Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?11
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ein Partner keine Lust auf Sex (mehr) hat ...

****bi Frau
291 Beiträge
Wow Cassis70, besser hätte ich es nicht sagen können! Kompliment, das hast du toll ausgedrückt.
Polybi
Liebe Cassis70,

ich danke dir sehr herzlich für diese tollen Worte, die mir sehr viel helfen.

Ich war jetzt 14 Tage im Urlaub mit Frau und Kind und habe gehofft dass durch Ruhe, schönes Wetter, leckeres Essen wir auch sexuell auch wieder mehr zueinander finden und wir vielleicht tatsächlich mal über meine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen.
Egal wie ich die Unterhaltung beginne, egal wie ich es formuliere egal ob ich es auf mich oder uns beziehe, egal ob ich es zu meinem oder unserem Problem mache ich erhalte Blockade. Deshalb bin ich sehr froh über deinen Beitrag der vieleml tolle Ansätze aufzeigt und diese Zeilen aus der Feder einer Frau ist natürlich noch viel mehr wert.
Im Dialog komm ich an meine Frau nicht ran deshlab überlege ich einen Brief zu schreiben, da sie hier, außer ihn nicht zu lesen, nicht auskommt und drüber nachdenken muss.

Schönen Abend euch allen.
Liebe Grüße Tobi
*****s70 Frau
260 Beiträge
Hallo Tobi,
es freut mich, dass dir mein Beitrag geholfen hat. Du gibst dir sehr viel Mühe für das Funktionieren deiner Beziehung. Schade, dass du so viel Blockade erhälst.
Leider und das finde ich auch immer sehr sehr schade, muss man manchmal akzeptieren, wenn das Gegenüber ein Thema nicht anschauen will, obwohl es dir wichtig ist und damit auch wichtig in der Beziehung.
Leider ist das oft nicht gut und bringt meiner Erfahrung nach die Beziehung nicht weiter. Du bist auch kreativ und versuchst mehrere Lösungsmöglichkeiten, das gefällt mir auch. Einen Brief zu schreiben ist auch eine Möglichkeit.
Allerdings und das ist meine Erfahrung: Wenn jemand ein Thema unbedingt ignorieren will, dann schafft er das auch. Und wenn es keine gemeinsame Entscheidung und Lösung gibt, dann wirst du irgendwann eine Entscheidung treffen müssen für dich und zwar ohne dass deine Frau daran mitwirkt.
Sowas finde ich immer traurig, weil einsame Entscheidungen sind eben so allein und einsam, da fehlt das gemeinsame.
Aber vielleicht hast du ja doch noch ne Chance, deine Frau zu erreichen, dafür drücke ich dir die Daumen!
*******See Frau
1.087 Beiträge
Vielleicht gibt's im Leben der Frau auch gerade andere Themen. Möglicherweise ist Sexflaute nicht das Problem, sondern ein Symptom.

... bin ja immer ein Freund von moderierten Gesprächen, es hilft so sehr, aus eingefahrenen Mustern herauszufinden. Besonders wenn keine Kommunikationsbasis vorhanden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.