Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5167 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1499 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man KEIN SINGLE mehr?

*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Ich bin so lange Singel...
bis ich nicht mehr offen für eine Beziehung mit jemand anderen bin.

Das ist meine Meinung.

Denn es gibt super oberflächliche Spielbeziehungen, da trifft man sich 1-4 mal im Jahr wenn das "Fell juckt" und beide Single sind und das war es auch schon...wegen sowas ändere ich doch nicht meinen Single Status. Man kennt sich, man vertraut sich seit Jahren, beide wollen ihren Spaß und sonst gar nix.
Ja, sowas gibt es.

Aber es gibt natürlich auch intensive Spielbeziehungen bei denen man sich regelmäßig trifft, bei denen es Regeln gibt/geben kann usw...
Früher oder später wird da mindestens einem klar "Das reicht nur zum spielen und eben nicht für eine Beziehung" (das sollte dann auch so zwischen den beiden kommuniziert werden!!! Wird es leider zu selten.)
Und spätestens wenn ich zu dem Schluss komme, das wird nix festes, dann sehe und fühle ich mich als Single.
Solch eine Spielbeziehung würde ich dann auch nicht in meinem Profil erwähnen, ich suche ja nach wie vor die Richtige und mein Gegenüber sollte das auch so handhaben. Bringt ja nix wenn sich einer durch die Erwähnung im Profil den Traumpartner vergrault.
Denn trotz dieser Spielbeziehung bin ich ja offen für die Richtige und der würde ich dann auch die Zeit einräumen mich kennen und vielleicht lieben zu lernen.

Ich persönlich finde es eh komisch einer interessierten Frau, an der ich auch Interesse habe, unter die Nase zu reiben das für mein leibliches Wohl gesorgt ist.
Frauen machen das aber ganz gerne mal... ist mir schon einige male passiert ohne nachgefragt zu haben. Das ist sowas, das interessiert mich kein Stück.
Bei einem Date oder der Kommunikation im Vorfeld erwarte ich das man "offen" für mich ist und wehe da kommt sowas wie "Ich muss erst meinen Spiel-Dom fragen ob ich das darf."
Das gibt sofort die *rotekarte* denn die sollte besser bei Ihm bleiben.

Anders sieht es aus wenn man mich direkt danach fragt, ob es da jemanden gibt die ich treffe, dann bin ich ehrlich und sag was Sache ist. Was sie mit der Info macht *nixweiss*.

Und sollte ich mich mal Hals über Kopf verknallen, dann bin ich im Kopf eh nicht mehr offen für irgend wen und somit kein Single mehr.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Das wird jeder für sich individuell anders sehen, da kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner und das ist auch völlig in Ordnung. Ihr dürft euch gerne darüber austauschen, solange das keine Grundsatzdiskussion über die Gruppenmitgliedschaft hier wird.

Die Regeln was bei uns unter Single oder Nichtsingle fällt sind klar, auch wenn manche dies anders auslegen würden.

Sobald sich jemand hier rechtfertigen muss für seine Spielbeziehungen oder ähnliches wird hier moderiert...

Und jetzt viel Spaß beim weiteren Meinungsaustausch *zwinker*
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Für mich haben die ganzen Wörter wie Spielbeziehung, Freundschaft+, Freizeit-Dom/Herrin, etc.....einen schalen Nachgeschmack.
Das sind Leute für mich die keinen Arsch mehr in der Hose haben um eine Beziehung einzugehen, stattdessen wird lieber von vornherein gesagt beim Kennenlernen, das man nur eine der obigen genannten Formen sucht um hinterher, wenn es nicht passen sollte (nach 1 Monat, nach 6 Monaten, etc....) sagen zu können, tut mir Leid du bist nicht der/die richtige.
Sich Mühe geben schon beim Kennenlernen, beim aufbau der Beziehung, beim Bestand halten der Beziehung dafür sind sich die meisten Leute zu schade und zu faul.
Es ist natürlich einfacher jedes halbe Jahr eine/n neue/n Frau/Mann an sich heran zu lassen der mit einem "Spielt" anstatt was festes zu suchen.
Selbst das Wort "Spielen" wird heutzutage für alles mögliche benutzt, angefangen vom Geschlechtsverkehr über Oralverkehr bis hin zu BDSM. Früher benutzte man das Wort nur für BDSM ohne jegliche Form von Sexualität (kein OV,AV,GV,etc...).

Fakt ist, ist jemand in einer sogenannten "Spielbeziehung" lasse ich die Finger von der Person und sie soll mit ihrem "Spielpartner" glücklich werden aber nicht meine Gefühle missbrauchen.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Muss man wirklich abstinent leben nur weil man (noch) nicht die richtige gefunden hat, die man liebt?
Darf man dann eigentlich Sex und/oder BDSM mit der Person haben, bevor man sich verliebt?

