Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
985 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation

Also meine senf dazu. Als ich hier ganz neu dabei bin. Ich habe versucht ganz höflich jeder zu antworten und jeder Komplimente zu bedanken. Sehr oft wird das erstens falsch verstanden. Und wenn ich sehr höflich sage danke aber ich hab schon gefunden das was ich suche gibt's dauerhaft Diskussionen und teils sogar Beleidigungen.

Ich weiss es ist nicht leicht ein nein zu bekommen aber das gehört dazu. Klar war ich auch manchmals entauscht aber nicht beleidigt. Ich habe mein big girl panties angezogen und ihn bedankt für sein Ehrlichkeit.

Allgemein gehört ein respektvoller Verhältnis zu einander.

Und wer mich nicht kennt bitte nicht wundern ich bin keine deutsche und das ist nicht meine Muttersprache.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
@**********tgurl
Mir gefiel "big girl panties", *top*.
Zitat von ******2HH:
Auf meine Frage, warum sie nicht "bisexuell" (oder eben bi-interessiert) ins Profil schreiben, höre ich stets so etwas wie "weil wir dann bei Frauen und Paare abschrecken".

Richtig. Höre ich jedesmal.
Wenn man es später aber erklärt ist dies kein Beinbruch für mich.
Manche bekommen ja schon Panik, wenn sie bi lesen 🤣🤣🤣🤣🤣
******_15 Mann
147 Beiträge
Hallo zusammen,
es gibt beim"Wegklicken" aber auch Ausnahmen.
Wenn man z.B. am Handy arbeitet sind die Schaltflächen für Absenden unð Ignorieren, sehr nah bei einander.
Ja, ist mir auch schon passiert und man erreicht den Anderen nicht mehr für eine Erklärung.🤷‍♀️
Das muss ja nicht immer Absicht sein.
Vielleicht weiß ja auch jemand, wie man dieses "Igno" weg bekommt?
Auf jeden Fall, nicht i.mer das Übelste denken.
*kuss* *knicks*
*******ant Frau
30.623 Beiträge
@******_15
Damit es keine Begriffsverwirrung gibt, *g* :
Was du wohl hier mit "ignorieren" meinst, ist die Schaltfläche für "Unterhaltung beenden".
Das heißt, dass das andere Mitglied dir für 30 Tage keine Nachricht senden kann.

Du kannst das rückgängig machen, indem du auf "Unterhaltung fortsetzen" gehst.

Jemanden dauerhaft ignorieren (bzw auch zurück ignorieren) kann man nur über das Profil.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
@******_15
Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, dass es über die App anders sein kann. Ich gehe vom Handy aus mit der Browser - bzw. Desktopversion auf Joy.
*******_96 Mann
109 Beiträge
Warum soll ich mich beschweren, wenn begonnene Mail-Kontakte einschlafen? Oder sogar nach einem Treffen tote Hose ist?
Es kam auch schon mal vor, das nach einem "Interesse" man auf einmal auf Ignorieren gesetzt wird.
Schön ist es nicht. Manchmal ärgert mich das auch.
Es findet ja keine "Kommunikation" statt, also weiß man nicht, was die Gründe sind. Und lange Romane zu schreiben, um sich zu erklären, macht manchen zu viel Arbeit und kann dann trotzdem missverstanden werden.
Interessant ist, ob vielleicht bei dem ein oder anderen, nach einem misslungenem Erstkontakt, nach einiger Zeit sich doch mal was schönes ergeben hat.
Vielleicht war "man/frau" auch schon auf beiden Seiten, die enttäuscht wurden oder die andere enttäuschten.
Hier geht es um ein gemeinsames Erleben der schönsten Nebensache des Menschseins.
Für beste Freunde sein oder so bedarf es Zeit und Verstehen.
****mes Mann
208 Beiträge
Zitat von *********agen:
Ich verstehe es nicht.
Wie kann es denn sein?? Man schreibt ein paar Mal hin und her, hat das Gefühl hat dass alles cool ist und plötzlich ist Funkstille?
Kein ",passt doch nicht", " Tschöö alles Gute" und Deine Mails werden gelöscht.
Das ist ein Phänomen welches ich bei Solos und Paaren erlebt habe.
Ich verstehe es einfach nicht und finde es wahrlich bedauerlich wenn man bedenkt, dass wir alle Erwachsene Menschen sind.

