Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3344 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge für thematische Gruppentreffen

*******inde Frau
41.738 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschläge für thematische Gruppentreffen
🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴 🍹 🍴 🍸 🍴

In diesem Thread könnt ihr Vorschläge für thematische Gruppentreffen (z.B. Besuch eines Weihnachtsmarkt) posten.


LG
Euer Mod-Team
*******inde Frau
41.738 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kaffeekränzchen

Wir haben uns Gedanken gemacht und möchten eine weitere kulinarische Variante ausprobieren.
Dafür wird es zwei Termine geben und dann werden wir entscheiden, ob wir weitere Kaffeekränzchen organisieren werden.

Das Kaffeekränzchen wird in einem Café bzw. einer Konditorei mit selbstgemachten Torten, Kuchen, Cupcakes usw. stattfinden.


Im Sommer könnte man vielleicht das Kaffeekräzchen in ein Eis-satt ummodeln, welches in einer Eisdiele mit selbstgemachtem *eis* stattfindet.


Hier schon mal die beiden Kaffeekränzchen-Termine:
• Samstag 28.10.2023 (voraussichtlich um 15.30 Uhr)
• Samstag 24.02.2024 (voraussichtlich um 15.30 Uhr)
Die Kaffeekränzchen werden wir zeitnah fertigstellen und umgehend veröffentlichen.


LG
Euer Mod-Team
*******hunt Mann
120 Beiträge
Streetfood und Idee 'Markthallen-Tour"
Wie wäre es mit Streetfood? Z. B. hier:
https://markthalleneun.de/neuigkeiten/SFT_2022/

Generell könnten man ja auch eine Markthallen-Tour starten. Ein Rundgang und dann Einigung auf einen Stand für einen Imbiss oder Essen ...
*********1966 Frau
1.704 Beiträge
Apropos Streetfood, da kann ich den „Thaipark“ empfehlen.
https://thaipark.de/
******g66 Mann
18 Beiträge
Afrika mitten in Berlin
Falls es von Interesse ist: seit über 30 Jahren wohne ich im Berliner Afrikanischen Viertel.

Und hier gibt es verschiedene Restaurants mit Spezialitäten verschiedener afrikanischer Regionen.

Wenn überhaupt, dann haben die meisten Leute mal Äthiopiens Küche probiert. Finde es ganz lecker, ist aber nicht Jedermanns Sache.

Hier im Afrikanischen Viertel findet man Speisen aus West- und Zentralafrika.

Falls gewünscht, kann ich auch im Vorfeld eine Einführung ins Thema anbieten. Mit Kräuterlikör 💪🏾
********is_O Paar
1.283 Beiträge
schwarzer Kontinent
Vor einiger Zeit sind wir auf das Thema gestoßen, hatten auch von 2 Restaurants mit dem Namen Massai (ein Inhaber) gehört.
Die Überschriften auf der Speisekarte klangen exotisch, das sollen sie auch. *ja*
"Wählen Sie aus folgenden Kombinationen ihren Hauptgang: a) Sambesi: Guanaco (Kamel), Zebra und Kulungu b) Serengeti: Zebra, Krokodil und Kudu c) Kalahari: Krokodil, Strauss und Springbock" (aktuell gefunden).
... allerdings auch sehr happige Preise. *snief*
Das Massai in der Lychener Straße wird als geschlossen angezeigt.

Die afrikanische Küche wird bestimmt nicht nur aus Fleischgerichten bestehen, deren Tiere man hier kennt.
Einfache oder arme Menschen haben bestimmt eine eigene Küche kreiert?
Kochbanane, Manjok, Batate sind uns bekannt.
Mit den richtigen Gewürzen dürfte sich die Küche von unseren bekannten Gerichten bestimmt unterscheiden?

Henning66 das könnte als neues Thema interessant werden.

ER
*essen*
******g66 Mann
18 Beiträge
Deine Kritik (sehr fein ausgedrückt!) teile ich. Einfach die Tiere, die man vom TV/Zoo her kennt, auf den Teller zu zaubern, das finde ich eher abstoßend.

Dabei ist es ganz einfach: ein Blick auf das Publikum erleichtert die Auswahl. 🤴🏿
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.