Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1235 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wörter, die die die Welt nicht braucht.

******bee:
Ich bin Tageslichttauglich! *hackfresse*

Deswegen de Taschenlampe?????
****en Frau
18.202 Beiträge
Ich bin auch nachtsichttauglich.
Da gibbet doch diese Spezialbrillen...

Oder wie war das?
****en:
Da gibbet doch diese Spezialbrillen...

du trägst doch eine auf deinem Foto....du *katze*
****en Frau
18.202 Beiträge
Echt?
Das ist eine Nachtsichtbrille? Wusste ich gaanich!

*kopfklatsch*
Bin ich doof, ey.
****en:
Bin ich doof, ey.

So direkt wollte ich nicht werden *raeusper*
****02 Paar
22.806 Beiträge
Das überflüssigste Wort...
(inclusive Inhalt) ist Textgenerator!!!

Ihn will keiner und er spuckt nur Blödfug aus...
*******rus Mann
1.641 Beiträge
aha und wat is nu ...." Blödfug "...... *gruebel*

Mein UNwort ist treffender weise ....." Lügenpresse "
was macht man damit, und wozu, ich kenne nur Saftpresse *prost*
ich bekomme das nackte grauen, wenn ich das wörtchen "vielleicht "höre , da kann ich nur noch pauschal in den satz fallen und jedes weitere wort bremsen, antwort: nein, kann man nicht *gleichplatz*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Wählscheibe
ist auch ein aussterbendes Wort.
Ich (Luxi) habe was gegen "mäßig", weil das in meinem Umfeld so furchtbar falsch verwendet wird ... jedes Mal wenn ich "Das hat er gut gemacht, so mäßisch" höre,möchte ich einen Mord begehen >.<
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
*******elle:
******bee:

Ich bin Tageslichttauglich! *hackfresse*

Deswegen de Taschenlampe?????

Taschenlampe? Das ist mein Nimbus, der mir heruntergefallen ist und den ich gerade noch auffangen konnte!! *fiesgrins* *schmoll*

*******rus:
aha und wat is nu ...." Blödfug "...... *gruebel*

"Blödfug" wird beim Bau und bei Renovierungen verwendet; man verschmiert es in die Zwischenräume zwischen "Doofkacheln".
*******rus Mann
1.641 Beiträge
alter Schwede ....so a Gewaff aber a.....Blödfug , Doofkacheln........ *haumichwech*

no so a UNwort...." sogenanntes "

alle Dinge , Gegenstände sind exakt genau definiert werden aber in den Medien als " sogenannte/s " betitelt
*********frau Frau
9.243 Beiträge
Ich finde das Wort zeitnah nicht nur überflüssig, sonder auch total falsch. Denn nah hat einen lokalen Bezug und keinen temporalen. Man könnte einfach sagen: bald.
Und in Poliiker-Sprechblasen kommt überdurchschnittlich das Wort "auch" vor. Achtet mal drauf. *ja*
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
@ Mr. Willowbee

Nein, Blödfug wird nicht nur in handwerklichen Kreisen als bewährte Fugenmasse benutzt, den Begriff gibt auch in einem anderen Kontext, so semantikmäßig.
Da ist Blödfug 'ne Dichtungsmasse für abschweifende Hirne, nicht zu verwechseln mit Dichtung (siehe: Lexikon der deutschen Literatur). Über den Begriff Sinnfug habe ich leider nichts gefunden.
Z.
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Etwas schwammig finde ich auch den Begriff "gut drauf".
Ja wo ist, sagen wir mal "sie", denn gut drauf?
Auf Karl Heinz?
Und wo ist "sie" schlecht drauf?
Auch auf Karl-Heinz?

*schiefguck*
Zeruleiv
*********frau Frau
9.243 Beiträge
Wenn ich gut drauf bin, bin ich meistens auch gut drunter ... *ggg*
****50 Frau
9.327 Beiträge
Als wie - passiert mir immer wieder
War ich bestimmt gerade Kreide holen *zwinker*
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
Wer "als" und "wie" gern verwechselt (oder sogar gleichzeitig verwendet), dem empfehle ich gern "im Vergleich zu" als Substitut. *g*
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
@ Sorbas
Das gehört wohl eher in die Gruppe "Sprache".
Egal. Die Grenzen sind ja fliessend.
Zeruleiv,
Kontaktbereichsbeamtin
*hae*
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
Abschnittsbevollmächtigter (ABV)

Im Mittelalter und im Wilden Westen der, der nach dem Henker kam und den Gehenkten wieder abschneiden durfte.

In der DDR war das der "Kontaktbereichsbeamte". *g*
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
*panik*
Frau Zeruleiv,
nichtsahnend was sich hinter einigen Wörtern so verbirgt.
FallmanagerIn.....im Jobcenter .....
und für mich das krasseste Wort,das mir 2015 begegnet ist und mir auf ewig im Hirn bleiben wird:
Bei der Agentur für Arbeit gibt´s ´ne Stelle, die nennt sich...muß man sich auf der Zunge zergehen lassen...Kundenreklamationsmanagement


*wuerg2*
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
*********weib:
FallmanagerIn.....im Jobcenter .....
und für mich das krasseste Wort,das mir 2015 begegnet ist und mir auf ewig im Hirn bleiben wird:
Bei der Agentur für Arbeit gibt´s ´ne Stelle, die nennt sich...muß man sich auf der Zunge zergehen lassen...Kundenreklamationsmanagement

Da in den meisten Jobcentern Arbeitsuchende wie der letzte Dreck behandelt werden, werden diese, wenn sie die Vorgehensweise des/der Fallmanagers/Fallmanagerin nicht als korrekt empfinden, an das Kundenreklamationsmanagement verwiesen. Dort sitzen dann Mediatoren, die dem Arbeitsuchenden zu verstehen geben, dass die Arbeit des Fallmanagers grundsätzlich über jeden Zweifel erhaben ist. *schock*
*********frau Frau
9.243 Beiträge
@Willowbee
Ich fürchte, du hast leider Recht. *nene*
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
HALT!!!!
Ja, so scheint es halt zu sein.

Jemand erzählt:

"Ja, dann saß ich halt am Frühstückstisch, nahm halt gerade 'n Schluck Kaffee als es klingelte. Dann bin ich halt hin zur Tür und hab halt aufgemacht. War halt der Paketbote. Dann hab ich halt das Paket angenommen und es halt abgestellt, denn er hielt mir dieses elektronische Gerät entgegen, wo ich dann halt unterschrieben hab. Nach 'nem kurzen Gruß hab ich halt die Tür wieder zugemacht und dann halt das Paket genommen und halt sofort geöffnet, denn die Lieferung hatte ich halt schon vor ein paar Tagen erwartet und war halt dementsprechend ungeduldig. Letztendlich hat mir das Teil dann halt aber doch nicht gefallen und ich hab's halt zurückgeschickt...."

Manche sprechen so!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrghhhhh!!!!!!!!!!! *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.