Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
921 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tag gegen Homophobie, Transpobie und Biphobie

*********k_typ Frau
6.383 Beiträge
Themenersteller 
Tag gegen Homophobie, Transpobie und Biphobie
Beim dritten Anlauf wurde mein obiges Thema nun endlich wenigstens im allgemeinen Forum unter "Bi, lesbisch oder schwul" freigegeben:

Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie

Wenn WIR ALLE hier etwas bewegen wollen, dann beteiligt euch bitte möglichst rege an diesem öffentlichen Thema im Forum, oder verfolgt es wenigstens visuell...

Von mir angedacht waren auch folgende Punkte:
• Teilt uns bitte eure positiven wie negativen Erfahrungen, Eindrücke, Anschuldigungen etc. mit.....

• Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich von Bi-Frauen zu Bi-Männern?

• Habt ihr ggfs. auch Verbesserungsvorschläge zu dieser "Problematik"?

Natürlich dürft ihr sehr gerne hier etwas dazu schreiben, aber ganz super wäre es, wenn ihr euren Beitrag dann noch ins öffentliche Forum kopiert und auch noch weitere Punkte, die euch dabei wichtig sind, ansprecht.....
*********rd47 Mann
4.404 Beiträge
Ich bin bi, - und das seit gut 60 Jahren überzeugt. Die Toleranz der Gesellschaft zu allen Gruppen, die außerhalb des"normalen" Sexgebahrens liegen, werden diskreminiert.Das geschieht offenbar aus untergründiger Angst vorm eigenen Verhalten.
Allerdings müsste ich feststellen, das Lesben sich öfter mal gegenüber Männern
intolerant verhalten, wenn diese sich als bi outen. Gegenüber Homos verhält sich ihr Verhalten anders.
Ganz schlimm dran sind Transgender, wobei ich meine, dass gerade dort Unterstützung gefragt ist. Ich habe einen jungen Transgender -in unter meine Fittiche genommen und beste Erfahrungen bei der Gewinnung neuen Selbstvertrauens von ihm gemacht.
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Hallo an Alle,
ja leider ist das mit Bi unter Männern immer noch ein großes Problem. Und das auch im sogenannten tolleranten Swinger-Kreis. Es ist unglaublich aber wahr. Unter Frauen ist das völlig in Ordnung und auch gerne gesehen bzw. sehr erwünscht – weil es ja so geil ist !

Aber wehe ein Mann outet sich – auch nur als Bi-Interessiert. So geschehen und selbst erlebt, als ich noch ein Paar-Profil mit meiner Frau zusammen gepflegt hatte.

2010 lernten wir ein Swinger-Paar auf Gran-Canaria an der FKK-Strand-Bude 4 kennen. Durch dieses Paar wurden wir in ihren Bekanntenkreis und somit auch in die Swinger-Szene eingeführt. Alle fragten ob wir auch im Joyclub seien und so ergab es sich das wir uns, zurück in Deutschland, auch im Joy anmeldeten.

Zwei Jahre stand bei mir im Profil hetero und dann habe ich gedacht was soll’s und auch bei mir, bi-interessiert eingetragen.

Und beim nächsten Urlaub auf GC und dem Wiedersehen der neugewonnenen Freunde – wurde ich auch prompt darauf angesprochen, allerdings nur von den männlichen Parts.

Da waren dann so Sprüche wie:

„Ja das habe ich mir schon gedacht“ oder
„Ich stehe da aber nicht drauf“ oder
„Fass mich bloß nicht an – sonst . . .“

Verstehe ich einfach nicht. Was denken die denn, das man gleich jeden Mann an den Arsch fast, nur weil man von beiden Geschlechtern bespielt werden kann.

Ich habe dann darauf erwidert, dass nur weil bei mir bi-interessiert im Profil steht, nicht jeder Mann in meiner unmittelbaren Nähe, zwangsläufig mit dem Arsch an der Wand enlang gehen. Und das er schon Signalisieren müsste, das man(n) auf seine sexuelle Präferenz aufmerksam werden würde.

Und das sich kein Mann wagen würde jemand anderes sexuell zu berühren, wenn klar ist das der Andere das auch mag. (Also so denke ich jedenfalls).