Ich kann Deine Entäuschung verstehen und auch die Zweifel, mit wem man es da manchmal eigentlich zu tun hat.
Aber die Entwicklung ist leider gesamtgesellschaftlich und zieht sich sogar bis ins Arbeits-/Berufsleben. Da kommen Bewerber ohne Absage nicht zum Vorstellungsgespräch, da werden Arbeitsverträge unterschrieben und am ersten Arbeitstag kommt niemand - alles keine Einzelfälle mehr heute.
Anstand und Aufrichtigkeit sind der Individualisierung und Anonymisierung der Gesellschaft zum Opfer gefallen.
Insofern sei froh, wenn es "nur" darum geht, dass auf Mails oder PN's nicht mehr geantwortet wird. Ärgerlicher fände ich es, bei Treffen versetzt zu werden, für die man Zeit & Geld investiert hat.

Zitat von *********s_FD:
schade, dass man hier keine „Blacklist“ erstellen kann, um seriöse User zu warnen, wir erleben das leider auch häufig, wahrscheinlich von Tastenwichsern.
So sehr ich Deine Empörung verstehe, so froh bin ich andererseits auch, dass es genau die von Dir gewünschte Form der öffentlichen Denunzierung nicht gibt.
Denn die Erfahrung, die Du persönlich mit einem Menschen gemacht hast muss keineswegs dieselbe sein, die andere mit diesem Menschen machen. Und ein soziales Brandmarken und Ausgrenzen würde kaum jedem Einzelfall gerecht.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
So sehr ich Deine Empörung verstehe, so froh bin ich andererseits auch, dass es genau die von Dir gewünschte Form der öffentlichen Denunzierung nicht gibt.
Denn die Erfahrung, die Du persönlich mit einem Menschen gemacht hast muss keineswegs dieselbe sein, die andere mit diesem Menschen machen. Und ein soziales Brandmarken und Ausgrenzen würde kaum jedem Einzelfall gerecht.
@****mes
Danke! *blumenschenk*
********alus Paar
504 Beiträge
Zitat von ****mes:
Ärgerlicher fände ich es, bei Treffen versetzt zu werden, für die man Zeit & Geld investiert hat.

Auch das passiert, egal ob man ein Treffen in einem Club vereinbart oder "nur" in einem Café. Immer investiert man Zeit und Geld. Ist uns erst vor zwei Wochen Mal wieder passiert. Seitdem nichts mehr von dem Menschen gehört.
Wenn wir Frauen im Club sind und bekannt ist, dass eine Verabredung kommen könnte, schmunzeln wir schon. 90% glänzt durch Abwesenheit. Das übliche *lol*
Da werden Röntgenbilder gesendet, spontane Arbeiten ist angesagt obwohl im Profil steht, hab die Woche frei und Treff mich gern mit Personen. Fehlt nur noch, am Pimmel ist ein Blumkohl, es juckt, kann nicht kommen.
*ironie*

Klare Verabredungen werden ignoriert.
Herzlich Willkommen in der Muppet Show. 😜
********alus Paar
504 Beiträge
Naja, wenn ne Absage kommt, egal wie fadenscheinig sie sein mag, dann ist mir das egal, bzw ist das okay für uns. Dann weiß man woran man ist.
*****007 Paar
22 Beiträge
Das muss am Klimawandel liegen, daß viele Menschen egal von welchem Geschlecht die einfachsten Umgangsformen abgelegt haben.
Was ist daran so schwer wenn man eine Anfrage bekommen hat auch darauf zu reagieren.
*****ano Mann
169 Beiträge
Zitat von ********alus:
Naja, wenn ne Absage kommt, egal wie fadenscheinig sie sein mag, dann ist mir das egal, bzw ist das okay für uns. Dann weiß man woran man ist.

Absagen kommen selten .... es wird einfach nicht mehr reagiert
*******_96 Mann
109 Beiträge
Genau, keine Reaktion ist die Absage.
Oder es kommt eine Antwort irgendwann in der Zukunft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.