Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4427 Mitglieder
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
602 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+: Wo sind für euch die Grenzen?81
Was ist zu aufdringlich, was zu desinteressiert? Welche Grenzen gibt…
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es immer noch..

Ist es immer noch..
...aufregend?

Wie ihr oder viele schon wissen sind wir Neulinge auf dem Gebiet.
Unserem ersten PT ist ein zweiter gefolgt der nicht so war wie man es erwartet hat...naja..

Auf jeden Fall treffen wir welche oder kennen einige die schon sehr viele Jahre mit dabei sind.
Manchmal bin ich (w) so aufgeregt und möchte am liebsten alles gleichzeitig erleben.

Mich würde interessieren wie ihr euch im Laufe der Jahre entwickelt habt. Wo habt ihr angefangen welche Grenzen euch gesetzt und habt ihr die später verworfen weil ihr offener wurdet? Oder war es bei manchen eher umgekehrt das ihr nach Erfahrungen erst Regeln und Grenzen aufgestellt habt?

Außerdem das Thema Freundschaft + ...gibt es so was tatsächlich? Ich könnte mir vorstellen das vielleicht doch irgendwann Probleme auftauchen.

Bin auf eure Kommentare nun gespannt.
*******lin Frau
2.205 Beiträge
Partnertausch mache ich nicht. Habe nämlich keinen Partner zum Tauschen. Außerdem finde ich, dass das ein wenig nach Kuhhandel klingt. In der Art: "Wenn ich deinen anfassen darf, dann darfst du meinen anfassen".

Aber ich genieße seit ca. zehn Jahren das Swingerleben. Zwei oder drei Mal im Monat gehe ich in einen Club oder auf eine private Party (oder ich organisiere selber welche) und dann freue ich mich immer außerordentlich auf das Zusammensein mit einem meiner langjährigen Lovern/Freundschaft-Plus-Kumpeln oder wie auch immer frau sie nennen mag. Und ab und zu lerne ich neue Menschen kennen, mit denen ich frivol ausgehe, auch das ist immer wieder aufregend.

Damit das so bleibt und ich keine Enttäuschungen erleben muss, bin ich äußerst wählerisch. Männer mit einem Profilgenerator- oder sonstigem nichtssagendem Joyclubprofil haben bei mir z.B. wenig Chance, auch wenn sie mir lauthals zurufen, ich solle doch fragen, wenn ich etwas von ihnen wissen wolle.
Es kann schon sein, dass ich dadurch einige schöne Begegnungen verpasst habe, aber es sind mir dadurch bestimmt auch einige enttäuschende Begegnungen oder langweilige Abende erspart geblieben.

Ich setze mir vor einer Begegnung keine Grenzen, jedenfalls nicht bewusst. Es passiert das, worauf beide in dem Moment Lust haben.

Ansonsten bleibe ich meinem hedonistischem Prinzip treu: Mache nur das, was Spaß macht. Mache es nicht aus Pflichtgefühl ("Ach komm, er will doch so gerne vögeln und er hat dir doch so schön die Füße massiert, also stell dich nicht an"), aus Mitleid ("Er hat doch schon so lange nicht, der Arme"), aus Solidarität ("Seine Frau hat es gerade so schön mit deinem Typen, also kannst du es auch ihrem Typen mal schön machen") oder aus irgendwelchen anderen Gründen.

Und ich weiß, dass ich - bei den wunderbaren Begegnungen, dich ich habe - nicht die Einzige bin, die es genießt. Die Tatsache, dass ich mit Einigen schon eine jahrelange tiefe Verbindung spüre, die von beiden Seiten kommt und die von beiden Seiten gewünscht ist, zeigt dass es so falsch nicht sein kann. *g*

Im Laufe der Jahre hat sich da bei mir eigentlich nicht viel verändert.
Und aufregend ist es immer noch!
*******eans Paar
1.607 Beiträge
Ich, der Er, fange mal hinten an
Ja, Freundschaft+ gibt es und die funktioniert sogar sehr gut.
Das Problem bei einer Freundschaft zu einem Paar ist aber, das es bei allen vieren passen muss.
Und grade wenn man erst mal mit dem Swingen anfängt, entwickelt man sich weiter.
Eventuell in unterschiedliche Richtungen, so das eine Freundschaft+ vielleicht nur ein Jahr funktioniert.
Wenn sich etwas wie eine Freundschaft+ entwickelt, lasst euch drauf ein und genießt sie solange sie dauert.

Thema Grenzen, ja die hatten und haben wir.
Unsere Wohnung ist und bleibt für Solotreffen tabu.
Wenn wir als Paar ein Paar oder eine einzelne Person daten, dann kann auch schon mal ein Treffen bei uns zu Hause drin sein.
Verabredet sich einer von uns alleine, ist die Wohnung tabu.

Wir gönnen uns gegenseitig unseren Spass, ob zusammen oder allein. Deswegen gibt es bei uns auch ansonsten keine Grenzen.
Durch das setzen von Grenzen, nimmt man sich selber einen Teil des Spass, den man haben könnte.
Anders sieht es natürlich bei sexuellen NoGo's aus.
Das sind Grenzen, die respektiert werden sollen und die wir auch respektieren.

Genießt das Swingen, auch wenn mal ein Abend dabei ist, der nicht ganz so doll ist.
Liebe Grüße
Rolli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.