Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
359 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3297 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Gedanken

Positive Gedanken
Wir zwei beide haben uns heute mal ein wenig intensiver durch die Foren gelesen.
Es waren eine Menge interessante Themen dabei, an denen wir uns gerne beteiligt haben.
Bei der Durchsicht ist uns in einem nicht unerheblichen Maße aufgefallen, das sehr viele Mitglieder zu gewissen negativen Gedanken neigen. Manchmal lässt sich regelrecht eine Frustration in den geschrieben Aussagen erkennen.

Warum ist das so ?

Das klappt nicht; Das mögen wir nicht; Wir suchen schon so lange;
Haben Angst das...; usw.

Ist ja schrecklich, was man so an Trübseeligkeiten aufgetischt bekommt.

Sicher kann nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, aber wenn man den Kopf so schnell hängen lässt, kann das Leben doch unweigerlich nur negative Formen einnehmen.

Wo sind die positiven Gedanken?
Haben die meisten es verlernt sich zu motivieren oder wird dieser Aspekt auch von der Umwelt und gesellschaftlichen Umgebung geprägt ?

Wir sind uns dahingehend sicher, das man sich so die Freude am Leben und selbstverständlich am Sex selber verdirbt.

Wir versuchen es immer gemäß dem Spruch zu halten: "Jeder ist seines Glückes Schmied."

Sind mal gespannt, ob sich die tristen Themen in den nun beginnenden dunklen Jahreszeit weiter zu nimmt.

Wir machen auf jeden Fall Licht an und werden uns über unser Dasein, unsere Liebe und über unsere gemeinsamen sexuellen Erlebnisse freuen.

Wie steht Ihr zu diesem Thema ? Seht Ihr es auch so oder habt Ihr andere Erfahrungen ?


LG

Ulli und Ralph
****ten Paar
4.563 Beiträge
Genau
"Jeder ist seines Glückes Schmied."

das ist es eben, nicht zurückschauen wenn es mal Irgendwie nicht klappt. Egal ob Date oder auch im realen Leben.
Wir beide sind auch positiv denkende Menschen. Gehen offen auf andere zu, sind nicht kontaktscheu und vor allem sagen wir immer das was wir denken.
Da können zwar nicht immer alle mit umgehen aber deswegen werden wir es trotzdem beibehalten. *zwinker*

Das negative ist nicht so unser Ding.


Lg

die chaoten *blume*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Wir machen auf jeden Fall Licht an und werden uns über unser Dasein, unsere Liebe und über unsere gemeinsamen sexuellen Erlebnisse freuen.

So ist es ! Und das bringt Freude und Kraft !

Wir sind, wie wir sind,
gefällt eben nicht Jedem,
muss es auch nicht.

Gut Ding will meist viel Weile haben,
und so begenet man halt nur selten Menschen,
die zueinander passen,
aber dann ist es schön !

Die allgmeine Meckerei, die Ihr ansprecht, hat sich in unserer
Gesellschaft breit gemacht, weil es soooo schön bequem ist.
Gestalten bedeutet ja selbst was tun...

In diesem Sinne einen schönen beSINNlichen 1. Advent
wünschen
von der Elbe
hexeundmerlin

( die von der Wolke7 *wolke7*)
Iergendwie habt Ihr es geschaft unsere Gedanken zu lesen und in Worte zu fassen.

Danke

JA seid Positiever habt mehr vom Leben *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
ha, ja klar
man kann sich die Welt auch schön reden!
*werderwachsen*
Ich kann mir denken, dass es auch hier im JC viele Mitbürger gibt, denen die politische und wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre den Boden unter den Füssen weg gerissen hat.
Die auf Grund von Rationalisierungsmaßnahmen in der Firma oder unvorhergesehenen Gesetzesänderungen einen langjährigen Arbeitsplatz oder ihre Firma verloren haben. Und die dadurch, direkt anschließend Haus und Hof verloren haben, welche sie sich in mühevoller, jahrelanger Arbeit erarbeitet haben.
Oder Leute, die aufgrund der gestiegenen Preise der letzten jahre nicht mehr wissen, wovon sie den Sprit bezahlen sollen, um zur Arbeit zu fahren.
*gr2*
Ehe hier jemand falsches denkt (und da seid ihr alle schnell dabei), ich rede nicht von uns. Uns geht es noch ganz gut! Aber ich habe Augen um zu sehen und Ohren um zu hören! *motz* *motz*

Diesen Menschen fällt es sicher nicht ganz so leicht, die Welt positiv zu sehen und das wirkt sich eben auch auf deren Äusserungen hier aus.
Wenn die eigene Grundstimmung erstmal im Keller ist, braucht es eben auch mal andere Menschen mit Verständniss, um einen an den Haaren aus dem Tief zu ziehen.
Und da rede ich nicht von Mitleid, sondern einfach nur von Verständniss für die Not seiner Mitmenschen. *troest*

*frieden* [SO! Dampfkessel-Überdruckventil wieder zu] *frieden*
Okay und das alles ist dann Grund genug auch alle anderen Leute mit seinem Persönlichen Frust runterzuziehen?

Okay Missverständnis Vorbeugungsmaßnahme

All diese Dinge die da gerade Beschrieben wurden sind ohne Zweifel SCHLIMM.

ABER das Leben geht weiter.