Mir persönlich wäre das zu frustrierend!
Da hab ich lieber meinen Spaß mit ner lieben Person die ich mag und der meine Bedürfnisse zum größten Teil stillt als nix...denn die letzen 6 Jahre hab ich mich nur 3 mal verliebt.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******erg:
akt ist, ist jemand in einer sogenannten "Spielbeziehung" lasse ich die Finger von der Person und sie soll mit ihrem "Spielpartner" glücklich werden aber nicht meine Gefühle missbrauchen.

Also muss ich jahrelang ins Kloster wenn sich keiner findet?

Wichtig ist doch, dass man bereit ist diese Freundschaften+ oder Spielbeziehungen aufzugeben, wenn der richtige vorbei kommt. Aber ich werde nicht mein ganzes Singledasein auf Spaß verzichten, nur weil das jemand anderes erwartet.
Meiner Ansicht nach und für mich ist das sehr einfach zu definieren.

ledig = singel = Junggeselle = Alleinstehend(e)(er) usw.

verliebt, verlobt, verheiratet = kein Single, weil man sich auf einer höheren Ebene mit einem anderen
Menschen ein läßt und mit einem Partner eine soziale Bindung eingeht, oder eingehen möchte.

Spielbeziehung ist für mich ein Missbrauch zweier Worte. Nur weil man mit jemand "spielt" *kindergarten* hat man nicht automatisch eine Beziehung. Selbst wenn ich öfters mit jemand "spiele". *kindergarten*
Ich würde von einem Ar­ran­ge­ment sprechen, da ich keine soziale oder andere Bindung mit einem Partner eingehe. Spielen ist auch so ein Wort das ich im Bezug auf SM sehr ungern benutze.

Spielbeziehung gibt es für mich ehrlich gesagt nicht, da es erfunden wurde damit sich Menschen irgendwie und irgendwo einordnen, finden, oder dem ganzen einen Namen geben können. Das hat für mich die gleiche Qualität wie ein verheirateter Single *lach* *haumichwech* *rotfl*
*******l68 Mann
282 Beiträge
Ich habe angefangen mir diesen Thread aufmerksam durchzulesen aber bei den teilweise sehr langen aber doch individuellen Beiträgen hat meine Aufmerksamkeit schnell nachgelassen.
Jeder hat seine eigene Einstellung dazu und ich wollte Dir meine erläutern.

Als Single kann ich tun und lassen was ich will ohne irgend jemandem Rechenschaft dafür schuldig zu sein. Auch gegenüber Freunden, Spielbeziehungen etc. fühle ich mich nicht verpflichtet dies zu tun.
Ich setze hierbei allerdins auch Ehrlichkeit als Charaktereigenschaft voraus.

Wenn sich eine Beziehung so weit entwickelt das ich diese Einstellung verliere und auf Grund meiner Moralvorstellungen meine Handlungsweise ändert oder ich versuche Dinge zu unterlassen oder zu verheimlichen gehe ich eine tiefere Beziehung ein in der ich mich nicht mehr als Single bezeichnen würde.

Meine Wortwahl ist mit Sicherheit nicht für jeden klar aber für mich ist es eine Sache der Moral und der Ehrlichkeit, und dem Respekt dem Partner gegenüber.
*********65_he Frau
41 Beiträge
Hm schwierige Frage
und wie immer gibt es div. Interpretationen.

Für mich bedeutet Single nicht, das ich keusch leben muss. Solange ich diese "Beziehung" jederzeit beenden kann ohne das jemand dabei verletzt wird, bin ich immer noch Single.

Sobald ich anfange mich gefühlsmäßig auf jemanden einzulassen fängt der Begriff Single schon an zu wackeln.
Aus der Ich-Persüektive
single = ein Suchender, für einen Lebensabschnittsgefährten
Aus der Fremd-Perspektive
single = ein Mensch, der die "technischen" Voraussetzungen erfüllt, sich in eine 1 zu 1 Beziehung den Grundregeln entsprechend einzubringen

und ganz ehrlich ... viele Paare beinhalten mindestens einen Single

Bin ich ein Single,
• wenn ich eine Geliebte habe
• ich eine Frau liebe, die mit mir eine Affäre hat
• ich mir für mein Leben mehrere Partnerschaften vorstelle, aber nur eine habe ????

die Fragestellung ist eigentlich nur philosophisch sinnhaft.
Das würde ich nicht so behaupten er_lebt_er. Versuche doch mal Google mit der Frage zu füttern und Seiten wie Wikipedia werde dir da deiner Auffassung und auch deren von einigen anderen hier widerlegen. Ich glaube hier wird nur versucht der Begriff Single auszulegen, dabei ist er eigentlich klar definiert.

