Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, Tip´s für einen Umzug nach Köln

Hilfe, Tip´s für einen Umzug nach Köln
Nun, ich möchte gerne in meinem Leben einiges ändern und dazu gehört auch das ich in eine größere Stadt ziehen möchte.

Jetzt ist die Wahl auf Köln gefallen und nun suche ich in Köln eine neue Wohnung in der man gut leben kann.

Es wäre schön wenn Ihr mir mit Tip´s helfen könntet, denn ich würde schon gerne wissen wo man in Köln schön und gut wohnen kann.

Nur, Mut ich bin für alle Hinweise und Tip´s dankbar.

Hallo roman1
Ich kann dir sagen du eine gute Wahl getroffen, Köln
ist eine sehr schöne Stadt, na ja ich könnte dir drei Vororte nennen
in die du Ihnziehen Könntest. K-Frechen/ K- Worringen / K-Gr-Königsdorf
nur die Vororte sind etwas weit aus der Stadt. *wink*
Köln ist gross und vielfältig...
und deshalb lieber Roman solltest Du Dir erstmal überlegen, ob Du in der Innenstadt oder lieber etwas außerhalb wohnen willst. Ist es wichtig ohne Auto vom Fleck zu kommen? Muss es eher billig sein oder magst Du es komfortabel? Möchtest Du nah zur schwulen Szene wohnen oder lieber gerade nicht. usw usf....
In Köln kannst Du wie auf einem Dorf leben oder Multikulti mit allen Facetten erleben. Es kann pulsierend oder eher ruhig sein... Da kommt es darauf an, wie Du gestrickt bist bzw. was Du Dir wünscht und leisten kannst.

Nils
@: nils_os
Es soll so nah wie möglich an der Innenstadt sein,
aber natürlich erschwinglich.....

Ich möchte auf ein Auto nicht verzichten,
aber kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.....

Der Preis soll normal sein, die Wohnung
3,5 Zimmer ca. 80qm mit Balkon.

Ich kann auch in der schwulen Szene wohnen,
habe damit auch kein problem,
kann aber auch woanders sein.......

Hui, das ist aber mal ein großer Schritt. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Aber warum du nicht nach Dortmund willst, ist mir schleierhaft!!! *ggg* *haumichwech*
@: Tetsuo
Natürlich ist es ein großer Schritt
und natürlich wird es klappen.

Dortmund ist zwar schön,
aber Köln ist der Hammer.

Ob Köln der Hammer ist...
wage ich zu bezweifeln. Aber wenn mann vom Land kommt, ist wahrscheinlich vieles der Hammer... Na ja, Roman, das kannst Du dann ja in Erfahrung bringen. Die Orte, die nold 66 genannt hat, sind allerdings sehr weit draussen.
Schön zu wohnen für nen singel sind sicherlich belgisches viertel, sülz, lindenthal, agnesviertel, südstadt. aber alle auch teuer. ehrenfeld und nippes sind auch nett, etwas günstiger vielleicht. vielleicht musst du rechtsrheinisch suchen, wenn du nah an der stadt wohnen und nicht viel ausgeben willst.
komm doch mal nen wochenende nach köln und schau dir einige wohnviertel an. dann weisst du am besten, wo du suchen musst.

viel erfolg!
nils
nils_os
wer Köln kennt , der weiß wie Teuer Köln im Zentrum ist oder?
Das war ja nur ein Vorschlag von meiner Seite.
*********Milka Mann
35 Beiträge
Kölner Süden
Also ich würde dir als Alter Kölner den Süden nahe legen.
Die Südstadt oder wenn es doch etwas am Rand sein darf Rodenkirchen,Weiß oder Sürth sind sehr schön und mit 2-3 Stationen (S-Bahn)ist man in der Innen Stadt:
Es ist schön grün und der der Rhein ist sehr Nahe^^.
Dei Leute haben Niveau und sind Freundlich *knuddel2*
*blume* Ich möchte mich bei allen die mir so viele gute Vorschläge gemacht haben ganz
*herz* Herzlich Bedanken. *blume*

Aber meistens kommt es anders als man denkt, in meinem Leben hat sich plötzlich etwas verändert und nun hat es sich erstmal mit Köln zerschlagen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
*zwinker*
Lösung

Nun, kann ich euch mitteilen,
die entgültige Lösung
ist " Wuppertal " geworden.

Denn nun wohne ich in Wuppertal,
denn hier ist es erschwinglich zu wohnen
und wenn ich etwas unternehmen möchte
bin ich ganz schnell in Köln.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.