Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wörter, die die die Welt nicht braucht

******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Wörter, die die die Welt nicht braucht
Wörter, die die die Welt nicht braucht.
Tja, das sagt es eigentlich schon. *g* (fast)

Z. B. ist in der Überschrift ein "die" zu viel. Ihr könnt Euch überlegen, welches Ihr wegwerfen wollt.

Aber eigentlich ist es nicht das, was ich meine.

Es gibt ja Satzbestandteile, wie "... bis dass der Tod euch scheide" und ich habe mich immer gefragt, was das "dass" hier bedeuten soll. Warum steht das da? Es macht überhaupt keinen Sinn.

Oder der Schwabe sagt z. B: "Merkscht it, wie bleed des des isch?"
Warum das zweite "des"? *hae*

Aber auch das ist es eigentlich nicht, was ich meine; ich meine eher Wörter wie "Straßenrandbegrünung" oder "Lichtzeichenanlage" oder "Fleischgewicht" (Die Bezeichnung bei der Deutschen Bahn für das Gesamtgewicht der an Bord eines Zuges befindlicher Passagiere).
****en Frau
18.202 Beiträge
Zus.
Das Wort "zus" ist vollkommen überflüssig, kommt aber in Dialekt-Richtungsbeschreibungen vor.
Nuff zus, nunner zus, hin zus.
Totaler Quatsch das.
*****alS
7.399 Beiträge
"Quasi".
Das wort ist quasi absolut überflüssig und dient quasi nur dem Auffüllen von Sätzen um ihnen quasi sowas wie Sinn zu verleihen. Man könnte es quasi einfach weglassen und der Satz heißt quasi das Gleiche, nur dass man dann quasi zu dem stehen muss was man da quasi gesagt hat, da man quasi nicht alles quasi relativiert in dem man ein "quasi" davorstellt.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Ach nee, gell?

Ich find solche Zusätze, wie gell, Alla und sowas sinnfrei.
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Was ist Alla?
Ich kenne nur Allah. *lol*
*****eiv Frau
12.423 Beiträge
Selbstverständlich sind solche Füllsel wie "gell", "quasi" oder "jezz" in der geschriebenen Sprache überflüssig.
Aber bitteschön.
Wer kann denn in der gesprochenen Sprache auf solche Worte verzichten?
Zögern, Luft holen, ein Wort, mit dem das überbrückt wird, ist doch menschlich.
Ich hab' mich jezz aber auch mal gefragt, welche Worte überhaupt total überflüssig sind, und bin da auf den Begriff der Redundanz gestossen.
Und was habe ich festgestellt?
Die meiste Redundanz weisen Reden von Politikern auf, denn sie sagen nicht, worüber sie sprechen.

Frau Zet.
****y60 Mann
8.008 Beiträge
Es werden allgemein zu viele Worte gemacht, lasst Blumen sprechen! *blumenschenk*
..... oder Taten folgen *popp*
****ay Frau
4.604 Beiträge
Alla.... Sagt man in der Region Odenwald.
Da kam meine Ausbilderin her und da ging jeder 3. Satz mit: "Alla nu, komm..." oder "Alla hopp..." los
*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Selbstverständlich sind solche Füllsel wie "gell", "quasi" oder "jezz" in der geschriebenen Sprache überflüssig.
Aber bitteschön.
Wer kann denn in der gesprochenen Sprache auf solche Worte verzichten?
Zögern, Luft holen, ein Wort, mit dem das überbrückt wird, ist doch menschlich..

Schon der allseits bekannte und für seine gewandte Ausdrucksweise bekannte (mhm! weißte bescheid!) Edmund Stoiber wusste: hierfür langt "ääääääähh".
*******you Mann
553 Beiträge
Aus dem "Beamtendeutsch" können bestimmt einige Begriffe weg...
z.B.= "nicht lebende Einfriedung"
.
.
.
.
.
.
solche Begriflichkeiten braucht kein Mensch..
Für mich bleibt es was ist..
nämlich ein
.
ZAUN..
****y60 Mann
8.008 Beiträge
„Mahlzeit“
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
"Friendly Fire"
Der Euphemismus schlechthin.

"Och ja, hamma aus Versehen unsere eigenen Leute abgeballert; is ja nich so schlimm. War ja 'friendly' *huch*"

"Dear Mrs. McGurvong,

We sincerely regret to inform you about the fact that your husband, Lieutenant Fred Alister McGurvong, lost his life in a tragic occurrence of friendly fire on Friday 10th of May 2019.
Payment for his duty in the US Army has stopped henceforth.
So we have to countermand and reclaim his pay for the period of time between 11th of May and 31st of May 2019 and expect your remittance shortly, since he wasn't able to fulfil his duty anymore.
..."
****y60 Mann
8.008 Beiträge
Stadt-SUV
*****eiv Frau
12.423 Beiträge
Kollateralschaden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.