Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich freue mich über die rege Beteiligung.

Das Forum ist natürlich noch in der Entwicklung, die Forenbereiche noch längst nicht ausgebaut. Wenn ihr ein neues Thema erstellt, was in keinen der Forenbereiche passt, dann erstellt es einfach im Hauptbereich. Wenn es nötig wird, legen wir dann neue Themenbereiche an.
****ga Frau
17.228 Beiträge
Ein Grund zum Feiern !!
Innerhalb von 3 Tagen haben wir schon über 100 Mitglieder !

*diegroessten*


Ich danke euch ganz herzlich für euer Interesse an dieser unseren neuen Gruppe !!

*danke*
*troet*
*troet* *prost*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwei neue Forenbereiche
Hallo,

inzwischen hat unser aller Fleiß das Forum weiter gefüllt.

Deshalb war es an der Zeit, die Struktur ein wenig zu erweitern.

Zum Einen habe ich ein Archiv angelegt, in dass alte, "abgelaufene" Themen verschoben werden. Sollte es einen echten Bedarf geben, bestimmte Themen erneut aufzugreifen und weiter zu diskutieren, so ist es kein Problem, diese wieder zu öffnen. Einfach eine kurze Begründung für euren Wunsch mailen. *ja*

Der zweite Bereich dient eurer Mitgestaltung der Gruppe und des Forums.
Hier könnt ihr neue Vorschläge einbringen, die ihr nicht selbst umsetzen wollt oder könnt. Aber auch Diskussionen über das Miteinander in der Gruppe sind hier richtig.

Einen goldigen Herbst wünscht

MaxX
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moderation (Aktuelles)
Liebe Gruppenmitglieder,

wie ihr wisst, versuchen wir Mods in dieser Gruppe ohnehin möglichst wenig als solche in Erscheinung zu treten.

Manchmal habt aber auch ihr einen Grund, mit uns in Kontakt zu treten. Das geht am gesten über den entsprechenden Thread im Forenbereich "Moderation": Beziehungs-Anarchie: Kontakt mit dem Mod-Team

Dadurch ist sicher gestellt, dass jede Anfrage bei allen Mods ankommt. Ggf. schreibt bitte auch da einen Kontaktwunsch, wenn ihr das Thema nicht öffentlich posten möchtet.

Persönliche Anfragen direkt per Clubmail sind auch möglich, den direkten persönlichen Weg zu den Moderatoren findet ihr hier: Beziehungs-Anarchie: Support - da seht ihr auch gleich, wer Online ist und ggf. am schnellsten helfen kann.
Wenn allerdings der Mod, den ihr angeschrieben habt, gerade im Urlaub oder anders verhindert ist, kann es eine Weile dauern, bis eine Antwort kommt, weil die anderen Mods so nichts von eurer Mail wissen.

Nutzt daher bitte den neuen Thread, der extra dafür geschaffen wurde.
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
GEBURTSTAG
Heute vor einem Jahr fing alles an *g*

Nein, eigentlich schon ein wenig eher, aber am 18. März 2014 wurde es dann öffentlich: Eine neue Gruppe hatte sich einen kleinen Platz im Joyclub-Universum ergattert.

Inzwischen haben wir uns ganz gut etabliert und können stolz auf das Erreichte zurück blicken. Dazu haben alle Mitglieder dieser Gruppe einen sehr tollen Beitrag geleistet.

Dazu sage ich Danke - es gibt nicht viele Gruppen, in denen so respektvoll und sachlich miteinander diskutiert und Informationen, Einstellungen, Überlegungen, Gefühle ausgetauscht werden. *danke*

Und wir blicken nach vorn - auf neue interessante Themen und vielleicht auch ein paar mehr reale Gruppentreffen. Zumindest habe ich mir das zum Ziel für das zweite Jahr gesetzt und hoffe dabei auf Zustimmung und rege Mitarbeit.
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inaktive Mitglieder
Eine Gruppe im Joyclub lebt von ihren Mitgliedern.

Sicher ist es schön, viele Mitglieder in der Gruppe zu haben - aber wem nützen die sogenannten "Karteileichen"?

Auch wir haben hier einige Mitglieder, die schon über ein Jahr dabei sind, aber noch nie die Gruppe besucht haben. Und es gibt auch etwa 3 - 5 %, die seit über einem Jahr nicht mehr auf einer Seite unserer Gruppe waren.

Bei solch einem Desinteresse werde ich zukünftig zum Quartalsende die Gruppe bereinigen und Mitglieder, die seit mindestens 9 Monaten nicht mehr unsere Gruppe besucht haben, entfernen.

Natürlich steht ihnen eine erneute Bewerbung jederzeit frei.

