Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Allgäu
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour

Tour
Hallo zusammen.
Kann mir jemand eine mehrtägige Tour empfehlen? Ich möchte gerne so Ende September,ein paar Tage in die Berge und dort auch gerne übernachten. So 3-5 Tage dürfen es gern sein. Und auch gern anspruchsvoll 😎. Wenn es mit ein paar 3000er verbunden ist - top 👍

Region Österreich - Schweiz - oder so angrenzenden an *deutschland*

Freue mich auf schöne Vorschläge und danke schon mal
****ois Frau
283 Beiträge
Das ust aber sehr vage ... was willst denn eigentlich machen?
Klettern, Klettersteig, Wandern, Bergsteigen, Hochtour?
Welche Schwierigkeit?
Wie viele Höhenmeter?
Rundtour, standortgebunden, Durchquerung?
So wird das nix
😅
So viele Fragen auf Einmal.

Also im Prinzip möchte ich ca 4 Tage am Stück eine Tour laufen. Wenn es möglich wäre,quasi am Ende wieder am Anfang zu sein 😉
Es sollte Bergwandern sein. Darf aber gern auch ein paar anspruchsvolle Steigen beinhalten.
Klettern ohne Ausrüstung ja.
Höhenmeter ist mir egal. Wie beschrieben,gern der ein oder andere 3000 darf durchaus dabei sein
*********eone1 Mann
224 Beiträge
Ich habe vom 11.9.-15.9.Urlaub bin im Tannheimertal und Oberstdorfer Gegend unterwegs auch mal mit dem MTB würde mich über eine Begleitung freuen im Vordergrund steht die Natur zu genießen. LG
****ox Mann
1 Beitrag
Aus Neugierde, welche Tour bist du jetzt gelaufen?

Tipp fürs nächste Mal:
Wenn du deine Vorstellungen präzisiert, kann man dir besser helfen und es wirkt auch kompetenter. Bei deinen Angaben hätte ich Angst einem Anfänger eine Tour zu empfehlen, die er evtl nicht schafft.

"Höhenmeter ist mir egal" -> schwer vorstellbar
"Klettern ohne Ausrüstung" der eine brauchte bei Klettersteigen B schon ein Klettersteigset, während andere ohne Ausrüstung 100m senkrechte Wände klettern. Die Schwierigkeitsskala UIAA wäre eindeutiger.

Z.b.
• 3 -4 Tage Rundwanderung mit Übernachtung (Hütte oder Biwak?)
• 30km und bis 2500hm/Tag
• Schwierigkeitsgrad bis II+

Ich will dich nicht angreifen, sondern nur Hilfe fürs nächsten Mal geben.
******ker Paar
563 Beiträge
Hallo zusammen,

ich suche einen Partner/Partnerin für eine Tour auf die Trettachspitze und die Mädelesgabel. Klettererfahrung besteht, aber keine Bergsteigererfahrung.

Danke und Grüße
Gerry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.