Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1160 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statistik

******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *********herz:

Paare:
schwierig - da gibt es imho kein einziges eineindeutiges Kriterium. Deshalb keine Auswertung. Wie hast Du die ermittelt?

Und: Hast du bei Deinen Abfragen das Kriterium "mit Interessen an" auf "egal" gesetzt?
Zur letzten Frage: Ja *g*

Paare können genauso wie alle anderen Polyamor ankreuzen, so habe ich sie auch gezählt.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
@****ow : Poly-Paare bringen mehr als 29-Seiten. Deshalb suchte ich ein eindeutiges Unterkriterium zu polyamor, das immer auf beide Personen gleichzeitig zutreffen muss, damit es in den Ergebnissen keine Überschneidungen gibt. Mein Interesse ist im Moment nur logischer Natur... *g*
Anders ausgedrückt: ich verstehe im Moment nicht, wie Du die mehr als 3000 Profile genau ermittelt hast. Das Kriterium"polyamor" ergibt genau 1160 Profile im Ergebnis.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
@*********herz : schon wieder erwischt!!!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast *zwinker*

Ich zählte 1759 Paarprofile. Ich zählte zuerst M und F und dann die Paare (auf die gleiche Art per Alterseinschränkung), da war der Fehler. Weil bei den Paaren im Alter die Überschneidung garantiert ist, sie sind ja seltenst gleich alt.

Ich habe jetzt 28 Seiten bei der Suche bis 45 Jahren. Das werden 1107 Paarprofile, in denen die Altersobergrenze beider 45 Jahre ist. Und weiter ???????

Wirklich zählbar werden die polyamoren Paarprofile nur dadurch, das ich jede Altersstufe einzeln zähle und das Ergebnis halbiere. Das ist mir aber to much.

Die Zahl liegt irgendwo zwischen 1160 Paaren und 1759 Paaren im Joy, die das Polykreuz gemacht haben.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Lieber @****ow , Danke, dass Du meinem logischen (Un)Verständnis auf die Sprünge geholfen hast. Und es ist vlt halbwegs korrekt, den JC-Frauenanteil pari pari auf Paare zu übertragen. Und im Ergebnis, bezogen auf alle Polies, sind wir uns eh' einig.

Und "Polykreuz" ist herrlich doppeldeutig... *lol*. Wer ein Kreuz mit der Polyamorie hat, kann sich (dran)nageln (lassen). Hm... auch wieder doppeldeutig *lol*

Schönen Tag für Euch alle
T*wink*M
*******See Frau
1.085 Beiträge
Ich bin ja extremst leidenschaftlicher Liebhaber von Statistiken (und Datenbanken) ... aber das über das Frontend zu selektieren bringt euch nix brauchbares.
Zudem ist es ja auch so, daß der Joy extrem blöd konfiguriert ist. Es ist dringend überfällig, hier mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten reinzubringen. Andere Plattformen wie Ok-Cupid machen vor, wie es geht.

Aber naja, der Rubel rollt ja auch so, haben die vielleicht nicht nötig. Mich ärgert es vor allem auch, weil es nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich hab so meine Theorie dazu, warum das so ist ... vielleicht möchte man es für gewissen Bevölkerungsausschnitte nicht zu bequem hier machen?

Nun ja, man kann es als User nicht ändern.
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langeweile?

Also, bei mir war es nur ein Tastenklick auf "Statistik" in der Gruppenverwaltung.
Da steht auch noch viel mehr - falls es jemanden interessiert ... (Altersstruktur, Aktivitäten, ...).

Ich fand halt nur das relativ ausgewogene Verhältnis Männer vs. Frauen interessant.

