Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnung von Restaurants etc. in der Zeit von Corona

*******961 Mann
39.356 Beiträge
Okay!
Wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen!
Strom, Miete, Wasser sind gleich, egal ob das Haus voll ist oder nur ein Tisch besetzt ist!
Lebensmittel müssen vorher gekauft werden, egal ob sich jemand anmeldet oder nicht!
Viele Gaststätten haben vorher schon am Limit gewirtschaftet trotz vollem Haus, was wird nun wenn nur ein Bruchteil der Gäste kommen darf?
*********rne67 Frau
896 Beiträge
Ich habe das leider auch erlebt mit der öffentlichen Liste....für jeden einsehbar.
Zitat von *********rne67:
Ich habe das leider auch erlebt mit der öffentlichen Liste....für jeden einsehbar.

Und das darf eben nicht sein.
*******961 Mann
39.356 Beiträge
Ich lebe auch in Thüringen, ich werde vorerst nicht Essen gehen, ist meine Meinung und meine Einstellung zu dem Ganzen! Dabei bleibe ich!
*******Frau Frau
5.836 Beiträge
So soll es sein und das bleibt jedem selbst überlassen. Nur irgendwann sind die Reserven aufgebraucht weil das Geld was man fürs Leben hatte über die Einnahmen auch irgendwann nicht mehr da ist und dann steht man da. Denn man muss ja auch privat Miete und Strom und Lebensmittel kaufen.
Ich reserviere online den Tisch und werde daher vor Ort gar nicht nach meinen Daten gefragt. *essen* *zwinker*
*******e222 Frau
8.064 Beiträge
Zitat von ***i4:
Zitat von *********rne67:
Ich habe das leider auch erlebt mit der öffentlichen Liste....für jeden einsehbar.

Und das darf eben nicht sein.

Wird aber gemacht und wo das so ist, gehe ich nicht hin. Eigener Zettel den nur der Betreiber (und seine Mitarbeiter) liest, ist für mich ok.

Zitat von *********rt_68:
Ich denke auch das viele ihrer Kontaktdaten nicht angeben möchten, weil sie eben nicht mit der Partnerin/ Partner da hingehen.
Zitat von *******Out:
Naja, im Zweifel bekommst du einen Anruf vom Gesundheitsamt, das sich mit dir zur gleichen Zeit ein Covid-Infizierter im Restaurant aufgehalten hat. Und wenn dann deine Ehefrau den Anruf annimmt? *zwinker*

Ich habe keinen Ehemann, der nicht wissen darf mit wem ich wann und wo essen gehe. Ich bin Single und suche hier in der Gruppe einen Partner dem gegenüber ich nicht verheimlichen möchte, mit wem ich wann und wo essen gehe. Wer hier in der Gruppe ist und in einer Beziehung lebt, sollte sich mal überlegen ob es die passende Gruppe ist.
*********mant Mann
1.059 Beiträge
*ja* am besten man trägt sich auf ein Blatt ein und das muss dann in Hessen vier Wochen aufbewahrt werden......
*******961 Mann
39.356 Beiträge
Am besten der Virus verschwindet und das normale Leben wird neu gestartet!
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Also ich war am Wochenende endlich mal wieder in meiner Lieblingscocktail-Bar und war echt erstaunt das es so gut und entspannt läuft, wir mussten nur die Namen und Adresse angeben.
Vielleicht liegt es daran das es ein kleiner Ort ist. *g*
***ie Frau
5.062 Beiträge
Ich finde übel an der Maßnahme dass meine persönlichen Daten for den nächsten ersichtlich sind , bis die Seite auf der ich mich eintragen musste voll ist !


Nicht gut durchdacht !
*******e222 Frau
8.064 Beiträge
Zitat von *******961:
Am besten der Virus verschwindet und das normale Leben wird neu gestartet!