Kurzer Einwurf vor einigen Monaten wurden wir ganz Persönlich Opfer einer Überschwemmung bei der wir unsere Existenz zu 90% Verloren haben eine Komplette Motorrad Werksatt und eine Sattlerei alle Maschinen und Fahrzeuge, eine Gebäude was danach Saniert werden musste!

Alles was uns geblieben ist war unsere Positive Lebenseinstellung und Muskeln um wieder von Vorne anzufangen.

Also haben wir uns im JC für einige Zeit zurückgezogen und angefangen zu Schuften anstatt im Selbstmitleid zu Versinken und alle mit unserem Frust mit runterzuziehen und zu Nerven.

Also Denke Positiv das gibt Kraft und du hast mehr vom Leben.

Und der Ausgangsbeitrag war mehr auf die Suche und deren Resultate gemünzt und nicht auf die Breitenwirtschaftliche Auswirkung des Monethärens der gesamt defizitären Weltwirtschaftslage
auf die Swingerei.


Also nicht gleich alle als Dumm abstempeln aber um Ehrlich zu sein wir sind doch alle im JC um schöne Dinge zu sehen, zu hören, zu erleben.
Wenn wir Triste und schlimme Dinge sehen oder hören wollen können wir Täglich um 20:15 Uhr im ARD die Tagesschau ansehen.

SO uns nun bin auch Ich wieder Friedlich ( das Dreibein von uns beiden )
@SieundIch 2005
Eine sehr interessante Darstellung.

Uns alle aber als kleine Kinder und weltfremd zu bezeichnen, ist nicht die feine Englische.
Wir können zwar in diesem Punkt nur für uns sprechen, aber wir sind durch aus des Lesens, Hörens und Sehens mächtig. ( Zeitung, Nachrichten usw. )

Wie es den von Euch beschriebenen Personenkreis ergeht, können die meisten sicherlich nachvollziehen, da selber am eigenen Leib, in welcher Schwere auch immer, erlebt.

Wir selber haben auch Jahre gebraucht um aus euren beschrieben Katastrophen wieder heraus zu kommen. ( Möchten hier nicht näher darauf eingehen ).

Nur sind uns bei der Durchsicht der Foren, solche Themen fremdgeblieben.

Nichts desto Trotz, ist aus eigener Erfahrung, der selbstbetrauernde Umgang mit jeglicher Situation, keine Lösung.

Zum Thema zurück:

Von unserer Seite wurden keine Schicksale angesprochen, sondern lediglich, der Personenkreis,
die in ständiger Angst um Ihre Beziehung leben,
die an Selbstmitleid hinsichtlich zu Dick, zu Dünn, zu Alt, zu Jung, zu klein, zu groß, abtörnend, Geschmacklos, Gesundheitsgefährdend, keine Männer, keine Frauen, keine Paare usw. zergehen.

Viele Themen werden dahingehend genutzt, um den bereits entstandenen Frust an andere auszulassen, die lediglich dem gebotenen Thema Ihren unseriösen Stempel aufzusetzen.

Hier fehlt bei vielen der positive Gedanke.

Wie bereits bei diesem Thema geschrieben:

Sich aufregen kann jeder, aber was tun, davor scheuen sich viele.

LG

Ulli und Ralph
@ Realswing
*top2* *bravo* *anbet*
Wir waren gerade dabei, euch ebenfalls zu Eurem Beitrag zu gratulieren. Hat sich alles ein wenig überschnitten *gg*

LG

Ulli und Ralph
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
sorry, aber
ich habe diesen Aspekt:
oder wird dieser Aspekt auch von der Umwelt und gesellschaftlichen Umgebung geprägt ?
lediglich bejaht und meine Meinung begründet.

Wer damit nicht umgehen kann; da halte ich es mit dieser, meiner Meinung nach vollkommen vernünftigen Aussage:
und vor allem sagen wir immer das was wir denken.
Da können zwar nicht immer alle mit umgehen aber deswegen werden wir es trotzdem beibehalten.
Diskussionen sind eben meistens kontrovers.

Nichts desto Trotz, ist aus eigener Erfahrung, der selbstbetrauernde Umgang mit jeglicher Situation, keine Lösung.

Da sind wir ja einer Meinung, (persönliche Katastrophen hat hier wohl jeder schon erlebt) aber ich kann verstehen, wenn die Betroffenen eine Weile brauchen und das sich deren negative Grundstimmung u.U. auf die Beiträge hier auswirken.
Das heißt ja nicht, daß diese Menschen nicht irgendwann auch von selbst die Kurve kriegen, genau wie wir anderen auch.
Angenommen
Die Aspekte Umwelt und Gesellschaft wird in den Foren überproportional oft als Ausrede für jegliche unangenehme Belange verwendet. Daher die von uns gestellte Frage, ob die negativ Stimmung ebenfalls daherrührt.

Sicher kann man nicht jeden Tag aufs neue nur lachend durch die Welt laufen, aber die häufigen schwermütigen Beitrage zeugen doch von einem großen Frustpotential.

Das finden wir schade und bedauerlich.

Vielleicht gehören wir im Bereich der suchenden und findenden Personen, als auch im Bereich der "mit sich Zufrieden und im Reinen" zu den glücklichen.

Nichts desto Trotz, war es schon sehr auffällig, wieviele es nicht sind und darunter zu Leiden beginnen.

LG

Ulli und Ralph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.