Und zu den Auswahl der persönlichen Angaben: Ich bin ja schon froh, dass zumindest "polyamor" nicht mehr unter "Sexuellen Vorlieben" zu finden ist *top* *zwinker*

Und wer weiß, vielleicht kommt das ja als zusätzliches Auswahlfeld zum Beziehungsstatus dazu.
Dann kann man wählen zwischen "Single" und "In Beziehung(en)" und als weiteres zwischen "strikt monogam", "sexuell offen" und "polyamor" (was ja mit der BA eine relativ breite Schnittmenge hat). *g*
*****ica Frau
302 Beiträge
Zitat von ****on:
"Polyküle"

@****on

ein neues Lieblingswort *dafuer*
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von *****s42:
Was die Gesamtzusammensetzung der Profile im JC betrifft, so habe ich verschiedene Quellen genutzt: Wikipedia, diverse Testportale für Datingseiten und auch Aussagen auf früheren Gruppenleitertreffen. Die Verteilung auf 40 % Männer und je 30 % Frauen bzw. Paarprofile ist über alle diese Quellen relativ stabil.

Das sind die Zahlen die der Joy raus gibt, deßhalb steht überall das gleiche. Ich schrieb den Joy daraufhin mal an. Ich zählte in ein paar Großstätten alle Männer-, Frauen- und Paarprofile. Auf 300 Paare und 300 Frauen kamen 1000 Männer. Im Großen und Ganzen war dieses Verhältniss überall gleich.
Die Antwort vom Joy war das ihre Zahlen die Mitglieder (Männer) betrifft, die für den Service zahlen, alle die, die direkte Kontaktmöglichkeiten haben.
In dem Zusammenhang fand ich die Zahlen wieder glaubwürdig.
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
OK, um so interessanter das ausgewogene Verhältnis in unserer Gruppe *g*
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *****ica:
Zitat von ****on:
"Polyküle"

@****on

ein neues Lieblingswort *dafuer*
Bei uns heißt das "Herzfamilie"
******XXL Mann
3.802 Beiträge
****ow:
Das sind die Zahlen die der Joy raus gibt, deßhalb steht überall das gleiche.

Danke, so eine ähnliche Erklärung scheint mir plausibel.

****ow:
Ich schrieb den Joy daraufhin mal an. Ich zählte in ein paar Großstätten alle Männer-, Frauen- und Paarprofile. Auf 300 Paare und 300 Frauen kamen 1000 Männer. Im Großen und Ganzen war dieses Verhältniss überall gleich.

Cooles Vorgehen. Das wäre dann mindestens mal 25% Frauen und 75% Männer. Das klingt schon deutlich plausibler - vor allem, seit dem der JOYclub auf Masse optimiert.

****ow:
Die Antwort vom Joy war das ihre Zahlen die Mitglieder (Männer) betrifft, die für den Service zahlen, alle die, die direkte Kontaktmöglichkeiten haben.
In dem Zusammenhang fand ich die Zahlen wieder glaubwürdig.

*haumichwech* Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


Gruß
Stefan
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
@****as : gäbe es einen Weg, herauszufinden, wieviele Mitglieder es in dieser Gruppe gibt, die NICHT glaichzeitig auch in der Gruppe Polyamorie sind?

Ich frage mich nämlich, ob die Doppelpostings in diesen beiden Gruppen vlt nicht nötig sind, wenn die Schnittmenge sehr groß ist.
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, gibt es: Mitglieder in beiden Gruppen auflisten, ausdrucken und dann anstreichen, wer auch in der anderen ist *ggg*

Ich schätze aber, das die Schnittmenge eher unter 50% bei den aktiven Nutzern ist (aktiv = mind. eine Wortmeldung im Quartal *zwinker* ).
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Ok - dann teile ich mal auch hier das Interview mit Jennifer Rostock über freie Liebe.
Suche nur noch das richtige Plätzchen...
Finde eure Statistik Ausflüge schwierig. Ich selbst kenne mindestens 3 Männer auf Joy, die im Profil polyamor angegeben haben, aber tatsächlich Single ohne jede bestehende Beziehung egal welcher Art haben...

Sind das dann "echte" polys?
******ore Frau
4.535 Beiträge
Poly ist für mich eine Gesinnung und kein Beziehungsstatus, eine Gesinnung ist zu überprüfen.
Das gilt ähnlich wie die Bi-Neigung von Frauen in Paarprofilen, um als Paar Kontakte zu Single- Bi- Frauen zu knüpfen (und dann doch nur der Mann aktiv wird....).
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von ******969:

Sind das dann "echte" polys?

