Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle M's im Swingerclub32
Unser M ist bisexuell und wir haben uns gefragt, wie das in Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuelle Männer und BDSM-Sexualität Möglichkeiten/Grenzen

**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Bisexuelle Männer und BDSM-Sexualität Möglichkeiten/Grenzen
Hallo in die Runde.
Speziell mal an bisexuelle Männer gerichtet, welche einen deutlichen Bezug zum BDSM-Spektrum haben, bzw. es auch ausleben können.
Wie sieht es dabei aus, wenn bisexuell veranlagte Männer auch BDSM ausleben. Spielt dabei der Penetrationssex eine wichtige Rolle, oder ist es mitunter auch mal nebensächlich oder nicht gewünscht ? Wie könnt ihr das miteinander verbindden, bzw. trennen, wenn es nicht erforderlich erscheint.
In meinem persönlichen Falle ist der Penetrationssex als bisexueller BDSM-betreibender Mann nicht essenziell wichtig. Er ist meist im Hintergrund, oder wird garnicht angewendet. Ich lebe die BDSM-Sexualität auch im Antlitz einer BDSM-Dame aus, also ich wandele mich im sexuellen Kontext in eine Frau, für welche BDSM im Vordergrund steht, eben als dominante Dame.
Diese Möglichkeit der Auslebung ist nicht sehr häufig anzutreffen, da die meisten CrossDresser sich, im BDSM-Kontext sich als submissiv, unterwürfig ausleben, eben weniger dominant.

Eben speziell an diejenigen bisexuell veranlagten Männer, welche einen deutlichen Bezug zum BDSM haben ist meine Fragestellung mal gerichtet. Mir ist auch bewusst, das nicht so viele bisexuelle Männer auch BDSM-Sexualität ausleben.
*******eln Mann
295 Beiträge
Zitat von **********audia:
,Mir ist auch bewusst, das nicht so viele bisexuelle Männer auch BDSM-Sexualität ausleben.
Woher nimmst du dieses Bewusstsein?
Ich denke eher das sehr viele im bdsm Bereich offener mit ihrer Sexualität umgehen. Ist aber auch nur mein Empfinden. Ich diene gerne dem Herrn, zähle also mit dazu.

Aber was genau ist eigentlich deine Frage? Oder beinhaltet deine Themen Vorstellung eher einer, sagen wir mal Vorstellung in der Gruppe
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Devbikoeln. Ich bin ja Mitglied in dieser Gruppe, von daher brauche ich mich nachträglich garnicht mehr vorzustellen, nein, ganz einfach, so wie ich es formuliert habe. Es dient einzig und allein dem Erfahrungsaustausch und der Wissenserweiterung, no special sense, und, keine Panik, nix hintertückisches. Also alles easy going. *zwinker*
*******dev Frau
17.721 Beiträge
Zitat von *******eln:
Aber was genau ist eigentlich deine Frage?

Siehe hier:

Zitat von **********audia:
Spielt dabei der Penetrationssex eine wichtige Rolle, oder ist es mitunter auch mal nebensächlich oder nicht gewünscht ? Wie könnt ihr das miteinander verbindden, bzw. trennen, wenn es nicht erforderlich erscheint.

**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht zum besseren Verständnis:
Ich finde mich sozusagen in einem über 30 Jahre andauernden Aufklärungs-Modus wieder, da ich damals keinerlei Kenntnisse über meine persönliche Sexualität hatte. Das lag zum einen an mangelnder Aufkärung in den 1980er Jahren, zum anderen an einem fehlenden Veranlagungsbewusstsein meinerseits. Kurz gesagt, ich wusste überhaupt nicht, ob ich mich zu Frauen oder zu Männern, oder zu beiden damals bekannten Geschlechtern hingezogen fühlte. Dieser Bewusstseinsinput fehlte mir komplett und deshalb waren für mich damals keinerlei Beziehungen möglich. Gründe waren mir, damals zumindest keine bekannt. Heute tippe ich auf soziologische und psychologische Ursachen, kombiniert mit medizinischen, also genetischen, oder neuronalen Hintergründen.
Daher meine ab und zu recht komplex formulierten Fragestellungen und Ideen zur Sexualität im Allgemeinen, wie im Speziellen. Mein Aufklärungsmodus ist immer noch aktiv, daher sind verschiedene Erfahrungswerte, Herangehensweisen, Möglichkeiten und auch Grenzen als Wissenserweiterung für mich schon essenziell wichtig geworden. Das ist eigentlich alles.
*******eln Mann
295 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *******eln:
Aber was genau ist eigentlich deine Frage?

Siehe hier:

Zitat von **********audia:
Spielt dabei der Penetrationssex eine wichtige Rolle, oder ist es mitunter auch mal nebensächlich oder nicht gewünscht ? Wie könnt ihr das miteinander verbindden, bzw. trennen, wenn es nicht erforderlich erscheint.
danke für den Hinweis
*******nrw Mann
386 Beiträge
Ich bin Bi oder auch Pansexuell.
Ich lebe als Dom in einer Mann Frau Beziehung. Dort erlebe ich den Sex im Sinne von Penetration zweitrangig.
Als Mann mit einem Mann in der ich den devoten BDSM Part einnehme freue ich mich darüber benutzt zu werden, ich habe aber als Sub wenig Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.