Alles in allem verursachte das bei einem Großteil der Bekanntschaften einen irreparablen Knick.

Und das im Jahre 2012 auf Gran Canaria und im Swinger-Kreis.

Auch habe ich schon Absagen von Frauen hier erlebt weil bei mir im Profil Bi steht.
Und nun habe ich, nach der Trennung von meiner Frau ein Solo-Profil angelegt in dem ich ganz klar Bi angegeben habe. Weil ich bin daran interessiert bin eine Frau kennenzulernen die damit kein Problem hat, auch habe ich Interesse ein Paar kennenzulernen die damit kein Problem haben und bei dem der männliche Teil auch bi ist, allerdings sollte der dann auch aktiv dabei sein. Auch Cuckolding interessiert mich sehr – und an meinem 60 Geburtstag letztes Jahr habe ich entschieden – das ich es nicht mehr einsehe, mich im letzten Dritte meines Lebens – verdrehe oder Kompromisse eingehen soll. Dafür ist der Rest meines Lebens zu kurz und zu wertvoll. Wer damit nicht klarkommt der soll eben weiter klicken.

So viel erst mal von mir.
Saludos el Gaucho
*********k_typ Frau
6.383 Beiträge
Themenersteller 
@*********_1961

Super Beitrag von dir *top* *freu* *hutab*

Aber schreibe UNBEDINGT etwas im öffentlichen Forum dazu, denn WIR wollen ja schließlich auch bei Heteros etwas bewegen.......
*********rd47 Mann
4.404 Beiträge
Würde ich gern, aber wie bekomme ich den Beitrag von hier ins öffentliche Hauptforum.?
*********k_typ Frau
6.383 Beiträge
Themenersteller 
@*********rd47

Du kannst ihn einfach dorthin kopieren..

Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie
*******usa Frau
69 Beiträge
Als Bi-Frau bei Lesben unerwünscht
Ich habe vor Jahren bei einem Frauen-Speed-Dating-Abend leider die Erfahrung machen müssen, dass ich seitens der Damen dort abgelehnt wurde. Sobald ich erwähnt hab, dass ich bi bin, ist das Interesse sichtlich verpufft. Die Mimik fiel für einen Bruchteil einer Sekunde zusammen, sie bemühten sich freundlich, lächelnd höflich zu bleiben aber alles in allem schoss mich das ins Aus.

Demnach hat sich das Klischee, dass Lesben nur unter "Ihresgleichen" bleiben wollen damals leider für mich bewahrheitet. *snief*

Ich bin nicht nur selbst bi, sondern ich mochte es schon seit jeher, Männern beim "Rummachen" zuzusehen (- vor allem wenn sich junge, volljährige Typen küssen find ich das sehr scharf). Leider scheine ich da mit diesem Interesse in der Damenwelt eher in der Unterzahl zu sein, was ich bisher so in anderen Foren gelesen habe, denn da hab ich mitgekriegt, dass es für Frauen eher verstörend ist, wenn ihr Partner auch bi ist - für mich wäre das das Beste, was mir in meinem Beziehungskonstrukt der offenen Beziehung passieren kann (sofern er dabei auch auf sich und seine Gesundheit achtet - also somit auch einen vernünftigen Umgang pflegt...).
*********k_typ Frau
6.383 Beiträge
Themenersteller 
@*******usa

Wirklich ein ganz toller Beitrag von dir *freu* *top*

Ich bin da ganz bei dir was die Bi-Männer angeht *smile*, und auch für mich wäre wenn eine neue Beziehung, dann unbedingt mit einem tollen, lieben, zärtlichen Bi-Mann, der auch Männer küsst *zwinker*

1 1/4 Jahre war ich mit einer genau 29,5 Jahre jüngeren Lesbe fast jedes WE zusammen, habe dann aber auch gemerkt, dass ich mehr auf Bi-Männer stehe, und damit konnte sie überhaupt nicht umgehen, was dann auch das Aus unserer Beziehung bedeutete.


Meinen Beitrag zum obigen Thema habe ich im öffentlichen Forum geschrieben, und es wäre super von euch, wenn noch weitere folgen....

Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie
********1963 Mann
524 Beiträge
El_Gaucho_1961

sehr gut beschrieben!

Gruss Harry
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
@*********_1961

Super Beitrag von dir *top* *freu* *hutab*

Aber schreibe UNBEDINGT etwas im öffentlichen Forum dazu, denn WIR wollen ja schließlich auch bei Heteros etwas bewegen
r .......
Zitat von *********k_typ:
Tag gegen Homophobie, Transpobie und Biphobie
Beim dritten Anlauf wurde mein obiges Thema nun endlich wenigstens im allgemeinen Forum unter "Bi, lesbisch oder schwul" freigegeben:

Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie

Wenn WIR ALLE hier etwas bewegen wollen, dann beteiligt euch bitte möglichst rege an diesem öffentlichen Thema im Forum, oder verfolgt es wenigstens visuell...

Von mir angedacht waren auch folgende Punkte:
• Teilt uns bitte eure positiven wie negativen Erfahrungen, Eindrücke, Anschuldigungen etc. mit.....

• Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich von Bi-Frauen zu Bi-Männern?

• Habt ihr ggfs. auch Verbesserungsvorschläge zu dieser "Problematik"?

Natürlich dürft ihr sehr gerne hier etwas dazu schreiben, aber ganz super wäre es, wenn ihr euren Beitrag dann noch ins öffentliche Forum kopiert und auch noch weitere Punkte, die euch dabei wichtig sind, ansprecht.....

Ganz lieb von dir aber das traue ich mir leider nit. Ja - so tief sitzt es . . .
********illy Paar
258 Beiträge
Wir sind BI und hsatte nie ein Problem damit. (Die Anderen auch nicht) Aber es wird viel zu wenig getan, gegen die Pissophobie !! Der köstliche Hellgoldsaft wird verteufelt von den Unwissenden - schliesslich ist er grundsätzlich steril und wurde/wird sogar zur Wundheilung verwendet ! Wir finden es schlimm, dass dieses Tabuthema ausgeklammert wird ! Gemeinsam und Nachhaltig gegen die Pissophoben ! *bier*
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Zitat von *******usa:
Als Bi-Frau bei Lesben unerwünscht
Ich habe vor Jahren bei einem Frauen-Speed-Dating-Abend leider die Erfahrung machen müssen, dass ich seitens der Damen dort abgelehnt wurde. Sobald ich erwähnt hab, dass ich bi bin, ist das Interesse sichtlich verpufft. Die Mimik fiel für einen Bruchteil einer Sekunde zusammen, sie bemühten sich freundlich, lächelnd höflich zu bleiben aber alles in allem schoss mich das ins Aus.

Demnach hat sich das Klischee, dass Lesben nur unter "Ihresgleichen" bleiben wollen damals leider für mich bewahrheitet. *snief*

Ich bin nicht nur selbst bi, sondern ich mochte es schon seit jeher, Männern beim "Rummachen" zuzusehen (- vor allem wenn sich junge, volljährige Typen küssen find ich das sehr scharf). Leider scheine ich da mit diesem Interesse in der Damenwelt eher in der Unterzahl zu sein, was ich bisher so in anderen Foren gelesen habe, denn da hab ich mitgekriegt, dass es für Frauen eher verstörend ist, wenn ihr Partner auch bi ist - für mich wäre das das Beste, was mir in meinem Beziehungskonstrukt der offenen Beziehung passieren kann (sofern er dabei auch auf sich und seine Gesundheit achtet - also somit auch einen vernünftigen Umgang pflegt...).

Ich glaube ich weiß wurum es da gaht. Und das unterscheidet sich nich so sehr wesendlich von Lesbischen -Frauen und Bi-Mann. Die schwulen Männer wollen Klarhet haben - weil ein Bi-mann sich scheinbar noch nicht gefunden hatr - und daher nicht verlässlich ist und so kjönbnte ich mir das auch unter denn Frauen vorstellen

Einfach weiter am Ball bleiben - das wird schon - denke ich.

Man / Frau sollte die Hoffnung nicht aufgeben - auch wenn die Zeit knapp wird. Immer auf das Gute hoffe,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.