Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sylt
975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Gruppen wie Sylt Aufkleber?

***li Mann
2.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sind Gruppen wie Sylt Aufkleber?
In vielen Bewerbungen für diese und auch für andere Gruppen ist immer wieder zu lesen:
Ich möchte mich gerne mit anderen austauschen.
Danach herscht aber oftmals große Stille.

Die Tage habe ich eine interessante Aussage gehört.
"Eigentlich sind mir die Grppen egal. Wichtig ist doch das Besuchen meines Profil, anhand der "Badges" sehen, wo meine Interessen liegen"
Für diese Userin war das Logo der Gruppe in ihrem Profil also mehr wie ein Abzeichen auf der Jacke oder der Sylt Aufkleber auf dem Auto. Das gab sie auch so zu. Durch die Logosammlung im Profil, käme es leichter und zu besseren Kontakten, als durch Gruppenaktivitäten. Etwas, was mir auch ein männlicher User bestätigte.

Ich bin da jetzt nicht beleidigt, ganz im Gegenteil. Ich finde die Aussagen sehr interessant.
Ist das so? Ist es von Vorteil sich mit den Logos das Profil zu schmücken?
Und der eigentliche Sinn der Gruppen, nämlich der Austausch mit Gleichgesinnten, ist nebensächlich?
Keine Angst, hier wird niemand entfernt, nur weil er ja sagt *lach*

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und nachher einen guten Start ins Wochenende
Rolli *wink*
*nachdenk* aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Eindeutig Ja
Über das Gruppenlogo kann der hoffentlich interessierte User auf einen Blick wo meine Interessen hin gehen.
Aber die Gruppe ist auch interessant um zu sehen wer ähnlich oder gleich Interessen teilt. Dann kommt der Kontakt aber per ob zustande

Also das mit dem Aufkleber ist für mich ein wirklich sinnvoller Nebeneffekt
********rlin Frau
528 Beiträge
Ich habe auch schon von Einigen gehört, dass die Stille im Briefkasten aufgehoben wird indem man einfach einer neuen Gruppe beitritt.

Dies ist aber nicht mein Ding. Ich trete Gruppen bei, weil mich das Thema interessiert, auch wenn ich nicht sehr aktiv bin, da mir einfach die Zeit fehlt.
*******k_46 Mann
113 Beiträge
Ja so ist es...
...in der Tat ist es so wie Rolli es beschrieben hat. Es ist in erster Linie ein Aushängeschild um schnell darzustellen welche Neigungen man hat und welche Spielarten man mag. Allerdings gehört auch dazu, dass man andere gleichgesinnte in dieser Gruppe findet und neue Kontakte knüpfen kann.
Es zählt also beides, Aushängeschild und zielgerichtete Kontaktmöglichkeiten, gerade bei der Gruppe "Bi Berlin", eben regional.
Sicher wird der eine oder andere Bi-Interessierte "Newcomer" auch Fragen stellen und hilfreiche Antworten erwarten und auch dafür sind die Gruppen da.
Also mangelnde Aktivitäten in der Gruppe bedeuten mit Nichten ein Desinteresse.

Die Gruppen haben so oder so ihre Berechtigung...und das ist auch gut so.... *g*
*******eans Paar
1.610 Beiträge
Kann ich, Frau Chillibean, nicht nachvollziehen und ist mir unbegreiflich wieso jemand so denkt. Auf meinem Soloprofil habe ich sogar am Anfang meine Gruppen verborgen, so dass nur die Mitglieder der Gruppe sehen konnten das ich Mitglied bin.

Meine Neigungen, also auf was ich stehe, stehen in meinem Vorlieben.

