *gruebel*
*********nd_SH Mann
59 Beiträge
Ergo,das ich nicht daran Teilnehmen konnte ?
*******ion Frau
4.709 Beiträge
Datum
*******t69:
Ergo,das ich nicht daran Teilnehmen konnte ?

23.2.19

Nicht 23.1.2019 *haumichwech*
*****_67 Mann
2.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab da mal ne Frage!
Eve_2018 hat eine, wie ich finde, eine gute Idee.

Was haltet ihr davon wenn wir den Stammtisch in die Nähe der Messehallen verlegen?

Dann kann, wer will, die HMT mit dem Stammtisch verbinden.
*********nd_SH Mann
59 Beiträge
Ups 😎
*****_67 Mann
2.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fuegohot69 hat sich vielleicht im Datum verguckt, kann ja mal passieren.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der konkrete Treffpunkt, ist mir eigentlich egal.
Es wird für mich recht schwierig, am Samstag daran teil zu nehmen. Aus diesem Grund, seht Ihr mich auch nicht auf der Gästeliste. Ich werde aber alles versuchen, es hinzukriegen.
Was mir Persönlich jedoch viel wichtiger ist, ist die allgemeine Teilname. Es gibt, außer dem kennen lernen, bestimmt so einige Themen für die nächste Saison, die dort besprochen werden können.
zB. ich werde im nächsten Monat noch eine Anfrage reinsetzen, wo ich Euch mal frage, was Ihr von einem ADAC Sicherheitstraining zu beginn der neuen Saison haltet.
Des weiteren gibt es eine menge Fragen zur Gestaltung unserer Gruppe und der Gruppenarbeit. Was können wir noch besser machen. Wie wahren die Touren im letzten Jahr, wo sind Defizite. Und vieles mehr.
Liebe Grüße
Jörg
***NK Mann
191 Beiträge
Sicherheitstraining ...
... ein guter Vorschlag! Ich bekenne, noch nie ein Sicherheitstraining für Motorrad gemacht zu haben. Das es in diesem Rahmen für jeden sicherlich einige interessante Erkenntnisse geben wird, kann ich aus meinen Erfahrungen von Sicherheitstraining für PKW bestätigen.

Ebenso interessant ist beispielweise ein Kurventraining > findet meines Wissens nach immer noch auf dem Heidbergring in Geesthacht statt. Es gibt aber auch noch andere - allerdings weiter entfernte - Lokations für solche Trainings.

Ich habe Interesse an beiden Trainings! *ja*
*******lfer Mann
484 Beiträge
Hallo Grisu_67,

dein Vorschlag mit der Verlegung vom Schweinske weg mehr in die
Nähe der Messehallen finde ich gut.

Für den touristischen Mehrwert könnte man das Mio an der
Binnenalster ( http://www.mio-hamburg.de/ ) oder irgendwas
am Gänsemarkt nehmen.

Ciao,
DerExGolfer
***NK Mann
191 Beiträge
Touristischer Mehrwert ...
Wofür brauchen wir den denn? *skeptisch*

Jungfernstieg: Ich kenne zwar die aktuelle Lage abends am Jungfernstieg nicht ... aber abends sollen sich da konzentriert die unerwünscht Eingereisten aufhalten. Ich würde gern unbewaffnet und unbelästigt zum Treffen kommen und wieder gehen. *ja*
******usx Paar
559 Beiträge
Sinn von touristischem Wehrwert
ist ja durchaus diskutabel.

Prinzipiell finde ich die Idee ziemlich gut, mit dem Stammtisch in die Nähe der Messehallen zu ziehen. Das macht es halt für diejenigen, die vorher auf die HMT wollen ein bisschen entspannter.
und ob es nachher Gänsemarkt, Jungfernstieg, Karoviertel oder wo auch immer wird ist, zumindest uns ziemlich egal.
...und für diejenigen, die Angst um Leib und Leben haben: wir wohnen jetzt seit 25 und 52 Jahren in Hamburg, bewegen uns zu unterschiedlichen Zeiten (Ja auch abends) in den unterschiedlichsten hamburger Stadtteilen. Und da ich direkt in der Innenstadt arbeite und auch relativ häufig bis wirklich spät abends arbeite bin ich auch abends häufig auf der Ecke Mönckebergstr, Rathaus und eben auch Jungfernstieg unterwegs. Bisher immer ohne das wir/oder ich jemals belästigt wurden, oder hätten Angst haben müssen.
Also, wem das noch zu unsicher ist: Bildet ein Rudel, heuert euch Security an, bleibt in eurem Dorfbunker, aber bitte bitte schenkt euch die Kackbraune Polemik.
vielen Dank
*****_67 Mann
2.460 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke wir sollten uns hier auf den Stammtisch konzentrieren und nicht darauf wer, wann, wie eingereist ist oder ob man Angst haben muss oder nicht.
******usx Paar
559 Beiträge
@ grisu
hilfreich wäre, gerade so als Gruppenmod, wenn deine Profileinstellungen es zuliessen, dass Gruppenmitglieder dich auch anmailen können. Magst du das bitte bei Gelegenheit mal ändern?
***NK Mann
191 Beiträge
Oha ...
@******usx Bin ich etwa realitätsfremden "Gutmenschen" auf die Füsse getreten? Das tut mir in diesem Punkt aber garnicht leid! *grins*

Wollt ihr hier im Forum Meinungszensur betreiben oder was sollen die naiven Bemerkungen? *gruebel*
Also @***NK, laut deiner eigenen Aussage, kennst du die aktuelle Lage nicht und bezeichnest @******usx - die aus eigener Erfahrung sprechen - als realitätsfremd? Finde da einer den Fehler... *nachdenk*

Aus persönlicher Erfahrung kann ich @******usx übrigens nur zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.