Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
832 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat lust mit mir zu sporteln !? -Raum Berlin

Sport
Sport ist Morde ! Reichts nit die Augen abwechselnd zu öffnen und zu schleißen mano davon nehm i auch nit ab grummel.
Also wenn da nen Mädel is aus Oldenburg oder Westerstede die gern schwimmen geht und Inliner fährt ich bin dabei .
Leider durch die Bandscheibe kann i nit all zu viel machen also Gelenkschonende Dinge.
Wer sich angesprochen fühlt und kann immer melden würd mich freuen.
liebe grüße
Ich nochmal!!
Mensch Mädels!!! Ich hätte nicht mit soviel Antworten gerechnet!! Schön zu wissen das man nicht die einzige ist die nicht in die Gänge kommt!!
Und großen Respekt für die, die es schaffen sich allein zum Sport zu bewegen!!
Ich hoffe für die, die noch begleitung suchen das hier vieleicht etwas helfen kann. *lach*
Immer weiter so fleißig!!
lg madlen
:-)
Wie soll ich sagen? Ich mache einfach gern Sport. Das ist für mich keine Überwindung. Ich brauche Sport, um mich wohl zu fühlen und als Ausgleich zum Sitzen im Büro und kann allen hier nur dazu raten, nach einem Sport zu suchen, den sie wirklich gern machen. Sonst wird das Motivationsproblem immer wieder auftauchen. Unabhängig davon, ob man allein oder als Grüppchen geht.
****132 Frau
6 Beiträge
Oje ...
… also ich kann Madlen gut verstehen: ich bin zwar im Sportstudio angemeldet und zahle brav und redlich einen monatlichen Obulus, aber alleine davon kommt die körperliche Fitness auch nicht, wenn man doch immer wieder eine Ausrede findet, warum man gerade heute da nicht hin kann … Mit Inlinern habe ich es auch probiert, aber so ganz sicher stehe ich auf den Dingern nicht und finde hier auch niemanden, der mir ein wenig unter die Arme greift … Sport kann schon Spaß machen, aber ich brauche auch immer eine zweite Person, die mich „anstößt“ – hinterher fühle ich mich dann aber meistens auch super gut!
**********nw_nw Frau
23 Beiträge
Erst war es gar nicht so leicht.
Ich habe mir ein Studio angesehen und die Leute dort waren sehr nett .
Wie eine kleine Familie ,die man gerne sieht.
Ich habe mich immer darauf gefreut.
War fast täglich da.
Da war es gar nicht so schwer alleine zu gehen.
Bin direkt nach der Arbeit hin.
Einmal zu Hause wird es auch schwierig.
Aber denke das packst Du schon.
Viel Spaß beim schwitzen *top*


LG Mollymaus
Jogging
Also ich würde dich ja mit auf meine Joggingstrecke nehmen. Allerdings bin ich schon ein recht trainierter Freizeitläufer und bin 3 mal pro Woche 10km unterwegs. Das wäre wohl für den Anfang etwas viel für dich.
Pilates kann ich dir aber sehr empfehlen.
Zeit für mich alleine!
Also mich nervt es eher, wenn mich quasselnde Ladies davon abhalten mein Programm durchzuziehen. Ich wähle die Geräte individuell, also laufe nicht mit einem Klemmbrett unterm Arm rum.
Manchmal habe ich einen i-pod mit Musik oder Hörbuch dabei, aber auch die Musik im Studio ist oft nicht schlecht. Ich kann nebenbei Fernsehen auf dem Cross-Stepper oder auf dem Bike! Da vergeht die Zeit wie im Flug.
Und ich hab Zeit für mich und kann abschalten, was so ungefähr nach 30 Minuten ganz automatisch passiert.
Allerdings bin ich auch in einem kleinen Studio. Da kennt man die Crew, bzw Trainer sehr schnell, es ist persönlich und für ein Gespräch an der Bar immer jemand da.
ich bin lieber flexibler mit meinem Trainingsterminen, als wenn ich mich jedesmal mit jemandem abzustimmen muß... und inzwischen grüße ich da auch jeden... also alleine hingehen heißt nicht isoliert sein!

motivierte Grüße *herz*
vom Früchtchen
*******_rp Frau
53 Beiträge
Also ich habs auch nicht so mit Sport...
...allerdings bewege ich mich während der Arbeit recht viel...als Kellnerin könnte ich glatt vom km-Geld reich werden*zwinker*
sophiapt
inliner schlepp ich in meinem wagen immer mit- demnächst schnall ich sie an,wenn wir uns sehen....
lg sweetbi
Tja...
...von nichts kommt nichts !
Klingt hart, aber so ist`s, denn genauso geht`s mir auch,
wenn ich das schludern anfange !!

Ich konnte früher essen was ich wollte und sah immer schlank und sportlich aus, ohne viel Training, aber jetz - muss ich schon was tun dafür und rumlaufen tue ich auch den ganzen Tag, aber das allein hilft leider nicht. Man bzw. Frau muss gezielt was tun und das regel-mäßig, wenn es was bringen soll !
Also, heisst es den inneren Schweinehund bezwingen und trainieren !
Super wär dreimal die Woche, aber ehrlich gesagt schaff ich`s meist auch nur 1-2x und wenn ich`s nur 1x wöch. geschafft hab, sag ich mir besser als nichts *g*
Aber wie gesagt, ich beweg mich auch den ganzen Tag, z.B. liebe ich die Gartenarbeit im Sommer oder renne tgl. unsere Treppen rauf und runter als ob gehen ein Fremdwort wäre *g*

Also, dran bleiben ! Muss ich mir auch tgl. sagen *zwinker*

Lg. vom Cowgirl
*******arie Frau
553 Beiträge
hab da keine probs,
meine pferde nehmen mich zur genüge in anspruch...

lg jolie
Achja das immer wiederkehrende leidige Thema "Sport"


Ich zähle ja nun auch nicht wirklich zum durchtrainierten Teil unserer Bevölkerung, was ja an sich auch nicht unbedingt ein Problem für mich ist aber, irgendwie hat man immer das Gefühl man müsse sein Gewissen beruhigen indem man sich mehr bewegt. Um dann vielleicht sagen zu können: " na ich tu doch was dagegen".

