Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7747 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mans macht ist es verkehrt...

***um Mann
217 Beiträge
tut mir leid,
aber für mich schreibst du unfug, bezogen auf meine aussage.

ich bin doch keine 20 mehr und ab einem gewissen alter sollte man(n)/ frau doch eigentlich wissen, was man will und was nicht.

sicherlich sollte man immer lernfähig und auch da und dort offen für neues sein, aber das hat doch absolut nichts mit seiner grundeinstellung zu tun.

wenn mir z.b. ordnung und sauberkeit wichtig sind, so werde ich ganz sicher nicht zum messi, wenn du das als alternative siehst…..so könnte ich das endlos fortsetzen; eine andere sichtweise ändert da überhaupt nichts daran.
jeder ist seines Glückes Schmied - Du kannst die Ideen und Anmerkungen nehmen oder wegschmeissen - sie als Ergänzung sehen oder an dem Bestehenden beharrlich festhalten - denn die Hoffnung stirbt immer zu letzt.
... ich kann Dich da zum Einen ganz gut verstehen *ja* ... bin noch nicht so lange Single und schau grad auch, wo mein Weg lang geht, aber ganz entspannt, erzwingen kann man eh nichts *nein* ... und letztendlich, auch negative Erfahrungen tragen dazu bei, diesen zu finden....

Hab auch meine Vorstellungen, aber das betrifft eher, was Mann an Charaktereigenschaften haben muss ... auf BDSM bin ich gar nicht so fixiert, das passt oder passt eben nicht und liegt mittlerweile auch schon so lang zurück, dass ich auch gar nicht mehr diese unbedingte Sehnsucht empfinde... hat sich mit der Zeit relativiert, was ich durchaus auch als positiv empfinde, weil der Blickwinkel einfach wieder ein weiterer ist und das Schauen über den Tellerrand einfacher *zwinker*
Das Netz ist voll...
...von Oberflächlichkeiten, voll von unehrlichen die durch Lügen versuchen an ihr Ziel zu kommen. Und darin sind einige sehr gut, klasse Schauspieler/innen.
Joy ist eine möglichkeit sich zu begegnen welches man dann real fortsetzen kann nur wer weder Werte lebt und Ehrlichkeit nicht für nötig hält braucht sich nicht zu wundern am Ende alleine da zu stehen. Leid tut es mir dann nur um jene die solchen Menschen geglaubt haben. Worte sind halt nur Worte wenn die Taten was anderes zeigen.
Nach meiner Ansicht, haben Frauen es hier mit zwei grundsätzlichen
Problemen zu tun.

Zum einen .......
Lernen sich zwei Leute auf einer PARTNER Suchplattform, im Job oder sonstwo kennen, wird der Mann um die Frau `werben`müssen. Mit z. B. Essenseinladungen, irgendwelchen Unternehmungen, dem allgemeinen Investieren von Zeit und auch Geld. Selbst er die Maus nur vögeln will ..... um diese Bemühungen kommt er nicht rum.
Hier, im Joy, weiß Frau eigendlich ganz gut, was sie will. Das anbändeln ist unkomplizierter, Frau kann und wird auch durchaus ohne mehrwöchiges Paarunggehabe einem Treffen (im Bett) zustimmen.

Ich denke , das es sehr häufig Männer gibt, die sich denken `was nix kost, ist nicht wichtig `! Daraus folgt der Gedankengang `war nicht anstrengend zu kriegen, streng ich mich auch nicht an, um mich da raus zu nehmen `.

Was hier die Lösung wäre ..... ich hab keine Ahnung !
Ich persönlich habe noch kaum schlechte Erfahrungen gemacht, und hoffe einfach darauf, das ich weiter Glück habe.
Auf jeden Fall halte ich es für verkehrt, wenn Frau sich zu Lischen Müller,
dem Blümchen-rühr-mich-nicht-an verbiegt.


Zum zweiten .......
Ganz klar, die Unverbindlichkeit und Anomymität im Netz !
Das Verabreden mit einem Vornamen und der Nummer des Zweit Handys stellt nur eine Verbidlichkeit her, wenn der andere Wert auf sein eigenes gutes Benehmen legt. Davon gibt es , bei Männlein und Weiblein, sicher eine Menge.


*wink*
Morticia
*******xxx Mann
60 Beiträge
@Morticia_A
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Es liegt nicht am nichts kosten oder weils einfach ist.
Wenn man nur auf die schnelle Nr aus ist, mag das sein, dann spielen wohl beide Seiten oft was vor das sie nicht sind.
Spielt eine Seite und die andere nicht, bzw nur einer von beiden ist ehrlich gehts schon schief.