Was ist denn ein echter Poly?

Für mich ist Polyamorie keine Momentaufname.

Polyamorie ist keine Zustandsbeschreibung für Lebenssituationen, sondern für eine Lebenseinstellung.

Transparenz und Einverständnis aller Beteiligten ist die Hauptessenz der Polyamorie, und der Unterschied zum Fremdgehen. Das ist ja als Single nicht ausgeschaltet, das ich so ticke?

Meine Polyeinstellung verändert es in keiner Weise und an keiner Stelle, wenn ich gerade niemanden zum liebhaben habe. Da ist kein Unterschied ob 0 oder 2 oder 5 Partnerinnen.

Das der Joy die Auswahl "Polyamor" damals unter Beziehungsstatus eingefügt hat, war einfach nur das kleinere Übel. So richtig gut passt es dort nicht hin.

Polyamor ist definitiv kein Beziehungsstatus.
Zitat von ****ow:
Zitat von ******969:

Sind das dann "echte" polys?

Was ist denn ein echter Poly?

Für mich ist Polyamorie keine Momentaufname.

Polyamorie ist keine Zustandsbeschreibung für Lebenssituationen, sondern für eine Lebenseinstellung.

Transparenz und Einverständnis aller Beteiligten ist die Hauptessenz der Polyamorie, und der Unterschied zum Fremdgehen. Das ist ja als Single nicht ausgeschaltet, das ich so ticke?

Meine Polyeinstellung verändert es in keiner Weise und an keiner Stelle, wenn ich gerade niemanden zum liebhaben habe. Da ist kein Unterschied ob 0 oder 2 oder 5 Partnerinnen.

Das der Joy die Auswahl "Polyamor" damals unter Beziehungsstatus eingefügt hat, war einfach nur das kleinere Übel. So richtig gut passt es dort nicht hin.

Polyamor ist definitiv kein Beziehungsstatus.

Schön, ich hatte ja gefragt, weil ich Ansichten hatten wollte *zwinker*
Ich (mis-)traue hier nur der Selbsteinschätzung, da ja auch viele verheiratete Menschen als Single Profile gelistet sind ...
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von ******969:
Schön, ich hatte ja gefragt, weil ich Ansichten hatten wollte *zwinker*
Ich (mis-)traue hier nur der Selbsteinschätzung, da ja auch viele verheiratete Menschen als Single Profile gelistet sind ...

Lügen sind vielleicht allgegenwärtig, das stellt sich aber heraus. Pillen gibt's dagegen nicht.
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn sich verheiratete Männer hier als Single ausgeben, so ist das (aus der Sicht monogam denkender und fühlender Menschen) nachvollziehbar. Was soll man sonst machen, wenn man eine neue Partnerin sucht, aber die alte noch nicht verlassen hat / will.
Machen übrigens nicht nur Männer so *ggg*

Polyamore Menschen dagegen haben doch keine Veranlassung, beim Beziehungsstatus zu lügen. Selbst wenn sie lockere Beziehungen (Freundschaften) pflegen, können sie nach außen hin immer noch wie ein Single agieren. Welcher Mensch ist schon wirklich "einsamer, verlassener Single" ?
Also ist "Single" auch bei Polys (oder Beziehungsanarchisten erst recht) ein durchaus normaler Beziehungsstatus, wenn man gerade keine wirliche(n) Lebenspartnerschaft(en) führt.

Den Beziehungsstatus "polyamor" hier im JC finde ich dagegen eher suboptimal, weil er ja eben die Einstellung dazu beschreibt und nicht, ob man sich in einer oder mehreren Beziehungen befindet.
@*****s42
ich zitiere mich mal selbst... nur weil das wohl überlesen wurde:
>da ja auch viele verheiratete Menschen als Single Profile gelistet sind ...

Den Fokus auf Männer habe ich hier nicht gesetzt...
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt *ggg*
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Ist man in der Selbstliebe, ist jede weitere Beziehung polyamor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.