Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zum Thema
Feminismus und BDSM im Einklang?84
Unterwerfung ist ein Geschenk. Geboren aus der Stärke.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empathie und Respekt

*******tirn Paar
167 Beiträge
Da schreib ich meine Schmalz mal mit dazu wenn es gestattet ist *hutab**
Es gibt doch allgemein und vor allem bei uns ich sage immer gerne bei den "echten Menschen" ein ganz einfaches, uraltes und allumfassendes Zeichen.... die Triskele
egal wie man sie beschreibt, auslegt, erklärt ect. es kommt immer das gleiche dabei raus!
Vertrauen, Respekt, Gegenseitigkeit... ect, ect, ect,
Das ist mein Grundsatz und so lebe ich auch.... ok erwischt als Single *huch* aber dennoch Lebe ich es so *rotwerd* und ich denke ob Dominus, Dom,Herr,ect ... oder ehrenwerter Art, SUB,Sklavin, untergebene, ect. die Basis des ganzen ist nunmal der gegenseitige Respekt, die gegenseitige Achtung und das gegenseitige absolut tiefgründige Vertrauen.
Sollte ich irren lasse ich mich gerne eines besseren bekehren... aber so nunmal meine Erfahrung und mein Leben ....
Viele Grüße an alle in der ehrenwerten Gruppe
*hutab*
****ina Frau
43 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

ich glaube ich bin hier richtig .. falls nicht bitte löschen.

Gestern erst hab ich mich in dieser Gruppe vorgestellt und direkt ein schlechte Erfahrung gemacht.

Ich wurde von einem älteren Herrn kontaktiert. Als ich Ihn höflich darauf hingewiesen habe mein Profil genau zu lesen, wurde ich bezichtigt diskriminierend zu sein, er suche ja nur Spass und keine Beziehung.
Ich finde ein solches Verhalten respektlos und unverschämt! Ich habe so etwas hier nicht erwartet.
Das wird leider öfter passieren.
Ignorieren und weiter geht's;-)
Behalte deine Selbstreflexion und das Wissen was du möchtest und was nicht.

Lass dich nicht von solchen Herren verunsichern.
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Abgewiesene "Herren" können oftmals nicht damit umgehen und weil sie sich als dominant beschreiben, erwarten sie, dass alle die sich als devot bezeichnen tun, was diese "Herren" erwarten.

Wenn diese "Herren" nicht "zum Zuge" kommen werden sie ungemütlich in ihren Reaktionen, bis hin zu wüsten Beschimpfungen. Ja, leider ist das etwas was dir @******a85 Noch häufiger passieren wird.
****ina Frau
43 Beiträge
Ich verstehe nicht, dass man nicht respektvoll miteinander umgehen kann, und die Vorstellungen seines Gegenübers respektiert und nicht mit Füssen tritt?
Was für Herren sollen das sein?
Wie soll das erst in einer Beziehung sein?
*******Muc Mann
500 Beiträge
Glaub mir, es gibt sie. Die Herren mit Anstand und Einfühlungsvermögen. Es menschelt halt - allüberall.

Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts 😉
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Genauso ist es. Auch diese "Herren" sind nur Menschen. Menschen sind so wie diese "Herren". Natürlich nur eine gewisse Anzahl, aber es gibt sie häufiger als dir und mir lieb ist.

Du schreibst, dass du nicht verstehst, dass man nicht respektvoll miteinander umgehen kann. Ich verstehe das auch nicht. Ich habe aber gelernt, dass es das wahre Leben ist und nichts mit mir, respektive dir, zu tun hat, sondern mit denen. Die sind halt einfach scheisse *zwinker*.
Ich schließe mich hier mal an, nehme es nicht persönlich, der Herr kann einfach nicht anders.

Und ja leider gibt es davon eine gewisse Anzahl von diesen Herren, die schauen sich nur die Bilder an und dann wird in die Tasten gehauen, hatte ich gestern auch wieder im Postfach.
Las dich von diesen nicht verärgen, blockieren, Krönchen schütteln und weiter.

Es gibt hier auch viele die lesen können und sich respektvoll verhalten .
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

leider gibt es Respektlosigkeiten überall, aber nicht alle sind so. Und nein, ich spreche jetzt extra kein Geschlecht an, lächel.

