Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
341 Mitglieder
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BMW 1200 GS

****g69 Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
BMW 1200 GS
Hallo zusammen,
habe vor mir demnächst eine GS 1200 zuzulegen und wollte mal nachfragen was Ihr so bezahlt habt!
Möchte alle drei Pakete, Koffer, Topase Schaltautomat, Keyless, Navi praktisch alles bis auf Alarmanlage.
Es soll das aktuelle Modell 2017 sein.
Da ich schon zwei Angebote habe, wäre es doch mal interessant, was wo anders verlangt wird.
lg
*******paar Paar
74 Beiträge
...uah - und noch ne GS!
Ca. 50% aller Bikes in den Alpen etc. sind GS, die Parkplätze voll, alles der gleich Einheitsbrei - ätzend.
Nochaml ein Viertel sind dann andere BMW und der kleine Rest sind die Anderen.
Wenn du wirklich mutig bist kauf dir eine Diva aus Bologna die unvergleichbare Emotion, Fahrspaß und etwas mehr Exklusivität vermittelt und dabei auch nicht mehr kostet. Das wäre ein echter Tipp.

Lg
****ab Paar
12.184 Beiträge
Na toll... wie so oft... völlig am Thema vorbei.

****g69:
habe vor mir demnächst eine GS 1200 zuzulegen und wollte mal nachfragen was Ihr so bezahlt habt!

****g69:
Es soll das aktuelle Modell 2017 sein.


Warum nicht einfach auf die Frage eingehen?
*kopfklatsch*
GS
... naja bin jetzt einige Wochen eine BMW GS leihweise nach meinem schweren Unfall Probegefahren, aber so richtig begeistern konnte die mich nicht, sorry (persönliche Meinung) mit meiner Unfallmaschine einer 1000er V-Strom kamm leider mehr Fahrspass auf
********zept Paar
540 Beiträge
trotz ettlicher Vorurteile seit 04.2016 GS
Ich kann zu den Thema nur sagen, dass ich bisher immer gesagt habe: Niemals GS, die fährt fast jeder

Aber nachdem ich zahlreiche Maschinen diverser Hersteller Probe gefahren bin (ich fahre min. 10000km pro Jahr)
habe ich mich auf ne 1200erGS gesetzt und sofort wohl gefühlt.
Und mir im April 2016 ne 7 Jahre alte GS gekauft. Seit dem bin ich 11500km gefahren und bin nach wie vor begeistert.
Da es ne gebrauchte ist, kann ich zu den Neupreisen nichts sagen. Aber die Gebrauchte habe ich in NRW bei nem BMW Händler gekauft, da sie bei gleicher Ausstattung gut 1500 Euro günstifer war als bei uns in Bayern.
*******ster Mann
1.877 Beiträge
Ich mag die GS nicht
Aber das ist nicht die Frage.
Bei uns im Nürnberger Raum ist die aktuelle Black Edition mit allen Extras, ausser keyless, für 21t übern Ladentisch gegangen.
Gruß BM
*****475 Paar
54 Beiträge
Angebote
Würde sagen hole Dir mindesten 4-5 Angebote aber gefühlsmässig würde ich sagen kommst da bis auf 100-200 euro , etwa bei allen gleich raus . kannst einiges am Koffersystem sparen würde ich sagen ... egal aufjedenfall scheiss drauf das viele ne GS fahren ich hab auch ne 2009 er und bin einfach sowas von zufrieden . das Motorrad ist einfach die eierlegendewollmilchsau , da führt einfach kein weg dran vorbei . denke mal mit em was du alles haben willst kostet das ding eh so ca 17 000 und da würde ich auf 1 - 200 euro auch drauf sche... en ok hau rein -..........
Zum Thema selbst kann ich leider nichts sagen, kauf das, was dir gefällt und worauf du dich wohlfühlst. Ich hab mir Anfang September die 750er GS gekauft und bin totoal happy! *g*
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
fahre
zwar selber ne v-Strom 1000, aber ein netter kollege mit einer gs sagte mir mal als wir in der pause an den Maschinen standen....wenn ich wählen müßte, würde ich die suzi nehmen...und das von einem fast ganzjahresfahrer mit einer gs...aber davon abgesehn...wären die mir zu teuer, fährt jeder 2te tourenfahrer.
is ne option eventuell sich auch mal anders umzuschauen....
******end Mann
119 Beiträge
GS Kauf
Was ich so weiss, dürfen die Händler bei Privatpersonen max 5 % auf eine Maschine geben. Beim Zubehör gibt's wohl keine Beschränkung, hier also kräftig nachhaken.
Als Tipp wäre die Option eine Vorführmaschine die nicht gefahren wird. Z.B. Händler stellt die Maschine angemeldet von November bis März in den Verkaufsraum, dann geht mehr.
Tipp: KeylesGo ist total unsicher!!!! Ich würde es nicht nehmen! Nicht mal geschenkt!

