Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrpott Singles
443 Mitglieder
zur Gruppe
die K - die Gruppe
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karteileichen entsorgen oder lassen?

Karteileichen entsorgen ja oder nein?

Dauerhafte Umfrage
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Themenersteller 
Karteileichen entsorgen oder lassen?
Ich weiß das ein Gruppenmoderator jede Menge leisten muss und auch gewisse Voraussetzungen haben sollte um als Mod. agieren zu können. Da mein ich eher soziale Kompetenzen als den Premiumstatus etc.
Nun lese ich ja ab und an Mails in denen "Karteileichen" entsorgt wurden. Und ich frage mich warum User/Userinnen gelöscht werden nur weil sie mindestens die letzten 6 Wochen nicht in der Gruppe waren!?

Denn wenn man sich das Gruppenforum betrachtet schreibt auch vom rest der Gruppenmitgliedschaft bei weitem nicht jeder. Liegt zum einen wohl daran das es für manche nichts zum schreiben gibt, zum anderen weil die Themen evtl. nicht so interessant sind oder mag es sein das nur mitgelesen wird. Aber meiner Ansicht nach genau so inaktiv sind wie diese die den weg in die Gruppe nicht schaffen weil sie zu beschäftigt sind, vielleicht im Urlaub verweilen, oder einfach nur als BDSM Single auf diesem Weg zeigen möchten das sie nun mal BDSM Singel sind und darauf hoffen gefunden zu werden.

Meine persönliche Meinung: Diese User/Userinnen fressen kein Brot und kosten kein Geld oder fallen anderweitig zur Last, daher wäre es doch ganz Sinnvoll diese dennoch in der Gruppe zu belassen.

Was sagt Ihr dazu bzw. wie seht Ihr das ?

Colour_of _Magic
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Diese Umfrage ist relativ unsinnig, weil das keine Gruppenentscheidung ist sondern eine Entscheidung im Modteam.

Der eine GL mistet aus, der andere nicht. Der eine nach 6 Wochen der andere nach 3 Monaten.

Ne Gruppe als Statement ist ein Argument, aber wenn man was zu sagen hat, kann man das auf seinem Profil schreiben. Ich möchte keine inaktiven User in der Gruppe. Punkt.

Die anderen die nicht schreiben besuchen zumindest regelmäßig die Gruppe oder schreiben ab und zu doch.

User die die Gruppe seit der Anmeldung nicht einmal besucht haben, sind hier fehl am Platz...

Machst du im Büro auch ne Umfrage, wenn dein Chef was entscheidet, was dir nicht gefällt...??
Wenn jemand keine Zeit/Interesse hat, ab und zumal wenigstens die Gruppe zu besuchen und zu schauen, was so läuft, braucht er/sie auch nicht Mitglied zu sein. Das nicht jede/r etwas zu sagen/schreiben hat, verstehe ich, aber nicht wenigstens mitzulesen, zeugt m.E. von Desintresse. Das man 'BDSM-Single' ist, kann ja auch im Profil geschrieben werden.

Eine Gruppe lebt vom Interesse und dem Mitarbeiten der Mitglieder, der Status eines 'Passivmitglieds' gibt es nicht.
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde schon das eine Gruppe durch die Aktivität der Gruppenmitglieder lebt. Wo ist also das Problem wenn man einfach mal die Gruppe fragt was sie dazu meint. Denn ich finde es schon wichtig wenn es sich heraus stellen sollte das es nicht stört, das die Moderatoren darüber nachdenken sollten. Ist doch kein Beinbruch noch wird jemand beschnitten etc.
Oder herrscht hier eine art "Diktatur"? Es wird entschieden und die Gruppe muss folgen und wenn es nicht ins Chema passt dann die Gruppe verlassen? Ich glaube eher weniger.

Denn wie bereits erläutert sind es auch BDSM Singles auch wenn diese sich nicht einloggen. Aber dennoch für andere suchenden Interesant sein können.

Colour_of _Magic
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wenn dich die Karteileichen nicht stören stören sie dich ja auch nicht wenn sie weg sind.
Es steht jedem frei sich neu zu bewerben. Und es ist gängige Praxis in jeder Gruppe.

Dann müsstest du das Thema in jede Gruppe stellen...

Und jede Entscheidung bei der man nicht mitzureden hat als Diktatur zu verkaufen ist ganz schön billig...

Nicht jede Entscheidung muss mit den Usern diskutiert werden und keiner muss eine Gruppe verlassen, weil ihm das nicht zusagt...

