Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ER6 Tank entbeulen...?!

ER6 Tank entbeulen...?!
Hallo in die Runde,

wir haben die ER6 inkl. Beule im Tank gekauft, verfügt jemand in unserer gemeinde über die Möglichkeit die Beule preiswert rauszuziehen???
Die Beule befindet sich an der Obligatorischen BEULENKANNTE am ER6 Tank;-)

VG
Kaffeeistfertig
*******aar Paar
1.118 Beiträge
......
aber Vorsicht, beule entfernen ist das eine, aber die tanks sind von innen mit einem speziallack versiegelt und wenn der nicht neu gemacht wird rostet der tank recht schnell von innen und die Probleme sind abzusehen. (ausgenommen natürlich cfk und alutanks)
eine gute Adresse....
ist Andy Weiß in Dietzenbach. www.beule-im-tank.de
Hat auch zivile Preise und liefert erstklassige Arbeit ab.

Gruss liroy
*******wolf Mann
717 Beiträge
... ois relativ ...
Hallo Ihr lieben Kaffeeschlürfer,

Beule im Tank ist so 'ne Sache, wo man eigentlich keine pauschale Aussage machen kann. Oder wie Anwälte gern sagen: es kommt darauf an.

Beule ist ja nicht gleich Beule. Wenn die Beule schön rund und ohne Kante in sich oder am Rand ist, ist Wiederausbeulen eine reelle Alternative. Wenn allerdings eine Kante in der Beule bzw. am Beulenrand ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der bereits erwähnte Spezial-Innenlack einen Riss oder Sprung hat ziemlich groß ... was dann auch einen Reparaturpreis in die Höhe treiben würde. Auch das lässt sich heilen von einem Könner, wobei man dann schon (auch bei zivilen Preisen) das Überlegen anfangen sollte, ob es nicht geschickter wäre auf einen Reperaturpreis noch eine handvoll Euronen mehr draufzulegen und sich gleich einen neuen Tank zu besorgen. So ist es zumindest mir ergangen, nachdem ich meinen ersten Tank auch wieder ausrichten lassen wollte. Mit etwas Glück kriegt man einen neuen Tank auch schon in der Läckierung des Mopeds.

Aber mal davon abgesehen ... wenn die Beule nicht sehr viel größer ist wie ein gutes altes 5-Mark-Stück (wer sich erinnern kann), würd ich des Ding schlicht und einfach nur zuspachteln und drüber lackieren.

Ich hoffe ich konnte einen brauchbaren Denkanstoß geben. Viel Erfolg bei der Schadensbehebung.

BURN THE ROAD
Thunderwolf
wir haben auch schon einige überlegungen angestellt, schauen immer mal wieder in i-bäh, aber dort findest nur benzinfässer mit den gleichen beulen;-)
schau mer mal, vielleicht hat jemand noch eine gute idee hier im forum....

vg
kaffeeistfertig
*******wolf Mann
717 Beiträge
yo genau
Yesss Sir, genau dieselbe Erfahrung hab ich seinerzeit auch gemacht. Aber um nicht aneinander vorbei zu reden ... als ich "neu" schrieb, meinte ich nicht "gebraucht neu", sondern fabrikneu.
Als ich damals feststellte, dass die Reparatur meines Tankes mehr als 2/3 des Preises eines fabrikneuen Tankes kosten würde (ohne Lackierung), dachte ich mir: komm, hau ein Ei drauf, da tu ich nicht mehr rum.
Ich kann natürlich nicht für Kawa sprechen, aber bei Suzuki war ein neuer Tank gar nicht so teuer, wie ich ursprünglich vermutet hatte.

LG
War klar
wir haben uns noch nicht ein mal erkundigt was die neue blechblase kosten würde, wir schauen ab uns an mal in der bucht und foren, aber es eilt nicht, die delle bleibt ja an ort und stelle;-) ist keine wanderdelle....

vg
kaffeeistfertig
*******aar Paar
1.118 Beiträge
.................
oder einfach die delle nicht beachten und weiterfahren *zwinker*
*******ium Mann
38 Beiträge
Wahrscheinlich zu spät ...
aber vielleicht ein Tipp für ähnliche Fälle:
eine Beule, die z.B. durch Unterdruck ( bei abgequetschtem Tankbelüftungs- Schlauch) auftritt, mit Überdruck versuchen: Alle Öffnungen verschließen - natürlich auch die Leitungen zum Vergaser abklemmen und verschließen - und per Druckluft die Beule beheben. Hat bei meiner AT perfekt geklappt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.