LG
Frau Chillibean
*******k_46 Mann
113 Beiträge
@Frau Chillibean
Der Mensch ist nun mal zuerst dem optischen bildlichen Reiz zugewandt und sieht aussagekräftige Bilder schneller als einen Text. Bilder bleiben auch länger in Erinnerung als Texte.
Wenn er also ein kleines Piktogramm sieht, welches seiner "Zielgruppe" entspricht, dann schaut er auch etwas genauer auf dem Profil nach und beginnt zu lesen....
Verhält sich ähnlich wie aussagekräftige Fotos im Profil. Keine Bilder, also liest auch niemand oder eben nur sehr wenige, die dann auch keine Bilder im Profil haben.
So Tickt der Mensch. *g*
Wir glauben nicht an diesen Aufkleber Effekt ! Wir haben über die Jahre und 2 Profilen gemerkt das nur wenn man Neu in einer Gruppe war und sich dort vorstellte , es viele Besucher auf dem eigenen Profil gab und dann ein paar Zuschriften an uns. War man länger in den Gruppen verflog dieser Effekt. Auch eigene Aktivität ....also beteiligen an den Treads änderte daran nichts . Einzig eingestellte Fotos in Fototreads brachte Komplimente und Besucher ....
Wir denken auch das Bilder im eigenen Profil sicher interessanter sind als Gruppen Icon's !
Texte werden kaum gelesen ....merkt man ja an den Zuschriften .
Gruppenzugehörigkeit spielt unserer Meinung nach immer weniger eine Rolle je mehr es gibt .
Inflationsartig gibt es für jedes noch so kleine Interesse eine eigene Gruppe ...der Gemeinschaftssinn geht irgendwie verloren und man verliert den Überblick ...und in den Gruppen passiert nicht mehr viel ...kaum Beteiligung der Mitglieder mehr !.Alle schauen nur noch und erwarten das Sie etwas vorgesetzt bekommen .
Deswegen steigen wir immer mehr hier aus ! Haben unsere Gruppenzugehörigkeiten reduziert.....und werden das weiter reduzieren!
Wenn wir mal über ein anderes Profil schauen , ist das Profilbild das erste ....dann der Text , danach weitere Bilder ( so vorhanden) und die Vorlieben und vielleicht Homepages .... selten mal ein Blick auf die Gruppenzugehörigkeit !
Unsere *my2cents*
*******eans Paar
1.610 Beiträge
@ Starbuck_46
*******k_46:
@**au Chillibean
Der Mensch ist nun mal zuerst dem optischen bildlichen Reiz zugewandt und sieht aussagekräftige Bilder schneller als einen Text. Bilder bleiben auch länger in Erinnerung als Texte.
Wenn er also ein kleines Piktogramm sieht, welches seiner "Zielgruppe" entspricht, dann schaut er auch etwas genauer auf dem Profil nach und beginnt zu lesen....
Verhält sich ähnlich wie aussagekräftige Fotos im Profil. Keine Bilder, also liest auch niemand oder eben nur sehr wenige, die dann auch keine Bilder im Profil haben.
So Tickt der Mensch. *g*

Ich denke eher, dass viele Mäner so ticken, Frauen orientieren sich doch mehr an Texte. Oder warum verschickenn Männer Fotos von sich und die Frauen ärgern sich darüber. Umgekehrt ist es wohl eher seltener.
Mein Mann schaut auch zuerst Bilder auf einem Profil und liest dann erst, mich interessieren die Fotos eher wenig bis gar nicht. *zwinker*

LG
Frau Chillibean
***li Mann
2.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann schlage ich wohl komplet aus der Art.
Ob ein Mensch für mich interessant ist, hängt vom Ganzen ab.
Bilder, Texte, Vorlieben, wenn vorhanden Hompages, und auch wie und was in der/den Gruppen und Foren geschrieben wurde. Je genauer das Bild einer Person ist, desto besser.
*my2cents*
Ich habe schon Profile gelesen wo ich dacht, wow. Und dann habe ich mal nach Beiträgen in den Gruppen geschaut und gedacht, was für ein Troll.

Daher sind die Gruppenlogos für mich zwar erst mal interessant, um zu sehen ob man vielleicht gleiche Interessen hat. Ich tausche mich aber auch sehr gerne in Gruppen aus. Da ist es schon ein wenig schade, wenn alle nur gucken kommen, aber selten jemand von sich aus neue Threads startet.
*******k_46 Mann
113 Beiträge
@Frau Chillibean
Da gebe ich gerne Recht, dass Männer anders Ticken als Frauen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Männer in erster Linie etwas oberflächlicher sind, wenn sie sich der Sache nähern und erst später tiefer eindringen.
Fazit: Die Gruppenpiktogramme sind für Männer hilfreich und zielweisend auf den ersten Blick um dann die Details zu lesen und zu entscheiden ob es passt oder nicht.
Frauen gehen halt den umgekehrten Weg. d.h., wenn der Text nicht stimmt wird auch kein Blick auf die Gruppenzugehörigkeit geworfen.
Fragt sich nur was effektiver ist... *zwinker*

Ehrlich gesagt wüsste ich auch keinen Thread, den ich hier oder in anderen Gruppen erstellen sollte.
Manche Threads bestehen aus Fragen bzw. Hinweisen, wie man bestimmte sexualpraktiken ausführt, die IHM/IHR eigentlich schon damals von Dr. Sommer aus der Bravo beantwortet sein müssten.
Ich habe eigentlich keine offenen Fragen was mein Sexualleben angeht.
Da ich ein Mann bin (mit der o.g. Eigenschaft) beteilige ich mich von Zeit zu Zeit lediglich an Bilderthreads bzw. Kontaktsuchen.

