Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beginners

Beginners
Ich bin "Neu im Club" und deshalb dankbar über Tipps und Tricks. Es fühlt sich Alles noch sehr ungewohnt an.
Wie ist es euch ergangen?
Kommt hier jemand aus der Rhein-Main Region.?
Gibts einen "Stammtisch" dazu?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wenn Du ausführen magst, wozu genau Du "Tipps und Tricks" haben möchtest und was denn so ungewohnt ist, kann Dir sicher auch geholfen werden. *ja*

Dann wird auch klarer, welche Erfahrungen Dich interessieren.

Joy-Club-Mitglieder aus der Rhein-Main-Region respektive entsprechende Stammtische findest Du wahlweise in der Mitgliedersuche oder - sehr zu empfehlen! - wenn Du Dir mal die Gruppen anschaust.

Herzlich Willkommen, by the way! *willkommen*
Vor ein paar Jahren hatten wir das offene Leben schon einmal ausprobiert. Das hat aus div. Gründen nicht geklappt.
Dies hier ist ein Neustart. Es fühlt sich befreit und widerum nach Unrecht an. Ist es aber nicht,selbst nach christlicher Sicht sind offene Beziehungen bzw. polyamoröses Leben,nach dem alten Testament vereinbar.
Ich suche Menschen,die das Gleiche erlebt haben. Die,die selben Leidenschaften teilen.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Wo fühlst du Unrecht und was heisst diverse Gründe, divers sind sie ja ehe immer?
Meine Frau kam seinerzeit damit weniger klar,als wir eine Zeit unsere Beziehung schon geöffnet hatten.
Dieses Gefühl ist sicher nur ein Überbleibsel von anerzogenen Moralvostellungen. Das war damals so und heute.
Wie war das bei Dir?
Achso,..ich zeichne sehr gerne habe früher auch Ausstellungen gehabt und Wände,Unterführungen bearbeitet. Schöne Füsse habens mir angetan;-)
Wer Lust auf eine kostenlose Zeichnung,Radierung hat der melde sich.

T
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ein Angebot zum "Füße porträtieren lassen" gehört meines Erachtens nicht ins Unterforum Beziehungsanarchie. Künstlerisches hat auch eine eigene Gruppe.

Und "Offene Beziehung" ist im Übrigen lediglich eine von vielen beziehungsanarchischen Etikettierungen.

Wenn Du möchtest, dass Dir Erfahrungen mitgeteilt werden, dann erzähl' doch erst mal, wie die Öffnung Deiner Beziehung für Dich war und was genau sich da unrecht angefühlt hat, welche moralischen Vorstellungen Dir da Wie in die Quere kamen?

Bislang bist Du eher sehr allgemein geblieben ... *nixweiss*
Zum künstlerischen habe ich nun einen eigenen Thread erstellt.
Hier zurecht zu kommen mit all den Vorschriften und Regeln ist für Freiheitsliebende nich so einfach
Die Öffnung meiner Beziehung fühlte sich wie ein Befreiungsschlag an. Kennst Du den Zahir von Coehlo. Das war die Initialzündung in meiner Seele. Mir hat immer etwas gefehlt. Ich fühlte erkannt in diesem Buch.
Bange macht mir das "Betrügen" Gefühl. Meine Partnerin hat mir das selbst vorgeschlagen,,doch die Umsetzung gestaltet
sich schwierig. (Anerzogen wird i.d.R. ein.mono Beziehungsmodell. )
Ich bin derjenige,der aktiv wird,meine C. Ist diesbez. Extrem schüchtern und unsicher.
Ich liebe meine C. über Alles und möchte ihr niemals weh tun.
*****s42 Mann
11.868 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Beziehungs-Anarchie gibt es auch Regeln (Vorschriften eher nicht *zwinker* ).

Dazu gibt es hier in der Gruppe sogar eigene interessante Diskussionsrunden. Anarchie bedeutet ja nicht, dass es keine Regeln gibt (das wäre dann Anomie).

Die wichtigste Regel in der Anarchie ist, dass es keine grundlegenden Geheimnisse gibt - das also über alles Wesentliche offen, klar und ehrlich miteinander kommuniziert wird. Und auch, was dabei "wesentlich" ist, bestimmt nicht der Einzelne, sondern alle Beteiligten miteinander. Das gilt aber letztlich für jede Öffnung einer Beziehung über den gesellschaftlichen Konsens eines Beziehungsrahmens (bei uns die exklusive Monogamie) hinaus.

Weitere Regeln können durchaus miteinander und untereinander vereinbart werden.

Der Unterschied zur exklusiven Zweierbeziehung ist halt, dass diese Regeln im Miteinander entstehen und auf die gemeinsamen Bedürfnisse, Gefühle, Wünsche usw. ausgerichtet sind und nicht abstrakt von außen übergestülpt werden. Letztere passen dadurch nur sehr selten *zwinker*

Wie die individuellen Regeln in jeder Beziehung dann aussehen, dass muss vor allem zwischen den Beteiligten ausgemacht werden. Jeder Mensch ist individuell - und genau so sind es auch die Beziehungen zwischen den Menschen.
Das leuchtet ein sorbas42 Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.