Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrsicherheitstraining

*****_69 Mann
1.437 Beiträge
Themenersteller 
Fahrsicherheitstraining
Servus zusammen,
Ich habe mich im April für ein Fahrsicherheitstraining in Dachau angemeldet.
Nach einiger Recherche, hab ich festgestellt, dass die Kosten durch die Berufsgenossenschaften teilweise oder ganz übernommen werden.
Da ich FaSi bin war das kein Problem dies zu beantragen. Innerhalb eines Tages war der förderbescheid da, 110,—€ werden komplett übernommen.

Vielleicht auch was für Eich..

LG
*********st64 Mann
125 Beiträge
Guten Morgen.
Danke für Deinen guten Tipp. Werde das umgehend prüfen.
LHzG und stets gute Fahrt
Bernd
Wird bei mir in der Firma schon so im offenen Seminarprogramm angeboten. Bin ebenfalls im April dran
*********st64 Mann
125 Beiträge
Antrag eben ausgedruckt.
**********eaven Paar
129 Beiträge
Danke für den mega Tipp. Die BGHM übernimmt alle 2 Jahre die Kosten, allerdings ist das ein Training nur für die BGHM Mitglieder. Ich hab mich für das Training am 13.05 in Leonberg angemeldet
*****_69 Mann
1.437 Beiträge
Themenersteller 
Wegen einiger Nachfragen was bedeutet FaSi:
Fachkraft für Arbeitssicherheit
******r33 Mann
53 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Danke für den mega Tipp. Die BGHM übernimmt alle 2 Jahre die Kosten, allerdings ist das ein Training nur für die BGHM Mitglieder. Ich hab mich für das Training am 13.05 in Leonberg angemeldet

Was genau ist denn die BGHM? Wir können auch gerne zusammen mal eine Runde drehen, falls ihr beiden dies möchtet.
**********eaven Paar
129 Beiträge
Die BGHM ist die Berufsgenossenschaft Holz Metall! Können wir gerne zusammen ne Runde drehen, allerdings bin ich noch ein absoluter Anfänger. Ich hab erst seit letztem Jahr den Führerschein
*****_69 Mann
1.437 Beiträge
Themenersteller 
Wir waren alle mal Anfänger…. 👍
**********eaven Paar
129 Beiträge
Morgen lass ich die Tiger mal raus...
******r33 Mann
53 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Die BGHM ist die Berufsgenossenschaft Holz Metall! Können wir gerne zusammen ne Runde drehen, allerdings bin ich noch ein absoluter Anfänger. Ich hab erst seit letztem Jahr den Führerschein

Gerne doch ihr beiden. Anfanger, oder nicht, das ist egal. Es wird immer gewartet vor dem nächsten abbiegen. Also warum nicht. Ich fahre sehr oft am Samstag. Vielleicht mal unter der Woche.
Wird man sehen.
Also meldet euch gerne.
******r33 Mann
53 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Die BGHM ist die Berufsgenossenschaft Holz Metall! Können wir gerne zusammen ne Runde drehen, allerdings bin ich noch ein absoluter Anfänger. Ich hab erst seit letztem Jahr den Führerschein

Gerne doch ihr beiden. Anfanger, oder nicht, das ist egal. Es wird immer gewartet vor dem nächsten abbiegen. Also warum nicht. Ich fahre sehr oft am Samstag. Vielleicht mal unter der Woche.
Wird man sehen.
Also meldet euch gerne.
Zitat von ******r33:
Zitat von **********eaven:
Die BGHM ist die Berufsgenossenschaft Holz Metall! Können wir gerne zusammen ne Runde drehen, allerdings bin ich noch ein absoluter Anfänger. Ich hab erst seit letztem Jahr den Führerschein

Gerne doch ihr beiden. Anfanger, oder nicht, das ist egal. Es wird immer gewartet vor dem nächsten abbiegen. Also warum nicht. Ich fahre sehr oft am Samstag. Vielleicht mal unter der Woche.
Wird man sehen.
Also meldet euch gerne. Kann allerdings ers ab April fahren.

**********eaven Paar
129 Beiträge
Guten Morgen,
Das Training war hervorragend, ich kann es nur empfehlen
*****_69 Mann
1.437 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin am 28.05. dabei in dachau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.