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Respektloses Verhalten
@******a85: Natürlich kann man fehlendes Feingefühl und mangelnde Höflichkeit nicht einfach wegmoderieren. Dennoch legen wir in der Gruppe wert auf einen sauberen Umgang miteinander. Sollte also ein Dialog nicht bloß geschmacklos sein, sondern beleidigend oder gar bedrohlich oder beängstigend werden, zögere nicht, Dich an die Gruppen-Mods oder an den Support zu wenden. Nur, weil wir hier alle unter Nicks agieren, sind die Regeln des menschlichen Zusammenlebens nicht außer Kraft gesetzt. Das ist, glaube ich, allen hier wichtig.
Solange es sich allerdings nur um schlechte Kinderstube des Gegenübers handelt: diese ist nicht justiziabel, und es bleibt Dir nur, ihn zu ignorieren. Dafür gibt es einen Knopf!

Erotomagie
Gruppen-Mod
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

guter Hinweis Erotomie *freu2* .

Respektlosigkeit, mmmh, ein Übel, daß leider weit verbreitet ist. Zuerst wurde der Ruf nach Freiheit, mehr Rechten usw. laut. Auf dem Weg dahin verloren die Menschen den Respekt im Elternhaus, in der Schule, vor der Polizei usw.. Dies geschah alles schon im vorigen Jahrhundert. Das Netz macht alles noch viel leichter, lach.
Wir können es halt nur anders machen. Profile lesen, Bezug nehmen und es mit Freundlichkeit und Respekt versuchen. Und nein, natürlich nicht ärgern über Respektlosigkeit, oder die Antwortlosigkeit, obwohl man sich Mühe gab. Nein, sich wundern ist doch schon genug, warum sich also die Mühe machen, sich zu ärgern, lach!
Und man muß den Respekt auch nicht suchen im Bereich BDSM, man hat ihn oder eben nicht!

GAnz lieben Gruß,

Spankingfan
******ddy Mann
58 Beiträge
Emphatie und Respekt...

Ich schreibe dazu jetzt einfach mal aus meiner eigenen Sicht...

Respekt & Augenhöhe
Stil & Niveau
Geduld & Zeit
Menschlichkeit
Old School
Interesse an der Person
Ehrlichkeit & Offenheit
Realität
Symphatie & Chemie

Sind z.b. für mich wichtig um eine Brücke der Kommunikation aufzubauen, den Mensch an sich kennenzulernen, das ganze ohne Erwartung ist für mich die Grundlage.

