Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
341 Mitglieder
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu verkaufen BMW 1200 GS Adventure

**********a_MUC Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
zu verkaufen BMW 1200 GS Adventure
Ein Freund verkauft seine Maschine

https://m.ebay-kleinanzeigen … dventure/440396037-305-17169
*********en77 Paar
539 Beiträge
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie für den Preis weggeht. Das kann nicht weit weg vom Neupreis sein *zwinker*
*****sbg Paar
328 Beiträge
es lebe der optimismus 😆
*******ngus Mann
285 Beiträge
.... sehr ambitioniert ....
... zugegeben... die Kilometerleistung entspricht gerade einmal einer meiner Wochenend-Touren.
... aaaaber... 2 Jahre sind 2 Jahre...
*******ngus Mann
285 Beiträge
Nachtrag zu ... sehr ambitioniert...
Sorry...
...m ich hat das Thema irgendwie nicht losgelassen und wollte nicht einfach einen Kommentar ohne Hintergrund stehen lassen.

Liebe Bella Donna aus München.

Leider stehen doch reichlich Gründe gegen diesen Preis Deines Freundes:

1. siehe letzten aktuellen Bericht aus "Motorrad"
Zitat:
Michelangelo sagte: „Perfektion ist keine Kleinigkeit, aber viele Kleinigkeiten ergeben Perfektion.“ 251 Kilogramm wiegt die neue BMW R 1200 GS, ein Kilo mehr als bislang. In Vollausstattung mit allen drei Paketen an Zusatzausstattungen (Touring, Dynamik, Comfort) an Bord. Damit ordern bei der BMW-Niederlassung in Stuttgart 95 Prozent aller Käufer ihre GS. Das treibt den Preis ohne Koffer oder Kreuzspeichenräder auf rund 18.000 Euro hoch. Viel für ein Motorrad, ­wenig für ein fantastisches Fahrgefühl. Das Phänomen, die Generation GS, geht noch weiter gestärkt in die nächste Runde.

Der Preis für eine 2016er bewegt sich also bei 18.000 Euronen plus/minus

2. Wenn einer über 18.000 Euro auf den Tisch legt, dann möchte er gerne eine "Neue"
3. ... weiß der Käufer nicht. wie diese 500 Km gefahren wurden... sie ist noch in der Einfahrphase
4. Wenn ich mir eine neue Maschine kaufe, dann habe ich den Preis verhandelt und die erste Inspektion mit
5. ... suche ich mir dann Farbe und Ausstattung selbst aus
6. Leider stehen sich viele BMW-Fahrer selbst im Weg... Biken ist eigentlich klassenlos - nur wenn so eine Armada mit BMW (speziell GS) einem entgegenkommt und man grüßt (eigentlich Usus) - dann grüßen die Herren BMW-Kapitäne nur seltenst zurück und reihen sichj in die Riege der Harley -Herrlichen ein.
... das vermiest leider den Appetit.
7. ist mit dem Erscheinen der neuen KTM Adventure ein neuer Kronprinz auf dem Reise-Enduro-Thron.

Gutgemeinter Tipp:
Dein Freund sollte noch heute den Preis überdenken und mit dabei berücksichtigen, dass die meisten Mopeds für diese Saison schon in trockenen Tücher sind (bestellt oder gekauft)

Formel für Preisbildung:
Neupreis abzügl. 20% je Jahr bei durchschnittlich 5.000 Km Jahresleistung
... wenn in der Zwischenzeit Facelifts oder Neuerungen gekommen sind - drückt das leider abermals.
letzten Testbericht des aktuellen Modells lesen und sich dann Gedanken um eigene Position machen.

Nein - ich habe kein Interesse und bin deshalb versucht, den Preis zu drücken um ein Schnäppchen zu ziehen.
Ich bin als Mitglied in diesem Forum und möchte lediglich mit meinem Wissen helfen - mehr nicht.

Deinem Freund wünsche ich, dass er mit wenig Verlust sein Moped los-bekommt.

Grüßle
Lupusgangus (nebenberuflicher Test- und Einfahrer für vorzugsweise Triumph, KTM und Yamaha)
Warum soll jemand nicht das Geld ausgeben
Die Maschine ist wie neu, hat viel Extras und in den zwei Jahren hat sich das Model nicht gewechselt. Also ich würde sagen die Maschine ist Ihr Geld wert. Jeder der ne BMW will weiß, dass man sie nicht geschenkt bekommt.
****ch Paar
247 Beiträge
zu teuer
habe meine 1200 GS BJ 2011 nach einem jahr gekauft keine 10000 Km vollausstattung
+koffer + topcase nach einem jahr für 13000
ich würde max 14 500 zahlen
anderenfalls wie mein vorrener sagte --- kauft man neu
lg und viel glück
charli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.