LG an alle

MaxX *wink*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt wieder ein neues Update (die gibt es regelmäßig), das im Layout und der Nutzung des Joyclub keine Veränderungen bereit hält - aber dennoch eine Neuerung bringt, die vor allem für Handynutzer vielleicht einiges einfacher macht: Das Einloggen über den Facebook-Account

Damit muss man sich nicht mehr zusätzlich im Joyclub einloggen, wenn das Gerät (z.B. Handy) bereits bei FB angemeldet ist. Der Datenschutz soll dabei gewahrt bleiben, so dass von keiner Seite aus die Verknüpfung der beiden Profile erkennbar ist.

Und wer es nicht mag, der muss es ja nicht nutzen - dann bleiben beide Profile auf jeden Fall ohne jede Verbindung.

Alle Infos zu diesem kleinen Update findet ihr hier: http://www.joyclub.de/hilfe/von_facebook_connect_bis_zu_smileys.html

Und auf dem Gruppenleitertreffen am letzten Wochenende durfte ich bereits Einblick nehmen in die weitere Umgestaltung des Layouts und der Funktionalität - ich kann euch versprechen, es wird interessant. Dann werden auch manche bereits umgesetzte Änderungen erst ihre volle Funktionalität entfalten können.

Freut euch also auf die kommenden Monate, der Joyclub wird definitiv moderner, (noch) aufgeräumter und übersichtlicher und funktionaler - zum Teil wohl auch mit Verbesserungen für Basis-Mitglieder. *ja*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herbstputz :)
Liebe Beziehungsanarchisten,

zwei Mal im Jahre pflege ich die Gruppe ein wenig aufzuräumen. Dazu gehört, tote Threads ins Beziehungs-Anarchie: Archiv zu verlagern sowie Mitglieder, die deutlich über ein halbes Jahr nicht mehr in der Gruppe aktiv waren, zu löschen.

Letzteres habe ich heute gerade wieder getan, Stichtag war der 01.03.2015. Es waren nur ein paar Mitglieder (im einstelligen Bereich).

Das ist kein Rauswurf, sondern nur eine Bereinigung. Wer wieder Interesse hat, ist jederzeit wieder herzlich willkommen. *ja*

Im Übrigen sind wir eine sehr ausgeglichene Gruppe:
  • von den insgesamt 335 Mitgliedern sind 48,5 % Männer, 43,2 % Frauen und 8,3 % Paare.
  • über 85 % sind relativ gleichmäßig verteilt zwischen 30 und 65 Jahre alt - also im "besten Alter" *zwinker*
  • knapp 20 % kommen aus NRW, je gut 10 % aus Bayern, Berlin und BaWü, die andere Hälfte verteilt sich auf die anderen Bundesländer und die Schweiz.
  • fast ein Drittel der Mitglieder hat als Beziehungsstatus "Single" angegeben, ein Viertel ist polyamor, ein weiteres Viertel lebt in einer festen bzw. offenen Beziehung (etwa zu gleichen Teilen) und rund 15% "verschweigen" ihren Beziehungsstatus (oder können sich in keine der Vorgaben einsortieren).

*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ACHTUNG! :)
Wir stehen kurz vor dem 500. Mitglied in der Gruppe.

Eigentlich wollte ich mal wieder ein wenig aufräumen und Mitglieder, die länger als ein Jahr in der Gruppe nicht mehr aktiv waren, entfernen. Aber nun warte ich damit noch ein wenig *zwinker*

Vielen Dank an alle, die hier so rege und vor allem respektvoll und freundlich diese Gruppe aktiv mitgestalten. *danke* *top2* *g*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Einstellungen zu Clubmails
Dies wird wohl vor allem die Frauen hier freuen - auch wenn ich mir bei dieser Funktion noch ein paar mehr Suchkriterien gewünscht hatte, die man dazu fügen kann.

Aber egal - es ist ein guter Anfang, denke ich: https://www.joyclub.de/forum/t1905122.neu_clubmail_uebers_profil_kontakte_die.html
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschlossene Themen wieder öffnen.
Liebe Beziehungsanarchisten,

mir ist beim Stöbern durch die Bereiche aufgefallen, dass etliche Threads inzwischen durch den Support geschlossen wurden. Das passiert automatisch, wenn zu einem Thema seit mehr als einem Jahr nichts mehr geschrieben wurde. Man kann in den Themen noch lesen, aber nichts mehr antworten.

Sollte jemand Interesse an der Wiederaufnahme eines so geschlossenen Themas haben, schreibt bitte uns Mods an (am besten mit einem Link zum Thema). Wer nur Basismitglied ist, kann auch hier: Beziehungs-Anarchie: Nachrichten an die Mods Kontakt mit uns Mods aufnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.