Ich weiß nur nicht warum sich hier so viele gegen eine klare und eindeutige Definition wehren. Paare sind Paare und keine Singles. Ein Mensch ist auch ein Mensch, selbst wenn er sich wie ein Tier verhält. Manche vergleich hier, habe kein große Logik, sondern sind nur der krampfhafte Versuch sich als Single dar zu stellen.

Guter jeder lebt seine Wahrheit und man kann alles verdrehen und verbiegen.

Das ist hier echt ein Problem, das Leute glauben und gar nicht begreifen wer und was Single ist und sind.

Es ist aber eine Leistung, Tatsachen und klar definierten Begriff als Auslegungssache, Interpretation oder Philosophisch hin zu stellen. Ich denke aber spätestens bei Steuer, oder vor Gericht würdet ihr mit eurer Logik scheitern und nicht durch kommen *zwinker*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
******_er:
• ich mir für mein Leben mehrere Partnerschaften vorstelle, aber nur eine habe ????

Nennt sich Polyamor *zwinker*

*******_god:
Das ist hier echt ein Problem, das Leute glauben und gar nicht begreifen wer und was Single ist und sind.

Das heißt, deine Definition ist die einzig richtige...??
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Ein Single ist ein Mensch, der alleine lebt... Weder verheiratet ist noch sonst iwie in einer partnerschaftlich veranlagten Konstellation lebt und niemandem Rechenschaft schuldig ist.
Freundschaft + ist eine gute Bekanntschaft mit gelegentlichem Sex .... Nicht mehr und nicht weniger... Ist einfach nur ein anderer schönerer neuer Begriff für eine Affäre über einen längeren Zeitraum, der keinen Anspruch auf Verbindlichkeit erhebt.

Eine Spielbeziehung im bdsm Kontext ist für mich verbindlich ...

Meine Definition dazu.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich muss mich für den Thread bedanken. Hat mich dazu gebracht über etwas genauer nachzudenken und mich wach gerüttelt...
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe nur auf oder für etwas gutes. *knuddel*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ja, für mich.
@thunder_god
Begriffe sind nur dafür da, etwas zu begreifen. Der (mühsame) Versuch etwas Komplexes zu beschreiben und damit die Kommunikation - das Verstehen, das Verständnis - einfacher werden zu lassen
Sie sind immer philosophisch.

Ach - vor Gericht, werden die Paragraphen interpretiert - denn auch dort gibt es keine eindeutige Wahrheit.
Ein Spruch von Rechtsanwälten: Vor Gericht und auf hoher See - befindest Du Dich in Gottes Hand.

Die Ent-Täuschung ensteht daraus, das Begriffe wie Liebe, Vertrauen, Single usw. als feststehende Begriffe gesehen werden - nur jeder hat davon eine eigene Idee - deshalb werde ich enttäuscht - von meiner Täuschung befreit - wenn meine Definition anders ist, als die des geliebten Menschen ... und ich feststelle, dass meine Liebe anders war als seine
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Ich bin Single, habe aber Kontakte...
so würde ich es als TE bezeichnen.

Öffentlich im Profil empfinde ich es in Deiner Situation, als den Zeitpunkt den Status erst mal ganz raus zu nehmen.
Es sei denn, Du bist ganz sicher, dass aus Deiner jetzigen Bekanntschaft definitiv nichts festes wird.
Sollte der Wunsch danach aber da sein, dann stelle ich es mir demotivierend für ihn vor, wenn Du Dich als Single bezeichnest und es könnte ihn veranlassen es auch so zu betrachten (aber etwas weiter auszulegen, vielleicht aus Trotz), was dann was kaputt macht, was noch gar nicht da war.

Allgemein ist es meiner Meinung nach Zeit ein Wort für dieses Dasein zu erfinden. Das wird nicht lange dauern, denn täglich kommen mir neue Worte zu Ohren und ich kann kaum mithalten.

Single-Frau mit Kindern ist ( korregiert mich bitte ) seit neuesten ne MILF !?
(bei Wiki allerdings noch nicht)
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Milf
Kannst du das bitte mal ausschreiben, was das genau heißt. Ich habe den Begriff noch nie gehört...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
MILF hat nix mit dem Status zu tun, nur damit, dass man Kinder hat und mit dem Alter...

Ist aber auch nicht neu, gibt es schon länger *zwinker*
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Milf
Mother I like to Fuck

Sorry ich habs nicht erfunden. Höre es auf der Straße aber immer häufiger und natürlich gibt es auch schon die DILF´S
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Mother I'd like to fuck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.