Ich frage mich gerade was das hier soll. Ich werte das als Stimmungsmache. Muss das sein?
*********edFar Mann
396 Beiträge
Ich find die Umfrage nicht unsinnig.
Klar man macht das nicht für jede Entscheidung des Chefs, aber mit den Kollegen drüber sprechen macht man trotzdem.
Ich persönlich finde auch interessant was so die Meinungen sind... Schließlich ist Gedankenaustausch ja unter anderem das warum wir hier sind *zwinker*
Ich kennste das von Arbeit. Die Firma operiert weltweit und bei mir ist es sogar teil des Jobs Prozesse in frage zu stellen. Klar bei manchen Sachen die mich echt ankotzen sagt mein chef: sorry, das ist grundfirmenphilosophie die kann ich nicht andern... Dann ist das halt so, aber bei vielen Sachen dacht er halt auch :echt? Das läuft schief? Na dann andern wir das halt *zwinker*

Also ich finde man sollte schon wenigstens mal vorbeischauen und mitlesen. Die "karteileichen" blähen nur künstlich die Zahl auf. Klar nicht jeder schreibt aktiv aber ich mag den Gedanken das vielleicht die eine mit liest und vielleicht irgendwann den Mut fasst *zwinker*

Aber klar, ich bin selbst viel beschäftigt. Mann kann krank sein oder im Urlaub. Ich fände drei Monate gut. Das ist genug Zeit fürs echte leben und wer es trotzdem nicht schafft vorbeizuschauen der scheint wirklich kein Interesse zu haben.

(Dies ist ein persönlicher post)
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Themenersteller 
Bei allem Respekt, ich will weder Unruhe stiften noch sonst was.

Mich stören sie nicht wenn sie dennoch in der gruppe zu sehen sind. Was nicht gleichfalls bedeutet das es mich nicht stört wenn sie weg sind. Nur ist es doch schön zu sehen wer alles Single ist und ggf. Interessant sein kann. User/userinnen die ich so nicht wirklich selektieren könnte.

Und das Thema Karteileichen gibt es in etlichen Gruppen und wie gesagt, es ist weder ein Beinbruch noch sonstig negativ wenn auch mal darüber einen Thread eröffnet und diskutiert.

Natürlich gibt es Entscheidungen die man einfach hinnehmen muss. Aber es gibt auch Entscheidungen bei denen doch, gerade wenn es die Gruppe betrifft, einfach auch mal nachfragen kann.

Natürlich kannst du das jetzt werten wie du möchtest, aber ich weise es ab hier "stimmung" zu machen!!

Mich Interessiert einfach das Thema und was die Gruppe dazu meint. Das sollte legetim sein.

Colour_of _Magic
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Karteileichen sind die, die die Gruppe generell nicht besuchen... nicht die stillen Mitleser...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
**********Magic:
Natürlich kannst du das jetzt werten wie du möchtest, aber ich weise es ab hier "stimmung" zu machen!!

Dann frage ich mich, was so ein Satz...
**********Magic:
Ich weiß das ein Gruppenmoderator jede Menge leisten muss und auch gewisse Voraussetzungen haben sollte um als Mod. agieren zu können. Da mein ich eher soziale Kompetenzen als den Premiumstatus etc.

da zu suchen hat... wenn das nicht persönlich gemeint ist...
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Themenersteller 
Nun, damit meine ich einfach auch das Verständnis dafür nicht gleich die Axt auszupacken und die Karteileichen pünktlich zu entsorgen. 6 Wochen ist eigentlich keine lange zeit und der Vorschlag von Kaley_HaredFar, erst nach 3 Monaten auszusortieren hört sich recht gut an. meine persönliche meinung.
Denn ich schreib es gerne nochmal: sie fressen kein Brot, stören nicht und kosten weder aufwand noch zeit noch sonst was. Sind aber im Gegenzug als inaktive mitglieder nicht unnütz.

Colour_of _Magic
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Das wäre dann im Modbereich zu diskutieren, aber garantiert nicht hier...

Und mich persönlich stören sie und das darf auch so sein... und das hat nix mit Axt auspacken zu tun...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Über Entscheidungen die dem Modteam obliegen, die auch noch von den Gruppenregeln her wünschenswert sind sollte nicht diskutiert werden.
Jedes Modteam einer Gruppe kann selber entscheiden, ob es Karteileichen aussortiert möchte oder nicht und jeder der danach wieder in die Gruppe will wird auch wieder aufgenommen.

Karteileichen sind diejenigen, die seit mind. 6 Wochen nicht mehr in der Gruppe waren und hier auch nicht mitlesen. Alle die, die mitlesen aber nicht schreiben gehören nicht zu den Karteileichen und ihr Login wird ja auch angezeigt.
Es wird also niemand aus der Gruppe ausgeschlossen, der in irgendeiner Weise aktiv ist.

Die Entscheidung des Modteams hier sollte auch so akzeptiert werden, weil sie in fast allen Gruppen so gehandhabt wird.
Eine Diskussion hierüber bringt nur Unruhe in eine Gruppe und deshalb werde ich den Thread an dieser Stelle schließen.






Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.