Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovense Toys
359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Gießform für Paddle

****is Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Suche Gießform für Paddle
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ein Paddle aus Epoxidharz gießen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Gießform.

Hat jemand eine solche und kann mir eine geeignete Quelle nennen?

Das Bild dient lediglich der Aufmerksamkeit.

Lieben Dank vorab *hutab*

Viele Grüße
Kauris *blumenschenk*
Quelle: https://www.etsy.com/de/listing/1145009003/
*****976 Paar
15.726 Beiträge
Ich würde einen Gipsabdruck machen und diesen als Form benutzen. *hutab*

Lg. M (Er)
*********74_69 Paar
3.256 Beiträge
Vllt geht auch Silikon als Gußform, so wie man das aus dem "sextoyabdruck vom Partner" machen kann?!
****is Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Hallo 🙋🏼‍♀️

Zitat von *****976:
Ich würde einen Gipsabdruck machen und diesen als Form benutzen. *hutab*

Lg. M (Er)

Vielen Dank für deinen Input! Ich glaube bezogen auf Epoxidharz klappt Gips leider nicht 🤔 Ich kann mir vorstellen, dass man es nur sehr schwer rausbekommen würde.

Zitat von *********74_69:
Vllt geht auch Silikon als Gußform, so wie man das aus dem "sextoyabdruck vom Partner" machen kann?!

Ich werde mich mal dazu belesen, danke 😊

Viele Grüße
Kauris
*********iones Frau
2.789 Beiträge
Gibt es bei Amazon
*****976 Paar
15.726 Beiträge
Ah klar, stimmt natürlich. Ich dachte an nur ein Paddle, die Gipsform hätte ich zerschlagen und vom fest gewordenen Harz abgewaschen. *lach*
*******eon Paar
72 Beiträge
Schau mal nach Zahnabdruckmasse
Abformmaterialien aus Vinylpolysiloxan und Polyether
*********iones Frau
2.789 Beiträge
Hier z.b...
*********iones Frau
2.789 Beiträge
Die 2te Form dürfte der des paddels auf dem Foto gleich kommen... wenn du das machst denk dran die scharfen kannten die beim Gießen entstehen zu entgraten
****yke Mann
198 Beiträge
Würde es entweder individuell aus dem 3D Drucker fertigen, oder eine form aus silikon herstellen (ka ob man da dann beim Epoxy gießen noch irgendwelche trennmittel benötigt)
*********iones Frau
2.789 Beiträge
Zitat von ****yke:
Würde es entweder individuell aus dem 3D Drucker fertigen, oder eine form aus silikon herstellen (ka ob man da dann beim Epoxy gießen noch irgendwelche trennmittel benötigt)

Bei den Formen die ich von Amazon gepostet habe gerade das 2te Bild handelt es sich denke ich um die Form für das obige paddel und das kann man nach 24 bis 36 Stunden je nach vollkommener aushärtung so aus der Form holen
*********illon Frau
962 Beiträge
Ich habe gerade erst, welche bei Etsy bestellt. Wir haben wohl grad den selben Plan *smile*
*********iones Frau
2.789 Beiträge
Zitat von ********Noir:
Ich habe gerade erst, welche bei Etsy bestellt. Wir haben wohl grad den selben Plan *smile*
stimmt sie haben die Dinger auch
*********yKate Frau
292 Beiträge
Zitat von ****is:
Hallo 🙋🏼‍♀️

Zitat von *****976:
Ich würde einen Gipsabdruck machen und diesen als Form benutzen. *hutab*

Lg. M (Er)

Vielen Dank für deinen Input! Ich glaube bezogen auf Epoxidharz klappt Gips leider nicht 🤔 Ich kann mir vorstellen, dass man es nur sehr schwer rausbekommen würde.

Zitat von *********74_69:
Vllt geht auch Silikon als Gußform, so wie man das aus dem "sextoyabdruck vom Partner" machen kann?!