*ja* das wäre das beste *ja*

Das wird aber noch viele Jahre des impfens dauern, bis man den in den Griff bekommt.
****ne Frau
69 Beiträge
Mein Grieche des Vertrauens hat auf Karteikarten umgesattelt. Jeder Gast füllt die Karte aus, es kommt nacheinander in eine Box. Datenschutz ist gegeben.
****ni Frau
898 Beiträge
Das mit den Karteikarten finde ich gut. Letztens war ich einem Lokal (wir saßen aber nur draußen, drinnen mache ich erstmal noch nicht) und da konnte man quasi per Handy ein- und auschecken. Das ist auch praktisch und andere Gäste sehen die Daten nicht.

Neulich lag bei einem Lokal auch so eine Liste für Alle offen ab auf dem Tresen. Da sollte man sich dann eintragen und jeder liest es? Damit habe ich mich gar nicht wohl gefühlt und zwar meine Handynummer, aber meine Adresse gar nicht eingetragen. Seltsamerweise hat darauf auch Niemand geachtet, dass das Feld leer blieb.

Und was man generell natürlich auch selbst bedenken muss: wird man positiv getestet, so müsste man ja selbst auf jede Lokalität zugehen und Bescheid sagen. Ansonsten nutzen diese Listen Niemandem etwas. Eigentlich müsste man sich selbst eine Liste machen, wann man wo war und mit wem.
*******e222 Frau
8.064 Beiträge
Zitat von ****ni:
Eigentlich müsste man sich selbst eine Liste machen, wann man wo war und mit wem.

Wie soll dich das Gesundheitsamt erreichen, wenn du nicht angibst dass du da warst und wann und dir das stattdessen für dich selbst notierst?
*******961 Mann
39.356 Beiträge
Och Leute!
Ich war auch in Supermärkten, Baumärkten usw. da weiß das Gesundheitsamt auch nicht das ich da war!
Also warum interisieren die sich nur ob ich in der Gaststätte war oder nicht?
****ni Frau
898 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ****ni:
Eigentlich müsste man sich selbst eine Liste machen, wann man wo war und mit wem.

Wie soll dich das Gesundheitsamt erreichen, wenn du nicht angibst dass du da warst und wann und dir das stattdessen für dich selbst notierst?

So meinte ich das nicht. Die Liste macht man ZUSÄTZLICH. Wenn ICH positiv getestet werde, kann ich genau mitteilen, wo ich wann und wo war. Dann müsste das Gesundheitsamt auf diese Unternehmen/ Lokale/ etc zugehen und deren Listen von dem jeweiligen Tag anfordern. Dort steht dann, wer sonst noch so da war und wen ich vll angesteckt haben könnte.

Man stelle sich vor, man wird positiv getestet, aber erinnert sich nicht mehr, wann man wo war und kann dem Gesundheitsamt nicht alles nennen. Dann ist es völlig einerlei, ob ich meinen Namen und meine Nummer in einem Lokal mal auf so eine Liste gesetzt habe. Mit Pech erfährt dort dann Niemand etwas von meiner Erkrankung.
*******961 Mann
39.356 Beiträge
Am besten ist ein Kanerateam anheuern, die filmen jeden Schritt den ich am Tag mache und ab damit zum Gesundheitsamt
*******e222 Frau
8.064 Beiträge
Zitat von *******961:
Am besten ist ein Kanerateam anheuern, die filmen jeden Schritt den ich am Tag mache und ab damit zum Gesundheitsamt

Das ist die beste Idee die ich bislng hier gelesen habe. Ich mach da direkt mal eins klar *zwinker*.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
Vor ein paar Tagen war ich zum ersten Mal nach Corona in einer Location (Außenbereich)
Der Kellner legte uns ein Formular hin welches wir ausgefüllt haben und sofort mitgenommen wurde. Das fand ich absolut OK.

