Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
1437 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
249 Mitglieder
zum Thema
Vorstellung & Diskussion - warum BDSM, woher das Interesse?42
Ich nehme mir mal die Freiheit, zu schreiben, was BDSM für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion Runde für oder gegen BDSM

Für oder gegen BDSM Praktiken

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller 
Diskussion Runde für oder gegen BDSM
Da meistens in den den Foren darüber diskutiert wir, ob man gegen oder für BDSM Pratiken, ob es normal oder krank ist, wollte ich eine Diskussion und eine Umfrage auslösen, nach ansehen folgender Reportage auf 3Sat am 10.01.2019 um 22 Uhr in 3Sat
http://www.3sat.de/page/?sou … /sendungen/198927/index.html
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Beim Speichern ist ein Fehler unterlaufen, deshalb nochmal der Link

http://www.3sat.de/page/?sou … /sendungen/198927/index.html
Firmen logo
*******_SB
141 Beiträge
Hm-Interessant
Könnte ein Interessanter Beitrag werden
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller 
Mal sehen wie der 3Sat Beitrag aussieht aber nach dem Text sehr interessant um einmal über das Thema Vorurteile zu diskutieren.
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gucke ja nie TV , aber das werde ich mal gucken . Danke 😊
Ich hoffe,
Das ich es heute in der Nachtschicht schauen kann. Oder es danach in irgendeiner Mediathek zu finden ist.

Aber eins weiß ich auch ohne TV: ich bin weder krank noch unnormal, vielleicht nur anders als andere *zwinker*
und...
sind wir jetzt alle schlauer?
Ich glaube nicht, dass dieser Bericht irgendetwas bewirken kann
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich dachte bin die erste 😂

Ich fand es im ganzen ok . Also was klar war , das man als BDSMler ja es weiß .

Die Frage ist eher , wie viele es erreichen wird . Von der Machart sehr gut in meinen Augen, auch wenn die Studien bekannt sind .

Zum Schluß gefiel es mir nicht wirklich . Wieder mal wird , zu sehr irgendwas gesucht das prägt .

Abgesehen davon, fraglich wie viele es sehen . Könnte und erklärt nicht schlecht, aber ob Menschen die es nicht interessiert oder eh falsch denken , es guckten hm , genau das ist ka das Problem .
Als das mit der Prägung los ging, habe ich fast auf Durchzug geschaltet.
*ironie* vielleicht hat mein viel zu gutes Elternhaus dafür gesorgt, dass ich so geworden bin?

Mal im Ernst: absolut nicht. Meine Kindheit und Jugend war ein Traum, bis ich mich selbst zum "schwarzen Schaf" gemacht habe. Daran kann es also nicht liegen.
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dein geschriebenes deckt sich mit meiner Kindheit ....
Bei mir holte es mein erster Sexuall Partner aus mir . Hatte zwar vorher welche , aber keiner reizte oder gab mir das Gefühl nach mehr .
Um es einfach zu sagen , er packte mich richtig ....

Ich sehe mich weder krank noch irgendwas deshalb , noch nie .
Im Prinzip ist es lapidar gesagt wie beim essen . Die einen mögen Gemüse die anderen nicht .

Eher ist es immer wieder erschreckend zu hören , es wäre krank *gr*
Ich sage ja auch nicht . Der Rest ist krank , weil er es nicht macht .
*******_538 Mann
541 Beiträge
Ich fand den Beitrag auch ganz ok.
Zumindest einer der mal nicht zeigen wollte wie schlimm/komisch/krank es doch immer ist wenn man es ausleben möchte oder tut*roll*

Habe es bei mir auch erst später entdeckt. Bin dann durch Freunde dazu gekommen...

Und vorallem mal keine "Experten" drinnen dir meinten sie wüssten alles darüber und könntes es erklären warum man dazu gekommen ist *roll*
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt oft versuchen nicht Kenner es zu erklären .
*******_538 Mann
541 Beiträge
Ja leider und sowas kann nur in die Hose gehn....

Nur weil sie mal ein Buch gelesen haben meine viele sie wüssten alles, haben aber gar keine Ahnung von der Art der Beziehung zwischen Dom/Sub oder Femdom/Sub...
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja und oft nutzen viele es aus *gr*
*******_538 Mann
541 Beiträge
Eben, und so bekommen viele ein falsches Bild uder geraten als unerfahrene in Situationen die sie niemals erlaben wollten...
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einer der Gründe wirso ich die Gruppe auf machte .

