Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
291 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ Bayern Süd und Tirol
872 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfingst-und Sommerfahrverbote für Ausweichverkehr in Tirol

*******oten Paar
2.518 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pfingst-und Sommerfahrverbote für Ausweichverkehr in Tirol
wer in den Süden möchte sollt folgendes wissen

Pfingst- und Sommerfahrverbote für den Ausweichverkehr in Tirol

https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehrsrecht/fahrverbote-an-reisetagen/#:~:text=Die%20Fahrverbote%20gelten%20generell%20vom,00%20bis%20Sonntag%2019.06.2022

wir wünschen Allen einen schönen Urlaub

Patrizia und Achim
*****bua Mann
410 Beiträge
Kleiner tip entlang der sogenannten ausweichrouten ein hotel mit booking Com buchen Das bis 18 Uhr am reisetag stornierbar ist so ist man "offiziell" kein transient sonder Ziel Verkehr und wenn man in der Ortschaft ist stornieren und beim nächsten wieder so 😁😁😁
********nach Frau
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon so gemacht?
*****bua Mann
410 Beiträge
😁Erfahrungsreport, in dem Moment wodu auf einer solchen Strecke ein hotel hast bist du Ziel Verkehr (wie Anwohner) und darfst fahren, schau mir die Strecken immer an und buche immer so das 2bis3 hotels entlang dieser Strecken habe und am Nachmittag wenn bzw mittag wenn ich durch bin storniere ich kostenlos
*******oten Paar
2.518 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und wie lange meint Ihr wie das gut geht *frage*

und wie fair das denen gegenüber ist die wirklich eine Buchung in der Region machen möchten überlegt sich keiner *kopfklatsch*
****_41 Paar
248 Beiträge
Hab ich da was falsch verstanden?
Wenn ich Bundesstraße fahre, darf ich das. Wenn ich Autobahn fahre, hab ich auf dieser zu bleiben wenn es staut.
Also nicht mit Vignette auf der Bundesstraße unterwegs sein.
*****bua Mann
410 Beiträge
Zitat von *******oten:
und wie lange meint Ihr wie das gut geht *frage*

und wie fair das denen gegenüber ist die wirklich eine Buchung in der Region machen möchten überlegt sich keiner *kopfklatsch*

Glaube kaum das ich jemanden ein hotel blockierte wenn ich in der früh vorm losfahren das mach. (mach ich ja nur wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin)
Und wenn ich die mittags wieder storniere sind sie wieder frei also glaube nicht das ich da jemanden im ein hotel bringe.
Nur hab ich keine Lust nur Schnellstraße /Autobahnen etc zufahren und mit dem Motorrad im Stau zu stecken.
**********ntes9 Paar
24 Beiträge
Also so was finde ich sehr Egoistisch und unfair denn Hoteliers gegenüber. Manch schauen nur auf ihren eigenen Vorteil, manchmal kann man halt nicht immer das haben auf was Mann Lust hat. Ich finde das Fahrverbot auch nicht toll, aber das ist der falsche Weg 😉
*******loh Mann
135 Beiträge
Zitat von **********ntes9:
Also so was finde ich sehr Egoistisch und unfair denn Hoteliers gegenüber. Manch schauen nur auf ihren eigenen Vorteil, manchmal kann man halt nicht immer das haben auf was Mann Lust hat. Ich finde das Fahrverbot auch nicht toll, aber das ist der falsche Weg 😉

Also grundsätzlich bin ich schon dafür Anwohner zu schützen, aber speziell entlang der Route schikanieren die Tiroler alle regelmäßig mit Blockabfertigungen. Anstatt das Geld dass sie für die Autobahngebühr kassieren in den Ausbau zu stecken damit Staus vermieden werden wird nur abkassiert.
Warum nicht auch zu Tricks greifen, ich find es gut. Mir wäre es aber zu aufwendig für Tagestouren, für Durchreise de evtl. Wirklich eine gute Option.

Tagesausflüge entlang der Route Bayrischzell dann Sudelfeld oder gleich runter nach Tirol, über das Inntal Richtung Kitzbühl, über Sebi usw. Nach Osten kannst dann komplett knicken.
****eon Paar
59 Beiträge
An Bayerbua
Solche wie dich braucht ein Land *aua*
********nach Frau
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber HALLO @ isileon

Freundlich, Höflich, Respektvoll, auch wenn ich mit dem gesagten nicht einverstanden bin!

Rina *sonne* Mod BdS


*modda*
*****bua Mann
410 Beiträge
Zitat von *******loh:
Zitat von **********ntes9:
Also so was finde ich sehr Egoistisch und unfair denn Hoteliers gegenüber. Manch schauen nur auf ihren eigenen Vorteil, manchmal kann man halt nicht immer das haben auf was Mann Lust hat. Ich finde das Fahrverbot auch nicht toll, aber das ist der falsche Weg 😉

Also grundsätzlich bin ich schon dafür Anwohner zu schützen, aber speziell entlang der Route schikanieren die Tiroler alle regelmäßig mit Blockabfertigungen. Anstatt das Geld dass sie für die Autobahngebühr kassieren in den Ausbau zu stecken damit Staus vermieden werden wird nur abkassiert.
Warum nicht auch zu Tricks greifen, ich find es gut. Mir wäre es aber zu aufwendig für Tagestouren, für Durchreise de evtl. Wirklich eine gute Option.

Tagesausflüge entlang der Route Bayrischzell dann Sudelfeld oder gleich runter nach Tirol, über das Inntal Richtung Kitzbühl, über Sebi usw. Nach Osten kannst dann komplett knicken.

Ich mach das nur auf der Durchreise ansonsten ist das mir auch zu viel Aktion gutes Beispiel ist reutte statt Stunden bis hinter den fernpass zu stehen, gleich von Füssen kommend über Musau fahren in reutte nach stanzach weiter über das Hantenjoch nach imst Geile Strecke und die schikaniererei seitens der Tiroler umgangen
*****bua Mann
410 Beiträge
Zitat von ****eon:
An Bayerbua
Solche wie dich braucht ein Land *aua*


Danke das find ich schön das das Glaubst 🥰😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.