Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geplante Skandinavientour Sommer 2017

Geplante Skandinavientour Sommer 2017
Ich möchte nächstes Jahr im Sommer hoch bis zur Atlantic Ocean Road und es gibt hier ja wohl einige Skandinavienfans.. ich freue mich über Tourentipps zu Schweden / Norwegen / Finnland, auch zu Übernachtungen, da ich Hotels und Pensionen vorziehe.. bin aus dem Zeltalter raus *zwinker*

Danke und liebe Grüße
Michaela
*********point Mann
77 Beiträge
mit was für einem moped bist du unterwegs?
BMW F 700 GS... hol ich morgen ab, zwei Koffer sind auch schon dran! *freu*
*********point Mann
77 Beiträge
hi micha, dafür hast du dir ja genau die richtige waffe zugelegt.
**be Paar
37 Beiträge
Hallo Michaela
Wir waren schon offt in Skandinavien unterwegs aber noch nie mit den Motorrädern, nichts desto Trotz können wir dir viel atemberaubende Natur versprechen. Es wird bestimmt eine super Tour, wenn das Wetter passt. Thema Wetter: Das haben wir dort als sehr stabil kennengelernt. Also wenn das Wetter gut ist bleibt es so *sonne* , wenn es scheiße ist leider auch *regen* . Allerdings haben wir in 5 Urlauben (c.a.20 Wochen) nur einmal Pech gehabt und mussten abbrechen. Da waren wir aber auch noch mit dem Zelt unterwegs, machen wir nicht mehr.
Leider ist die Sache mit Hotels so eine Sache. In Skandinavien sind alle Dienstleistung extrem teuer. Also noch teuer als der Rest. z.B. BigMac zum mitnehmen c.a. 6€ im Laden essen 8€. Dönerpreis in Trontheim vor 4 Jahren 9,50€ *schock*. Von Alkohol sprechen wir erst garnicht. Daher unsere Empfehlung. Schlafsack mitnehmen. Auf nahezu allen Campinglplätzen kann man mehr oder weniger günstig kleine Blockhütten Mieten, und jeder Campingplatz verfügt über eine Selbstkocherküche die meistens auch die nötigsten Gerätschaften enthält. Ansonsten kann man in Supermärkten fertiggegartes kaufen (halben Hahn, Frikadellen und ähnliches).Picknick ist dort absolut üblich *essen* *grill*.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und wünsche dir eine super Tour *biker*. Mein Neid fährt auf jeden Fall mal mit.
Liebe Grüße
Astrid
Danke für die Tipps, liebe Astrid, das mit den Blockhütten hört sich gut an!
Da ich selbständig bin, muss ich mich zum Glück nicht auf ein genaues Reisedatum festlegen, sprich, ich zieh los, wenn das Wetter passt *g*
Liebe Grüße
Michaela
Bevor es noch zu weiteren Missverständnissen kommt..
..ich suche keine Begleitung für diese Tour, es soll für mich so ein bisschen Rückzug und Rückbesinnung werden, einfach mich selbst und die Natur geniessen *g*
**be Paar
37 Beiträge
F 700 GS
Tschuldigung, hab ich ganz vergessen.
Allzeit gute Fahrt mit der neuen Maschine! Und immer schön oben bleiben.
Ich fahre eine F 650 GS und bin super zufrieden.

LG Astrid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.