Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie/BA und Urlaubsbegleitung. Wie macht ihr das?

*******er66 Mann
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie/BA und Urlaubsbegleitung. Wie macht ihr das?
Polyamorie/BA und Urlaubsbegleitung. Wie macht ihr das?

Ein liebes Hallo in die Runde. Zu meiner Situation. Ich habe eine Freundin die noch einen Freund hat und auch mit ihm lebt. Leider ist er nicht poly und akzeptiert mich nur notgedrungen. Gemeinsame Urlaube zu dritt sind daher nicht möglich. Da meine Freundin (wie wohl jeder von uns) normal arbeiten muss kann sie sich natürlich zeitlich keine zwei größeren Urlaube im Jahr leisten. Ich stehe also bei Urlauben dann häufig alleine da. Ich hatte schon mal an so "Singleurlaubsbörsen" gedacht aber dort suchen die Menschen ja meist jemand der potenziell ein monogamer Partner werden möchte. Primär geht es natürlich zunächst mal um eine nette Urlaubsbegleitung für Unternehmungen. Da ich eher beziehungsarachistisch veranlagt und ein großer Kuschlfan bin hätte ich natürlich bei entsprechender stimmiger Chemie auch nichts gegen mehr. Allerdings möchte ich mit offenen Karten spielen und niemand verletzten der sich dabei dann evtl. etwas erhofft was es mit mir nicht geben wird (klassische monogame Beziehung). Wie geht ihr mit dem Thema "Urlaubsbegleitug für einen einzelnen Poly" um?

LG Michael
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Bei Single-Urlaubs-Gruppen kannst Du Dein Gesuch doch entsprechend klar formulieren.
Bei FB werden oft nur Begleitungen gesucht, sicher mit der Hoffnung auf mehr, aber nicht auf Beziehung.
*******er66 Mann
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dDay:
Bei Single-Urlaubs-Gruppen kannst Du Dein Gesuch doch entsprechend klar formulieren.
Bei FB werden oft nur Begleitungen gesucht, sicher mit der Hoffnung auf mehr, aber nicht auf Beziehung.

Das hatte ich auch schon gedacht. Aber die Singleurlaubs Gruppe hier bei Joy nimmt nur Menschen mit ausdrücklichem Status "Single" in die Gruppe auf. Aber ich hab dort mal eine Anfrage gestellt ob man mich auch mit dem "Beziehungsstatus: Polyamor" aufnimmt.
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht alle Singles suchen einen festen, dauerhaften Partner. Es gibt auch Menschen, die ihr Singledasein (mit vielen Freunden) mögen und sich erhalten wollen.

Natürlich muss man so etwas vorher abklären - also beim Kennenlernen. Sonst weckt man unter Umständen Erwartungen, die man nicht erfüllen kann oder möchte.

Prinzipiell sehe ich aber kein Problem darin, in entsprechenden Single-Portalen fündig zu werden.

Auch wenn ich selbst die Erfahrung mache, dass sich die Erwartungen selbst auf reinen Dating-Seiten wie Tinder mit zunehmendem Alter zunehmend in Richtung (exklusiver) Lebenspartnerschaft verschieben. *zwinker*
Ob da so etwas wie Torschlusspanik bei Menschen über 50 aufkommt, im Alter dann doch allein zu bleiben? *gruebel*
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******er66:
Aber ich hab dort mal eine Anfrage gestellt ob man mich auch mit dem "Beziehungsstatus: Polyamor" aufnimmt.
Es gibt doch auch "polyamore Singles". *oh* *zwinker*

"polyamor" ist doch eh eine Einstellung zu Beziehungen als ein Beziehungsstatus - aber gut, da regt sich beim JC nicht viel. Anfangs stand das noch unter "sexuellen Vorlieben", da war es ja noch deplatzierter.

Zu deinem Problem mit der Single-Gruppe:
Ist nicht die feine Art, aber ändere doch deinen Status in "Single", trete ein und wechsle zurück *zwinker*

Ich bin auch sehr lange Zeit hier mit dem Status "Single" unterwegs gewesen - der Hinweis auf meine polyamore Einstellung findet sich ja ausreichend in meinem sonstigen Profil.
Immerhin hat man als polyamorer Mensch ja auch mehr mit einem Single gemein als mit jemandem in einer festen Zweierpartnerschaft (selbst dann, wenn sexuell geöffnet).
***xy Frau
4.616 Beiträge
Das Problem ist, daß für viele "Single" = "auf Beziehungspartnersuche" ist.

Wenn man das klar und nicht zu hart kommuniziert, dann könnte das für eine Urlaubsfreundschaft schon klappen.

Trixy
*******tch Frau
86 Beiträge
Ich fahre immer alleine in den Urlaub. *zwinker*
***xy Frau
4.616 Beiträge
Zitat von *******tch:
Ich fahre immer alleine in den Urlaub. ;-)

DAS hat ja auch absolut seinen Reiz...tue ich auch gerne...und man kann Leute kennenlernen und treffen...oder es bleiben lassen...ganz nach Lust und Laune...man ist niemandem zu etwas verpflichtet *ja*

Trixy
Hi Michael,

ich würde dir Plattformen wie join-my-trip empfehlen, da kann man wirklich tolle Reisepartner finden. Sich auf Singlebörsen einzutragen fände ich persönlich unpassend und eher irreführend. Vielleicht könntest du auch im Joy ein Date einstellen um potentielle Reisepartner zu finden, hab ich hier schon häufiger gesehen, weiß aber natürlich nicht wie zielführend das ist. Viel Glück dir. *g*
**********Light Mann
1.724 Beiträge
ich möchte auch wieder einige Monate über den hießigen Winter - entfliehen - habs aber aufgegeben "Reise partnerin" zu suchen =) da im Camper nicht soo viel platz ist, muss man sich schon gut verstehen ... dann lieber alleine und unterwegs jemand treffen oder nicht

schöne Reise dir =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.