Mir ist aber auch aufgefallen, das viele Männer die Frauen nur als Lustobjekt sehen, eine Männer/ Frauen die vorgeben BDSM erfahren zu sein, sich aber nicht so verhalten und mit den Grundlagen nicht vertraut sind, es unheimlich viele Frauen in dem Bereich gibt die negatives erlebt haben, viele nicht zielstrebig und Ehrlich sind, die meisten das Alter und die Entfernung als Ausrede nutzen, es unheimlich viele Frauen im BDSM gibt, die nur auf reinen Sex aus sieht.
Diese Eindrücke habe ich auf 4 großen BDSM Portalen gemacht..
*********an59 Mann
377 Beiträge
Dem kann ich niur zustimmen
Nun, es ist alles gesagt, nur nicht von jedem,
da schließe ich mich doch gerne an.
die Ursprungsfrage war, ob eine BDSM-Beziehung nicht empathisch gesehen, eine sehr gleichberechtigte Beziehung ist und der DOM eine besondere Verantwortung hat. Generell hilft da wohl immer auch das Gespräch, davor und danach.
Das Thema Umgang hier oder Erwartungen und Enttäuschungen ist wohl auch berechtigt. Es scheint so zu sein, dass nur eine schnelle Nummer gefragt ist, sich zuerst mal auf den Menschen einlassen bedeutend weniger.
Schade eigentlich.
Grüße
******ddy Mann
58 Beiträge
In meinem realen DDLG und BDSM Umfeld habe ich einige Kontakte, weiblich die was Doms oder Daddys betrifft zum großen Teil sagen, das in den Foren, viele nur auf Sex und Fotos aus sind, sich nicht wirklich für die Person als Mensch interessieren...
Es gibt aber auch viele Subs, Littles die nur auf Führung beim Sex stehen, was für mich nichts mit BDSM zu tun hat.
Die Zahl der schwarzen Schafe die ein Dreck auf die Frau als Menschen, SIE als Sexobjekt sehen, teilweise gegen ihren Willen nutzen und kein Aftercare betreiben.
Der Daddy, der möchte das sein Little in der Space per Skype ihre Brüste präsentiert, das Little was in der Space, wo es Kind ist Sex will, sorry das ist krank...
Der Dom der Sie fixiert und vergewaltigen lässt und einfach geht, eine FFM DDLG Beziehung, wo ein Daddygirl bei Problemen hängen gelassen wird...
Ich find es traurig was manche umsetzen und unter BDSM und Caregiverlittle verstehen, kein Aftercare betreiben usw...
Mittlerweile bin ich MENTOR MIT dem Schwerpunkt Aftercare und baue die auf, die negatives erlebt haben, durch normale Gespräche...
Teilweise auch in einer Gruppe, weil man sich gegenseitig Mut macht...
Schade das es kein Thread gibt für negative Erlebnisse...
****ish Mann
793 Beiträge
Ich kann meinen gegenüber, als Mensch, als Dom, als Sub, als Partner, als Freund, als Familienmitglied nur so behandeln, wie ich mich selbst behandle (innerlich und äußerlich). Und genau hier liegt auch das eigentliche Problem. Die Angst vor sich selbst, eine Wahrheit über sich zu hören, die man bereits weiß aber nicht wahrhaben will, die Angst davor schwach oder zerbrechlich zu wirken. Sich wirklich fallen lassen zu können und die innere Angst wieder verletzt zu werden. Ich sehe, fühle, spüre und helfe Menschen schon mein ganzes Leben lang. Und alle haben sie eines gemeinsam. Der fehlende Mut eine Reise zu sich selbst anzutreten, allein für sich oder gemeinsam. Und vor allem BDSM, macht diese Reise extrem intensiv, auf jede erdenkliche Art und Weise. Und ich betrachte es als Privileg wenn mir eine Frau ihr bedingungsloses Vertrauen schenkt, mir vertraut in dem was ich tue. Ich in diesem Moment mir selbst bedingungslos Vertraue, meinem Gefühl für die Situation. Das ganze ist zwischen Dom und sub oder zwischen zwei Switchern ähnlöich wie beim tanzen. Der eine kann nicht führen wenn er dem anderen nicht das Gefühl gibt sich führen zu lassen. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Und somit auch keine Harmonie.
*********eldin Frau
5.606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werte, Empathie, Anstand und Respekt sind vielen noch fremder geworden im Jahre 2023, das erlebe ich hier sehr oft im Allgemeinen und vorallem im realen Leben. Selten habe ich Menschen so unzufrieden erlebt *puh*. Klar gibt es zum Glück auch viele Ausnahmen aber die negativen Aspekte überraschen mich jedes Mal erneut.

Ich liebe und lebe seit über 30 Jahren SM, der Wandel ist dabei erschreckend ...wie sehr Menschen ihre Erwartungen mit anderen gleich stellen. Auch wenn es deren Erwartungen sind werden andere Meinungen bzw. Ansichten sehr gerne geblockt.

In dieser Gruppe ist es glücklicherweise sehr harmonisch dafür *hutab*. In anderen Gruppen wird sich so oft zerfleischt, so das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann wenn das Machtgehabe der "Hähne und auch Hennen" losgeht. Die Szene verändert sich immer wieder, so gesehen gut und doch sind viele sehr festgefahren im Handeln....

Jedem sein eigenes SM inkl. der Toleranz die viele fordern und dann auch bitte selber geben sollten *zwinker*

In diesem Sinne: Es gibt mehr als Schwarz und Weiß .. *hutab*
********iebe Mann
10.252 Beiträge
Ich habe die Art und Weise, wie sich meine (letzte) sub von mir getrennt hat, als respektlos empfunden:

Nach einer Krise hatten wir uns versöhnt und sind auch wieder ins Bett gegangen. Dann einige Tage lang Funkstille, dann treffen wir uns zu einem Spaziergang. Halbe Stunde mit Smalltalk, kein Pieps von ihrer Seite. Am nächsten Tag dann eine Whatsapp mit dem, was sie mündlich nicht herausgebracht hatte: Sie hatte einen anderen Mann kennengelernt und sich in den verliebt, was bedeutete, dass es mit mir aus war.
Aber befreundet wäre sie schon gern noch mit mir geblieben, die klassische Friendzone ... das lehnte ich dankend ab.

Respekt geht nicht nur in eine Richtung und hat nicht nur was mit BDSM zu tun ...
Da kann ich als Dom auch nichts mehr machen bzw. bin es von einer Sekunde auf die andere nicht mehr.
**********m1985 Mann
465 Beiträge
Wie soll BDSM bitte schön funktionieren, wenn man sich nicht gegenseitig respektiert?
Dann ist doch kein Vertrauen möglich und ohne Vertrauen geht BDSM doch gar nicht.

Oder bin ich da fehlgeleitet...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.