Aber siehe, *oh* selbst ein Thread wie hier, mit nicht sexuellem Inhalt, verleitet einen aktiv zu werden und der Plauderei beizuwohnen, sofern man dafür Zeit hat.
********chen Frau
293 Beiträge
Ich denke eher, dass viele Mäner so ticken, Frauen orientieren sich doch mehr an Texte. Oder warum verschickenn Männer Fotos von sich und die Frauen ärgern sich darüber. Umgekehrt ist es wohl eher seltener.
Mein Mann schaut auch zuerst Bilder auf einem Profil und liest dann erst, mich interessieren die Fotos eher wenig bis gar nicht. *zwinker*

Nö, nicht alle Frauen sind so.
Ja, ich bin mancher Gruppe beigetreten, damit sie auf meinem Profil verlinkt ist und eine Aussage über mich trifft.
Und doch, ich schau mir Profiltexte UND Fotos an. Zwar auch (wie Frau Chillibean) in dieser Reihenfolge. Aber die Fotos sind mir auch schon wichtig. (Wichtiger geworden im Laufe der Zeit. Aufgrund einiger unschöner Überraschungen bei Treffen.)
biluna
Leider halten hier viele ihre Bilder nicht auf dem aktuellen Stand, so dass auch die nicht immer vor Überraschungen schützen.
Nun ja manchmal ist das auch ein ausschluss Kriterium. Viel könne mit der einen oder anderen Gruppe bzW. mit der Ausrichtung nichts anfangen oder lehenen das gradezu ab und werden abgeschreckt.
Ein plattes Beispiel : Sie sucht den Mann fürs leben und ist strickt monogam.
Er Wohnt an der Grenze von zwei Bundesländern und ist in allen beiden Bundesländern mit jedem Swingerclub auf Du und hat alle Patches in Reihe und Glied. Baaaam!
Naklar hängt ihr Kiefer tiefer und klickt dann den nächsten Candydaten an.
Auf der anderen Seite wird unter Umständen ja auch das Interesse geweckt.
Nicht unbedingt nur an der Inhaberin des Profils, sondern auch an der Gruppe.
Neulich hab ich beim Stammi gehört das es wirklich eine Backgruppe gibt.
Die habe ich noch nie gesehen.
Auf diese Gruppe sind wir auch nur durch einen glücklichen Zufall gestoßen.
Aber nicht weil wir beim durchstöbern der Provile darauf gestoßen sind. Sondern über den Button Region. Wir schmücken uns allerdings nicht mit Stickern weil es schick ist sondern weil wir in der Gruppe wirklich sein wollen.
Für mich ist die Gruppenzugehörigkeit schon ein Aushängeschild. Ob mein Profil dadurch interessanter wird, weiss ich nicht. Falls ich mich für ein Profil interessiere, finde ich schon interessant, welchen Gruppen derdiejenige , angehört und vor allem , was oder ob überhaupt von dem Profil Inhalte gepostet wurden.
Das macht ein Profil für mich eher interessanter, zeigt Aktivität und lässt evt. Gemeinsamkeiten erkennen.
Ergo ist die Gruppenzugehörigkeit eine sinnvolle und zu beachtende Ergänzung eines Profils.
So wie beim Syltaufkleber (oder auch JC Herz) am Auto. Sagt etwas über den Fahrer aus und man könnte ins Gespräch kommen
*******iron Mann
8.727 Beiträge
JOY-Angels 
Nö. Also ich schmücke mich nicht damit. Bi ist ein Teil meines Sexlebens.
Klein aber ausbaufähig, weil neu. Die anderen Gruppen sind auch Teil meines realen Lebens weil ich nicht nur Gothic bin, sondern auch EBM und Industrial höre.
Und als Berliner / Marienfelder muss ich nicht erwähnen das ich bei den Haubtstädtern bin.
Klar wird man von einigen Gruppenzugehörigkeiten Angezogen oder abgestoßen.
Diese Gruppenlogos sind plakativer als die Liste an Vorlieben oder gar dem Profiltext.
Wobei der Profiltext so wie die Vorlieben meiner Meinung nach mehr Aufschluss geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.