Ich war allerdings erstaunt, dass anscheinend nicht in jedem Restaurant das Personal Mundschutz trägt.
Ich bin mir auch gerade nicht so sicher, ob das Pflicht in Schleswig-Holstein ist. *nachdenk*
****ia Mann
2.816 Beiträge
Zitat von **********ack02:
Vor ein paar Tagen war ich zum ersten Mal nach Corona in einer Location (Außenbereich)
Der Kellner legte uns ein Formular hin welches wir ausgefüllt haben und sofort mitgenommen wurde. Das fand ich absolut OK.

Ich war allerdings erstaunt, dass anscheinend nicht in jedem Restaurant das Personal Mundschutz trägt.
Ich bin mir auch gerade nicht so sicher, ob das Pflicht in Schleswig-Holstein ist. *nachdenk*

Bei uns in der *schweiz* laufen nur sehr wenige mit Mundschutz herum.
Ist auch nicht Pflicht, weder im Restauarnt noch beim Einkaufen.

Und die Blätter in den Restaurants wo man Kontaktdaten angeben kann, sind mehrheitlich verwaist.

Momentan werden pro Tag zwischen 7 und 20 Neuinfektionen gemeldet auf 8,5 Millionen Einwohner
Wenn ich nochmal Corona höre, Flippe ick aus.
Ick kann das alles nimme hören.
Die Zahlen der letzten Monate sprechen für sich, und wiederlegen jedwede Aufregung.
Und allein schon die Tatsache das es noch nicht mal länderübergreifend in Europa einheitlich geregelt wird, und die vereinzelten Hotspots die selbst Virologen rätseln lassen, zeigt doch das überzogene Sicherheitsdenken nur Angst und Schrecken verbreiten.
Leben ist lebensgefährlich, auch mit Lebensversicherung..... *nixweiss*
@*******a73

...und wenn die Regelungen zu lasch gewesen wären und der Verlauf wäre bei uns ein ähnlicher wie beispielsweise in Großbritannien, dann wäre das Geschrei derer, die jetzt so schimpfen, dass das alles übertrieben sei etc., riesig... Niemand wusste/weiß, wie sich das Virus genau verbreitet oder welche Maßnahmen wichtig und richtig und notwendig sind... ICH würde diese Verantwortung nicht tragen oder die Entscheidungen treffen wollen! Und diese Einschränkungen, die wir hier haben (Mundschutz und Datenblätter ausfüllen) schränken unser Leben doch jetzt nicht wirklich sooo sehr ein, als dass nennenswert etwas von unserer Lebensqualität verloren geht... Sooo schlimm sind die Auflagen die wir jetzt gerade haben doch nun wirklich nicht... kopfschüttel
Zitat von **********ncess:
@*******a73

...und wenn die Regelungen zu lasch gewesen wären und der Verlauf wäre bei uns ein ähnlicher wie beispielsweise in Großbritannien, dann wäre das Geschrei derer, die jetzt so schimpfen, dass das alles übertrieben sei etc., riesig... Niemand wusste/weiß, wie sich das Virus genau verbreitet oder welche Maßnahmen wichtig und richtig und notwendig sind... ICH würde diese Verantwortung nicht tragen oder die Entscheidungen treffen wollen! Und diese Einschränkungen, die wir hier haben (Mundschutz und Datenblätter ausfüllen) schränken unser Leben doch jetzt nicht wirklich sooo sehr ein, als dass nennenswert etwas von unserer Lebensqualität verloren geht... Sooo schlimm sind die Auflagen die wir jetzt gerade haben doch nun wirklich nicht... *kopfschüttel*


Ja.
Du hast natürlich uneingeschränkt Recht.
Mea Culpa.
Wie konnte ich nur zweifeln....
*******e222 Frau
8.064 Beiträge
Zitat von *******a73:
Wenn ich nochmal Corona höre, Flippe ick aus.

Wie wäre es wenn du bei allen Threads, die sich mit dem Thema Conona beschäftigen, den Haken für beobachten rausnimmst und sobald ein neuer Thread mit dem Thema Conona eröffnet wird, den ignorierst? Also nicht auf beobachten setzt. Das könnte dir helfen von solchen Beiträgen verschont zu bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.