Ich werde mich mal dazu belesen, danke 😊

Viele Grüße
Kauris

Dafür gibt es aber trennmittel und wenn man den gips form aus zb zwei teilen macht, könntest du es noch ofter verwenden
****is Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Lieben Dank für die viele Hilfe *blumenschenk*
Ich habe bei Amazon die Silikonform bestellt. Ich denke die ist am unkompliziertesten und oft wiederverwendbar ♻️
****min Mann
208 Beiträge
Geh mal in einen Modellbauladen - dort bekommt man für den Formbau hochfeste Kunststoffschaumplatten, die man mit der Oberfräse bearbeiten kann. Drei Lagen Klarlack als Trennschicht und etwas Trennwachs sollten für eine Kleinserie schon eine brauchbare Form abgeben...
*********illon Frau
962 Beiträge
@****is ich habe nun auch eine Großbestellung gemacht. Mein starter Set: Epoxidharz von Epodex, Trennmittel, Politur, Wasserfestes Schleifpapier, Pigmente, Farbpaste. Den Rest habe ich zuhause *g*
*****lia Frau
656 Beiträge
Epoxidformen
Ich hab das schon gemacht... Und as Ergebnis ist gut geworden... Sogar nachtleuchtend...

Falls jemand interesse an sowas hat, ich verkaufe sie auch. Dann per cm.

LG K.
**hn Frau
998 Beiträge
Wenn man schon ein Paddle mit den gewünschten Formen hat, gibt's im Künstlerbedarf Silikon-Abformmasse, zB. hier:
https://www.boesner.com/silcoform-hv-13050

Gießharz gibt's meist bei derselben Quelle. Allerdings meine ich, dass nicht jedes Epoxidharz für härtere Gangarten mit dem Endprodukt geeignet ist, da es splittern könnte.
*********ndso Mann
134 Beiträge
Youtube hilft meistens :))))
*****lia Frau
656 Beiträge
Ja das stimmt. Lol... Hätte ich auch drauf kommen können. Ich hab ja einen Youtube Kanal... 🥴
Da zeige ich auch, wie man selbst eine Silikonform herstellt. Also falls jemand Interesse an sowas hat, ich schicke gern den link zu einem Video über Formenbau...

LG
********tice Frau
205 Beiträge
@*****lia
Was spricht dagegen den Link in der Gruppe hier einzustellen so das alle die es interessiert sich ansehen Können??

Oder möchtest du nur deine eigenen Finanzielen Interessen Kundgeben und hervorheben??

Bisher hast du leider nichts in Produktives in diesen Thrade beigetragen. Einzig und alleine deine Finanzielen inderesse bekundet. Was für mich wie auch den TE nicht gerade Hilfreich ist sondern ehr sehr nervig.

Ich Hoffe die Mods. sehen deine Beiträge und werden dem entsprechent Handeln. Ein solches Verhalten ist kein miteinander.
*******A_21 Mann
24.718 Beiträge
*modda*

Schönen guten Abend

Hallo @********tice
Generell kann ich dich verstehen. Allerdings wurde das Thema nicht von @*****lia eröffnet.
Die Themenerstellerin ist auf der Suche nach so etwas und wie es der Zufall so will, hat @*****lia sowas zur Verfügung und bietet es nun an.
Das ist auch okay soweit! (Im Privaten oder per CM)
Allerdings fände ich es auch sehr schön, wenn du @*****lia den link zum Video hier im Thread postest. *zwinker*

*beep*
An dieser Stelle noch der Hinweis, bitte die Joy- und Gruppenregeln zu beachten. Insbesondere ein freundliches und harmonisches Miteinander und ein respektvoller Umgang sind uns hierbei besonders wichtig.

Liebe Grüße *blume*
Ronco_MA_21
*****lia Frau
656 Beiträge
Ich wollte den link eben nur bei Interesse posten. Hatte da schon schlechte Erfahrungen gemacht... So wie mit @********tice , ganz ihrem Namen entsprechend... Lol, hat man ohne zu wissen wovon man redet ( Vor allen dem Miteinander, das ihr so wichtig erscheint und sie selbst NICHT praktiziert) Menschen gleich in eine Schublade gesteckt! Soviel dazu! *troll*

Der link zu meiner Playlist, in dem ich zeige, wie man solche Formen baut (anhand anderer Objekte, weil paddel wohl nicht so ganz gesellschaftsfähig sind.... Also hier der link und wer fragen hat, darf mich gern anschreiben...

https://youtube.com/playlist?list=PLsTbZ3tfzYmNJ73wcksQcc6GqJ5LEQrAo
*******A_21 Mann
24.718 Beiträge
Schönen guten Abend zusammen *hutab*

Vielen lieben Dank für den link @*****lia

So! Und jetzt sind wir auch wieder alle lieb zueinander! *ja*

Liebe Grüße *zwinker*
Ronco_MA_21
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.