Gruss
Seafriend
*****475 Paar
54 Beiträge
1200 gs
Guter Tipp mit dem vorführer ,da kannste richtig sparen
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Jeder was Ihm gefällt....
aber denk dran das Du auch gleich einen Klapphelm braucht und den Fahrtrainigskurs bei BMW buchst:
Wie mache ich mich möglichst breit das ein schnellerer nicht vorbei kommt:-))))

Nein Spaß!! Wenn Dir die GS gefällt schlag zu! Zum Herbst hin einen kleinen Händler suchen der noch 2-3 rumstehen hat und dem es weh tut das gebundene Geld im Schaufenster zu haben. Da könntest Du einen guten Preis bekommen.
Ich hatte letzten Herbst auf eine S1000R 14% erhalten. Ist für BMW nicht übel.

Viel Erfolg und viel Spass damit
Kann man alles sehen wie man mag, aber rein technologisch gibt es meiner Meinung am Markt nur 4 führende Teile in dem Segment.
BMW 1200GS(Adv), KTM Adventure, Triumph Explorer, Ducati Multistrada

Alle anderen Bikes stehen einfach hinten an. Rein technologisch gesehen.
Eine Susi oder Kawa oder Honda gibt es in dem Big-Enduro Segment einfach nicht mit Überschlagsschutz, Kurven ABS, elektronischem Fahrwerk, etc.
Einziger Pluspunkt einer AfricaTwin wäre das elektronische Doppelkupplungsgetriebe (ganz feine Sache).

Natürlich können alle Bikes Spaß machen, aber den Spaß kann man dir hier nicht vermitteln für deinen Kauf - er ist zu subjektiv.
****g69 Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Mein Dank
an alle die hier tipps gegeben haben.werde nochmal einen letzten blick auf die intermot machen und dann zuschlagen.
ds und grüße aus dem frankenland

mutig69
*****sta Paar
9 Beiträge
Auch an die Sitzhöhe denken, bin 170 und die GS ist mir zu hoch. Bräucht einen Tieferlegungssatz oder niedrige Sitzbank. Ansonsten ist die GS ein sehr gutes Moped und wenn es dieses Modell wird wünsch ich Euch viel Spass damit.
****g69 Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe sie
habe es geschafft, kann sie jetzt mein eigen nennen zu einem fairen preis
danke für die beitrage waren sehr wertvoll bei meinen verhandlugen *gg*
Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! *biker*
****g69 Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
herzlichen dank
für die Glückwünsche, wird aber leider noch etwas dauern, bin mehr der warmduscher *zwinker*
Ich auch... minimum 10 Grad Plus muss es draussen schon haben! *sonne*
******end Mann
119 Beiträge
Willkommen GS
Glückwunsch! Na die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Freut mich das es geklappt hat.
Allzeit gute Fahrt ! 🏍 🙋
*****475 Paar
54 Beiträge
Und was genau?
Was hast jetzt genau also Zubehör ect und natürlich preis ,das würde mich jetzt schon auch noch interessieren.
****g69 Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
GS 1200 Tipple Black
Hallo, also hier mal die Ausstattung
Keyless Ride , Schaltassi, Comfort Paket, Touring Paket, Dynamik Paket, Variokoffer inkl. Topase und BMW Navi zu einem Neupreis von 19400,00.
*******ster Mann
1.877 Beiträge
Guter preis
Das keyless ist ein wehrmutstropfen , in den Foren sind sie ja geteilter Meinung. Als Hauptproblem sehe viele Händler und ich tankentriegelung. Was wenn die Technik streikt und das Fass leer ist. Diebstahl ist natürlich auch ein Thema. Alle keyless Autos konnten bisher problemlos geknackt werden.
Ansonsten ist die 3black klasse.
Viel Spaß damit.
Gruß Bm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.