Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene (polyamore) Beziehungen und Außenwirkungen..

Moralische Correctness...
... ist mir und meiner Frau vollkommen egal.
Jede(r) betrachtet das sowieso aus einer andere Sicht.

Wir haben uns polygam kennen gelernt und gehen den polyamoren Weg relativ offen.
Wobei "relativ" bedeutet, dass wir damit nicht kokettieren oder unnötige Diskussionen bewusst anheizen.
*****n63 Frau
345 Beiträge
Konservative Wertvorstellung....
nehmen leider wieder zu.

Und das betrifft leider alle Themen, wie u.a. Rasse oder ethnischen Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexuelle Identität.

Ich arbeite in dem Thema Gleichstellung und bin täglich damit konfrontiert, dass Menschen deshalb benachteiligt werden. Persönlich wie beruflich ist es mir eine Herzenssache für Freiheit, Gleichheit, Toleranz und soziale Gerechtigkeit zu "kämpfen".

Allerdings überlege ich mir auch sehr gut, wo und wem ich etwas über mein Privatleben erzähle.
Zum einen heißt es nicht umsonst Privat und es hat auch was mit Achtsamkeit mir selbst gegenüber zu tun. Meine Kräfte sind begrenzt und deshalb muss ich nicht überall Baustellen aufmachen, an denen ich arbeiten muß.
Ich genieße es in meinem Privatleben nicht immer alles erklären und verteidigen zu müssen, sondern einfach mein Leben zu genießen.
"Solo Polyamorie"
Wie geht es euch damit?
Genau so wie mit dem Swingen können kulturell als auch politisch kaum offene Menschen, gerade im ländlichen Bereich, wenig mit Mehrfachbeziehungen umgehen- ist ein Mann poly eingestellt wird dieses gleich als Schwuler abgestempelt und Frauen als Prostituierte klassifiziert.

Geht ihr offen mit dem Thema um - oder schweigt ihr lieber gegenüber Familie, Freunden und Kolleginnen und Kollegen?
Viele erkennen kaum wo sie im Bezug dazu stehen oder sein könnten. Deshalb erlebe ich meine Sexualität seit Jahren nur noch mit menschenoffenen Personen, welche rar bestückt und in Ballungszentren eher anzutreffen sind.

Stößt ihr auf Ablehnung, Unverständnis oder gar (unterschwellig) auf Neid?
Berichte ich zum Beispiel einem Bekannten, dass ich gerade auf dem Weg zu einer GangBang Party bin, ist die Reaktion oft eher verhaltend, weil er das nicht kennt. Und genau so zur Polyamorie senkt sich in den Medien ein Polyleben nicht mehr als verdrehter Begriff ab, sondern liefern die Bedeutung als erprobten Kontext für Partnerschaftsoffenheit.

Fühlt ihr euch stigmatisiert?
Ja- und oft isoliert aufgrund der Vorurteile in der Gesellschaft gegenüber sexuell offenen Menschen, die einfach nur diesem sozialem spießig sein entrinnen wollen.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Ich bevorzuge Offenheit
Für mich persönlich ist es wichtig mit meiner Lebensweise offen umzugehen. Etwas was ich nicht vertreten kann nach außen kann ich auch nach innen nicht zu einhundert Prozent vertreten....ist meine persönliche Ansicht.
Ich stoße nicht auf ablehnung. Eher auf interesse. In meiner engsten Familie wissen alle bescheid wie ich lebe. Auch meine Kinder. Sie sind Erwachsen 18 und 20 sie könnten es selbst für sich nicht leben, momentan zumindest, akzeptieren aber dass ich so lebe. Sie akzeptieren auch beide Liebhaber mich besuchen.sie wissen dass ich beide Liebe und dass beide mich lieben. Das ist in Ordnung für sie.
Auch sonst mache ich keinen Hehl aus meiner Art zu lieben.
Ich stehe dazu und die negativen Reaktionen wenn es welche gäbe wären mir schlichtweg egal.
*****os2 Mann
45 Beiträge
Offenheit und "Poly"
Ich hatte mehrmals die Gelegenheit mich in eine "Poly-Beziehung" zu begeben, habe es dann aber doch gelassen. Mir fehlt einfach der Glaube, dass diese Art der Beziehung längerfristig bestand haben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.