Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touren-Tipps Voralpen / Alpen im Mai

*********ge69 Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
Touren-Tipps Voralpen / Alpen im Mai
Hallo,

ich plane für Anfang Mai eine schöne, kurvenreichen, schneefreie 2-3 Tages Tour auf der Alpen-Nordseite. Je nach Kurvendichte plane ich so 200-400 km.

Hahntennjoch hätte ich zum Beispiel gerne mit dabei gehabt - die machen aber noch einen auf Winter dort *gr2*

Ich kenne die Alpen nur vom Sommer - daher meine Bitte an die erfahrenen Biker des Südens - wo sind die empfehlenswerten knackigen Kurvenstrecken ?

Thanks
s
letzte Information...
also nach meinen Informationen wird das Hahntennjoch am 01.05.2014 aufgemacht...könnte also passen für dich. Mir gefällt der Namlospass ganz gut. Über das Oberjoch rein, kann man es mit dem Hahntennjoch gut verbinden.
Tips
Wennst von Füssen anfangen willst, dann ist da Plansee immer schön. Zwar ned zum rasen, aber landschaftlich. Weiter dann übern Ettaler Berg nach Garmisch, dann in Richtung Mittenwald. Dort kannst dich entscheiden, obst entweder übern Walchensee und Kesselberg fahrst, ober übers Mautstrassl zum Sylvenstein See. Auch nix zu rasen, aber unbelassene Natur.
Dann Achenpass ist recht schön. Weiter im Inntal richtung Kufstein.
Von Kufstein aus von hinten ans Sudelfeld rauf, Leizachtal, Richtung Brannenburg, dann da Samerberg.
Von da entweder zum Chiemsee, oder runter Richtung Reit im Winkel.
Rüber Richtung Ruhpolding, Schneizlreuth, Berchtesgaden. Rossfeldstr Höhenstr..
Und dann kannst ja schauen, über Traunstein, Chiemsee, Rosenheim wieder richtung München.
*********hatz Paar
2.082 Beiträge
Gruppen-Mod 
knackige Kurvenstrecke
Stilfserjoch

ist aber zur Zeit nicht befahrbar , liegt noch so weisses Zeug rum
Nenene
Heli, kannst du nicht lesen.
Da steht was von Voralpen, und ned vom Hochgebirge. *aetsch*

Aber mim Lesen der Strassenschilder is des ja immer so ne Sache.
Aber Stilfser is trotzdem Geil.
Entweder man liebt es *sabber*, oder man hasst es. *gr3*
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
@heliundschatz
Da muß ich Doeml echt recht geben ... da kann ich bestimmt nicht hin Anfang Mai!
Stilfser Joch kenne ich und ich liebe es.
Mit dem Cabrio im Schnee (wegen Allrad) und mit dem Mopped bei strahlendem Sonneschein und
mind. 30 Grad im Vinschgau *g*

Tolle Ecke da - aber hab ich abgegrast. Und weil wir immer so tief in die Alpen düsen kenne ich
die Ecke davor halt quasi gar nicht.

Deswegen auch mein Hilferuf. *victory*

Vielen Dank und weiter so - vielleicht packen wir ja einfach noch einen Tag dran *smile*

Liebe Grüße
s
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
@Doemel
Hey

hört sich nach einer richtig tollen Runde an. Plansee kenn ich, Sudelfeld auch - Großteil auch schon mit dem Auto befahren.

Vielen Danke *danke* für diese ausführliche Aufzählung - ich denke das paßt ganz gut in meine Planung rein.

Dann werde ich mich mal ans Navi - bestücken machen.

Wenn die Tour rum ist, dann spediere ich ein paar Bildchen und die Route - versprochen.

LG
s
@Schraeglage69
Wann hast den vor die Tour zu fahren?

Kannst dich ja mal melden, wennst ungefähr weist, wann du wo bist. Bin da in der Nähe vom Sudelfeld und Leizachtal daheim.
Wenn ich Zeit habe, könnt ma sich ja auf an Kaffee oder so treffen.

Dad mi gfrein über Bilder.
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
@Doeml
Über den ersten Mai.
Allerdings mit nicht JC-lern und ohne meine Süße *g*
OK
Da bin ich eh nicht zuhause.
Da bin ich mit den Joylern auf da Biker Hütte im Bayrischen Wald.

Aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal.
*********ge69 Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
@Doeml
Ja vielleicht ein anderes Mal.
Biker Hütte hört sich interessant an! Viel Spaß.
Und viel Spaß auch beim Trialen! *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.