Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navi Kartenupdate 01/22

*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Navi Kartenupdate 01/22
*huhu*Hab heute mal wieder Updats abgefragt

für Tom Tom und Garmin waren jeweils die neuen 2022 Straßenkarten verfügbar

Vergesst nicht vor den neuen Ausfahrten Eure Geräte für die Touren fit zu halten, die Updates dauern ein Weilchen und sind nicht erst 5 Min vor Abfahrt mal locker aufgespielt.

Wünschen Allen tolle Touren und bleibt gesund,
Patrizia und Achim *wink*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann da übrigens tomtom Go empfehlen - immer aktuelles Material und mit dem Handy ist das Navi auch gleich dabei :).
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****i2:
Ich kann da übrigens tomtom Go empfehlen - immer aktuelles Material und mit dem Handy ist das Navi auch gleich dabei :).


stimmt , ist uns lediglich auf dem Bike am normal großen Smartphone zu winzig für unsere alten Augen und dicken Fingern .

toll ist am TT Go dass dort auch auf großer Kartenansicht Staus gut und gefühlsmäßig schneller als bei Google Maps angezeigt werden.
Der Blick da rein ist auch oftmals nicht schlecht um den Wochenend- Karawanen der Tagesausflügler nicht zum Opfer zu fallen *zwinker*
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Gemeinde ,
in einem anderen Forum bräuchte diesbezüglich jemand Hilfe , vielleicht kann und will jemand helfen.


APaar59557

hat folgendes geschrieben

Wir haben letztens versucht unser Garmin Zumo 660 mit neuem Kartenmaterial aufzufrischen, leider ohne Erfolg. Angeblich zu wenig Speicher, obwohl die SD- Karte groß genug ist und auch nur zu einem Drittel belegt ist.
Suchen daher jemand welcher uns behilflich sein könnte, vorzugsweise aus der Nähe.
Wir kommen aus 59557 Lippstadt, sind aber auch mobil.
lg Tatjana und Maik
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Ich habe das Problem mit dem 660 auch - die Meldung dass zuwenig Speicher im Gerät ist, deutet darauf hin, dass das den Arbeitsspeicher betrifft und auch mit einer grösseren Karte nicht gelöst werden kann.

Mir wurde angeboten nur einen Teil zu installieren, aber ich habe mich noch nicht damit auseinandergesetzt welchen ich brauche *g*
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Navi Updates 02/22

ich habe heute alles für die morgige / über morgige Tour vorbereitet und siehe da

es sind wieder Navi Updates im Netz .

also nicht erst morgen anfangen die Updates zu starten , denn es sind Kartenupdates mit dabei und die
dauern ein wenig.

Liebe Gruße , immer gute Fahrt und bleibt gesund.
*wink* Achim
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NAVI Updates 2023
Hey Leute,

bevor die neue Saison so richtig los geht vergesst nicht eure Navis mal einem Update zu gönnen.

Am Tag der Abfahrt haut das meist nicht hin und die Dauer der Aktualisierung kommt einem dann wie Tage vor *kopfklatsch*

Liebe Grüße und eine tolle *biker* Saison 2023 wünschen
Pati und Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.