Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
296 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juni 2024 mit dem Motorrad nach Mallorca

*******oten Paar
2.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Juni 2024 mit dem Motorrad nach Mallorca
Juni 2024 mit dem Motorrad nach Mallorca

Datum ist noch variabel.

8 Motorräder ab 83714 Miesbach ca. 4 Tage Anfahrt inkl Fähre, ca 8 – 10 Tage auf der Insel und 4 Tage wieder zurück.

unsere momentane Idee hängt letztendlich dann auch von Strecken und Fährterminen ab.

Wer möchte sich anschließen.

*alarm*ACHTUNG *alarm*
sobald es im JC möglich ist 2024er Veranstaltungen einzustellen wird es als VA eingestellt .
*******n69 Mann
307 Beiträge
...keine schlechte Idee, so was in der Art ist bei meinen Planungen für Motorradtouren der Strawanzer auch im Hinterkopf. Ebenfalls über Toulon der Fähre wegen und genügend Zeit auf der Insel, um zu entspannen und ein paar Motorradausflüge in den Westen der Insel zu machen. *top*
*****ama Paar
20 Beiträge
Hallihallo, wäre ein ideale Strecke für die Guzzis.... *nachdenk*
*******oten Paar
2.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sicher doch *top*
*******ust Paar
27 Beiträge
*gruebel* ja für 2024 wre dasselbe wohl zu überlegen *cool*
****929 Mann
378 Beiträge
Servus,
Wäre gerne dabei. LG Chris
*******n69 Mann
307 Beiträge
...falls es hilfreich oder für jemanden von Interesse ist: hier die Route von Passau nach Toulon, die ich für einen entsprechenden Motorrad-/Erholungsurlaub im Sinn hätte:

https://kurv.gr/pJuHG

Da ich absolut kein Freund des Kilometer-Fressens bin und daher Autobahnen und Schnellstrassen meide, ist die Tour etwas länger, führt aber über viele schöne Strecken und Pässe wie z. B. den Reschenpass oder das Stilfser Joch.

Ich melde auf jeden Fall mal Interesse an der Tour an und bin auch gerne bei der Planung behilflich.

LG...
Andi
*******oten Paar
2.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
#
Dafür zeigt uns Dein Link aber viele große Bundesstraßen und Autobahnen an *gruebel*



weiter möchte Deine Route über den für Motorräder mittlerweile auch unter der Woche zeitlich gesperrten Kesselberg.
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/kochel-am-see-ort28931/kesselberg-wird-am-april-sieben-stunden-gesperrt-91960625.html

Egal, wir haben anderes im Sinn


DLHzG

Achim
*******n69 Mann
307 Beiträge
Zitat von *******oten:
#
Dafür zeigt uns Dein Link aber viele große Bundesstraßen und Autobahnen an *gruebel*

...eventuell ein Problem der Einstellungen bei kurviger.de? Manche Stücke mögen auf Bundesstraßen sein, aber ansonsten plane ich's gerne kurvig und passlastig.

Zitat von *******oten:
#
weiter möchte Deine Route über den für Motorräder mittlerweile auch unter der Woche zeitlich gesperrten Kesselberg.
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/kochel-am-see-ort28931/kesselberg-wird-am-april-sieben-stunden-gesperrt-91960625.html

...so lange eine Strecke nicht perment gesperrt ist und die Zeitplanung es erlaubt, kann man sie ja trotzdem ins Auge fassen.

Zitat von *******oten:
#
Egal, wir haben anderes im Sinn

...ebenfalls egal, ich wollte nur was beitragen und meine Hilfe anbieten.
*******oten Paar
2.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******n69

Wir danken Dir ,das ist sicher lieb und nett von Dir gemeint doch so lockst Du manche auf eine falsch Fährte und diese deckt sich mit unserem Vorhaben leider kaum bis gar nicht.

Nicht jeder kennt Kurviger.de , selbst wenn , nutzt es auch nicht jeder, kennt somit die Möglichkeiten der Einstellungen nicht und schon ist das ganze Bild , die Tour, verfälscht.

Ich weiß was Du damit meintest ,unterstelle nun mal dass diese wenigen 24 Routenpuke nur ein Basis-Vorschlag waren doch so aufs Navi geladen machen zwischendrinn alle Navigeräte was anderes , sprich das Navi plant meine/ unsere Route und dass geht ja mal garnicht.

Also bitte nicht böse sein wenn wir hier unseren Senf zu deinen Posting dazu geben.