Aber nun mal Spaß beiseite, ich kenne auch diese Trägheit das man einfach nicht den Arsch hochkriegt um nach draussen zu gehen und Sport zu treiben..... ich denke das kennen wir alle, nur wir gehen unterschiedlich damit um.

Ich persönlich bin auch lieber allein....aber das war nicht immer so.
Heute kann ich die Zeit in der Natur "für mich" geniessen und fühl mich auch nicht einsam.....

Kleiner Tip am Rande, bei jeder Gelegenheit die Treppe benutzen und nicht den Aufzug...... das ist auch gutes Training.....

Liebe Grüße, Moni
Ich ...
...gehe total selbstverständlich alleine zum Sport!!!
Frau sollte selbst dafür Sorge tragen, alleine UND regelmäßig zum Sport/Fitness-Studio zu gehen.
Die Ausrede bzw. VORWAND "alleine ist doof" finde ich total unangebracht, wenn der Sport/Fitness und nicht die Geselligkeit im Vordergrund steht, denn es gibt ja Frauen, die rein zum trainieren ins Studio gehen oder Frauen, die Sport mehr als Geselligkeit ansehen und somit die Fitness nicht unbedingt im Vordergrund steht *zwinker*
Sole mio
@****tbi na dein Auto ist auch groß genug!!! Werde meine vorsichtshalber auch mal drin einlagern!!!

So und nun zum Studio: ich finde es gut wenn ich mit jemanden dahin gehen könnte, der/die mich motiviert meine Sachen zu nehmen....so als Motivation [klar mach ich das auch allein ;)] im Studio selbst muss ich meinen Plan durchziehen, da freut es mich dann aber doch wenn ich ein bekanntes Gesicht sehe....doch ich bin dann nicht an ausschweifenden Gesprächen interessiert! für mich fängt dann die Geselligkeit erst nach dem Training an.

Neulich hat mich ein Bekannte angesprochen (die ich noch nicht mal erkannt habe, weil sie soooo dick geworden ist) und wollte mir ein Gespräch "aufzwingen" ich fand es einfach nur ätzend....ich habe meine Musik im Ohr und das nicht ohne Grund....

Kurz und Gut, ich finde es gut jemanden zu haben, der auch zum Studio geht, dort jeder sein "DING" macht und anschließend wieder mit weg geht...lach...klingt doof aber ist so!

Allen einen schönen Sonntag....ich versuch mich mal zum Studio zu schleppen........

Sophia
selbst ist die Frau
also Mädels habe mich grad mal durch Eure Beiträge gelesen. Musste stellenweise lächeln.
Ja wenn wir uns nicht selbst motivieren können um sportlich aktiv zu werden, wer dann! Es muss im Kopf klar sein, der Wille stark sein und das Durchhaltevermögen muss stimmen. Mir geht es wie Cowgirl.
Es gab Zeiten, da habe ich eine Tafel Schokolade wie eine Stulle/Schnitte gegessen, das ist seit meinem 44. Lebensjahr vorbei.
Wir kommen halt in die Jahre, der Stoffwechsel verlangsamt sich und wenn Du nicht aufpasst was Du isst, bleibt jedes Gramm Fett haften. Also eine Sportbesessene bin ich auch nicht, aber grad wegen des Alters, ,meinem Job (bin ein Schreibtischtäter *g* ) muss etwas Sport sein. Ich walke gern allerdings nicht mit Stöckchen *g* sondern Powerwalking - sehr schnelles Gehen. Abwechselnd, mal Walken mal Laufen immer im Wechsel. Fahre gern Rad, oft mit dem Rad zur Arbeit, sind nur 5 km und das ganze 2-3 x die Woche. Nebenbei tanze ich noch orientalisch allerdings nimmt man dabei nicht ab leider *g* ansonsten tut es aber sehr sehr gut. Vom Fitnesstudio halte ich nicht sehr viel. Kostet erstens zuviel Geld - meine Meinung-
und mich stören einfach auch die Vertragslaufzeiten. Es ist einfach nicht mein Ding, bin lieber in der freien Natur unterwegs. Aber trotzallem, es ist immer schwierig, seinen eigenen inneren Schweinhund zu überwinden. Natürlich wäre ich auch dankbar, wenn ich Gesellschaft hätte beim Laufen oder Rad fahren. Aber so muss es eben mit Musik auf den Ohren gehen, das powert ordentlich an.
Also einfach nur tun - denn es gibt nichts Gutes ausser man Tut es.
Liebe Grüsse @ all Simone
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Sport
Ich bin immer mit einen Freundin gegangen,doch dann hatte sie jemanden kennengelernt und zog später auch weiter weg.
Ich bin auch nicht unbedingt der Typ Mensch,der gern allein zum Sport geht,aber was soll's,man gewöhnt sich dran.
Schöner ist es aber,wenn man wen hat,der mitkommt.


Lg,Cher
immer alleine
Ich gehe 4mal die Woche ins Fitnessstudio und das ohne Begleitung. Mir macht das echt nichts aus. Für mich ist es wichtiger gut auszusehen. Denn ich möchte ja auf der Strasse "wahrgenommen" werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.