Damit man erstes es kennenlernt und wenn was ist fragen kann .
Der Beitrag war gut aber immer noch ist zu wenig Info dabei gewesen .
*******_538 Mann
541 Beiträge
Zumindest mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung... *zwinker* So sollte es mal weiter gehen....
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja , sind auf dem Weg dahin .

Mit oder ohne TV , Radio, Bücher. ...

Wir sind alle bunt und das ist gut so *love*
*******_538 Mann
541 Beiträge
*genau* jeder jeck ist anders und das ist auch richtig gut so *happy*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller 
Es tut mir Leid dass ich nicht mitdiskutiert habe und das vom Themenhersteller. Aber es ist das erste Mal dass ich 4 Stunden ferngesehen habe und dass ich meine Grippe noch nicht überwunden habe, somit ich am Ende der Reportage eingeschlafen bin.

Also erstens wurden 3Sat durch Gesetz gezwungen es zu dieser später Stunde auszustrahlen.

Ich habe den Beitrag auch ok gefunden und ob Ihn viele zu so später Stunde gesehen haben, glaube ich auch nicht so richtig dran.

Aber ich wollte auch mal meine Meinung darüber äußern. Ich finde es toll dass es Menschen gibt die wie Coco, die den Mut gefasst hat so ausführlich über Ihre Neigung zu sprechen, all meinen Respekt von meiner Seite, denn ich hätte es nicht getan.

Denn vor der Reportage wurden Leute von 3Sat gesucht, auch hier bei Joy und darum kann man die Leute, die sich für die Reportage getraut haben nur unseren Respekt zollen.

Es ist schon gut dass die Öffentlichkeit weiß, dass es nichts abstoßendes ist seine BDSM Neigungen auszuleben und dass wir eine andere Art von Sexualität ausüben und eine Befriedigung erleben.

Ich frage mich in wievielen Menschen diese Fantasien schlummern und es nicht ausüben können, wie im Film sehr gut erklärt.

Es ist auch gut dass wir nicht mehr als Kranke auf einer Liste stehen, obwohl ich es nie als krank empfunden habe und es als kompletter sexueller Genuss empfunden habe.

Da ich viel in den Foren über meine Neigungen schreibe wurden mir schon sehr viele schlimmen Sachen an den Kopf geworfen. Durch die Reportage kann ich diese Menschen darum beten mit der Verfolgung aufzuhören.

Ich danke hiermit allen Mitgliedern für die regen Diskussion innerhalb dieser Gruppe und danke auch Sweety dass Sie durch Ihre Arbeit uns das ermöglicht.
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Foto_Panther

Ich danke dir . Wir haben dadurch einen Anfang gefunden und jetzt gilt es auch weiter den Menschen zu zeigen , daß wir genau so wunderschön sind nur etwas anderes lieben *hutab*
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm , mich beschäftigt mal wieder die Aussage im Beitrag :

Verhaltensweisen, die Dominanz, Unterwerfung und Schmerz zur Steigerung der sexuellen Lust einsetzen, galten lange Zeit als krankhaft und therapiebedürftig. Das ist mittlerweile überholt.

Ich meine,ich belächele eh immer bestimmte Aussagen ,aber sind nicht eher ,Rache ,Gier und Hass eher so was und da wird es nicht so dargestellt ...nur ein Gedankengang von mir *nachdenk*
Firmen logo
*******_SB
141 Beiträge
Oder Neid
Oft ist es aber auch nur Neid oder besser gesagt er oder sie es auch gerne machen würden aber nicht trauen.
Lg
*******_538 Mann
541 Beiträge
Hmmm na ja, sie dienen aber glaube ich weniger zur Steigerung der sexuellen Lust. Damals vetstanden wohl einfach gewisse Leute nicht das die Dominanz, Unterwerfung und Schmerz zwar auch eine Steigerung der Lust bewirkt aber auch befreiend sein kann....

Rache ,Gier und Hass ist auch krankhaft... vorallem die Gier.... aber da wird soviel ich weiss nie gesagt das das therapiebedürftig ist *roll*
*********son73 Frau
37.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******_SB als Frau die offen immer darüber redet stimme ich dir voll zu . Den oft ist es heimlich gesagt aber der Mut es auch zu probieren auch wenn es nicht obliegt fehlt .

@*******_538 Genau ,aber dann müsste ja Sex allgemein krankhaft sein .Wenn man jetzt mal ganz kleinkariert denkt .... einer ist ja immer um es zu sagen unterlegen. Den einer führt von beiden den Akt aus der andere so gesagt empfängt . Also ist ja schon da alleine ganz krass gesagt Unterwerfung von dem der empfängt *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.