Wir basteln auch schon an einigen kurvenreichen Tagesetappen von sagen wir 300 +/- 100 Km mit
etwa 200 Rputenpunkten um dem Navi unseren Willen aufzudrängen *zwinker*
sehen uns nach möglichen Hotels oder Pensionen in den Regionen um, welche Häfen man vielleicht anfährt usw. usw. usw. dies wird dann auch mit den wirklich Mitreisenden im Laufe der Zeit noch abgesprochen, verfeinert und auf die dann letztendlich echten Reisebegleiter aufgeteilt und wenn möglich angepasst.

Das Endergebnis kommt dann sowieso ganz anders *haumichwech*

Nein Quatch, bis auf unvorhergesehene Baustellen oder Murenabgängen fahren wir unserer Planung nach, Alle bekommen alle Adressen und Zwischenstopps genannt und wer noch zügiger ist und tatsächlich wegen Pässejägerei noch was dazu bastelt oder weniger zügige die noch Fotoshootings einbauen wissen dann jedenfalls wo wir abends an der Bar sitzen.

Na dann Allen eine schöne Vorweihnachtszeit

Achim
*******oten Paar
2.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Leute,

um allen, die oberen Text ganz gelesen haben und um den Planern Arbeit zu ersparen,:

Wir schrieben zwar

Nein Quatsch, bis auf unvorhergesehene Baustellen oder Murenabgänge fahren wir unserer Planung nach, alle bekommen alle Adressen und Zwischenstopps genannt und wer noch zügiger ist und tatsächlich wegen Pässejägerei noch was dazu bastelt oder weniger zügige die noch Fotoshootings einbauen, wissen dann jedenfalls wo wir abends an der Bar sitzen.

unser Plan ist , gar kein Plan
Mitfahrende sollten ein wenig Abenteuerlust haben und total unkompliziert sein, jedenfalls bei der An- und Abfahrt keine goldenen Wasserhähne erwarten.

voraus gebucht werden unsererseits nur
1. die Fähre
2. die Unterkunft ( Hotel oder Ferienhaus ) auf Malle
Bei uns beginnt der Urlaub in dem Moment wenn wir die Zündschlüssel vom Schlüsselbrett nehmen.
Unser Fokus liegt auf , Motorrad fahren und Spaß haben , Ballermann ist nicht unsere Welt

Start :
wird vermutlich Sa.01.06.2024 ca 3 bis 4 Tage vor dem Fährtermin etwa gegen 09:00 vormittags in 83714 Miesbach sein .

Jedenfalls fahren wir erst los wenn in Bayern die Pfingstferien zu Ende sind und uns die Massen entgegen kommen.

So gut es geht meiden wir Autobahnen und Schnellstraßen. Wir lieben Kurven *ja*

Jeden Mittag checken wir wie weit wir gekommen sind , was wir möglicherweise noch schaffen oder wo wir noch hin möchten und dann suchen wir über Boocking.com eine Unterkunft in der voraussichtlich noch zu erreichenden Region.
Für Notfälle haben wir auch Isomatte und Schlafsack im Gepäck.

Aufenthalt auf der Insel voraussichtlich 8 Tage , wie genau ob Hotel oder Ferienhaus über den ganzen Zeitraum oder teils teils können uns während der Anfahrt gemeinsam überlegen.

Rückreise , ähnlich wie die Anfahrt ,
also würde die ganze Tour ca 16 Tage in Anspruch nehmen.

So nun wisst Ihr in etwa was uns vorschwebt. ... Chaoten halt *haumichwech*

Patrizia und Achim
******_69 Mann
186 Beiträge
Na das liest sich doch wie immer gaaanz entspannt...Wer mit euch schon gereist ist weiß das Motorrad fahren eure Leidenschaft ist...Ich mache mir daher keine Gedanken das die Sache langweilig werden könnte...Ich habe vorsorglich in unserem Kalender mal nen Platzhalter für die angegebene Zeit eingefügt...
Die Linke zum Gruss die anderen zwei Chaoten *cheerleading*
****tte Frau
104 Beiträge
Klingt gut, die kleine Suzi und ich hätten Interesse *biker*
*********anns Paar
459 Beiträge
@****tte
Klingt gut, die kleine Suzi und ich hätten Interesse.

Da freuen wir uns aber das die kleine Suzi Lust hat *smile*
*******oten Paar
2.519 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So Leute,
es ist so weit , der Plan ist ,,online,,

Mallorca mit dem eigenen Motorrad
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.