Der entscheidendendere Punkt ist wohl das Immer mehr Frauen den Mann als austauschbar, ersetzbar ansehen und sich damit nicht mal mehr bemühen einen kennenzulernen.
Ist viel einfacher aufgrund von 2 Zeilen im Profil ein "Urteil " zu faellen und den anderen in irgendeine Schublade zu stecken als mal offen, ehrlich gegenüber zu treten und einander kennenzulernen.
Auswahl an Maennern gibts genug, also der naechste bitte....
Sorry doch so kommt es von den Frauen mittlerweile oft rueber. Und da habe ich keinen bestimmten Frauentyp im Sinn.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind Die Basis das etwas länger oder auf Dauer passt, doch dies geht meist einher mit netten, freundlichen Auftreten. Weil Mann die Frau eben respektvoll auf Augenhöhe behandelt..unabhängig davon was sonst noch möglich ist oder wie der Charakter ist.
Es heißt oft genug "nett ist das synonym für langweilig " und Frau will keinen langweiligen Mann.
Auf die Idee das nett, freundlich nur ein Charakterzug von vielen ist und derjenige ganz sicher nicht langweilig ist, sein muss...kommen da wohl immer weniger Frauen.
Nur weil Mann nett ist schließt das alles andere nicht aus weder im Alltag, bei Unternehmungen, Zweisamkeit oder im sexuellen, Bdsm.
Da ist oft sogar viel mehr möglich als mit den vermeintlich "nicht langweiligen" Typen.
Nur dafür braucht es schon mal ein wenig Zeit einen kennenzulernen, vllt ein paar Stunden, vllt 1-2 Tage...Doch die nimmt sich Frau immer seltener.
Ich höre und stelle mir auch öfter die Frage "wie bekommt ein der Typ solch ein Frau ab" und einige Zeit später bekommt man dann mit "sie trennt sich weil er sie schlecht behandelt". Dürfte oft genug seelentröster sein, und was macht Frau, suchst sich als naechsten genau den selben Typ Mann aus.
Weil "laut, sich aufspielen, wichtig tun, manchmal mit Geld winken, protzen, dumme Sprüche klopfen, sich präsentieren" eben nicht langweilig rüber kommt. Zeugt nur eben wenn man nachdenkt auch nicht von sehr viel Grips und Verlaesslichkeit,...

Bevor jetzt alle über mich herfallen, es sind nicht alle Frauen so, ich mag dies nicht verallgemeinern, doch leider passen meine Erfahrungen immer wieder dazu. Vielleicht liegt es ja auch an mir.
Und ja es gibt auch Männer die mit den Frauen nur spielen.
Gehör ich nicht dazu, doch wuerd ich mir wünschen mal öfters eine Frau kennenzulernen die ehrlich und offen ist, und Vertrauen zu schätzen weiß.

Jetzt bin ich ein wenig übers Ziel hinaus, aber löschen mag ichs auch nicht, bin mal auf die Reaktionen gespannt

Wuensch allen ein schönes langes Wochenende.

PS: ja ich bin nett und freundlich aber habe durchaus auch ganz andere Seiten.
Und nett + nicht gleich in die vollen gehn bedeutet nicht das es langweilig wird oder nichts möglich ist, sondern nur das ich die Frau gegenüber etwas besser kennen lernen will auf allen Ebenen.
Vertrauen und einander kennen = viel stärkere Intensität wenn man sich aufeinander einlässt.
Achja, Vorsicht ich "beiss" auch *zwinker*
******ess Mann
3 Beiträge
Selektion.
Guten Tag,

tja, wie hoch ist die Frustrationstoleranz bei den Frustrierten ;)?

Obgleich wir uns auch auf einer solchen Plattform befinden und die Möglichkeit - all unsere Träume sind nur ein paar Klicks und Tastenschläge entfernt - schwebt immerzu wie eine Karotte vor der eigenen Nase.

Doch leider bedarf es einer gewissen Gelassenheit sich hierauf einzulassen. Und man sollte versuchen beide Seiten zu verstehen. Die Fehltritte, die sich aus der Unmenge an fehlenden Informationen ergeben, sind aufgrund der Konstellation wesentlich schwerwiegender.

Man sollte sich einfach mal bewusst machen, wie langsam sich ein Bild eines Menschen durch Mailkontakt aufbaut. In jeder Mail stecken Informationen, die der Empfänger kritsch zur Kenntnis nimmt, kategorisiert und dann dem Puzzle - "UserXYZ" hinzufügt. Daraus entsteht dann ein Bild das a) vollkommen entzückt (man ist wirklich gespannt auf den Menschen und möchte ihn unbedingt kennenlernen), b) angetan (kleine Zweifel sind bereits da - die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es nicht passt), c) uninteressant (Mission failed - Kontakt bricht ab). Das könnte man noch weitaus facettenreicher gestalten ;).

Ich würde behaupten, dass sich i.d.R. nur bei a) wirklich interessante Partnerschaften entwickeln. Bei b) besteht noch eine kleine Chance, aber da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich hier kleinere Schamützel ergeben, aber sich der Kontakt wohl verläuft. Auch wenn man derselben Leidenschaft frönt. Das sind dann die Treffen, bei denen oftmals einer von beiden irgendwann enttäuscht wird.

Zwischenzeitlich habe ich seit letztem Jahr einige Dates. Wenige über JC. Meine festen Partnerinnen habe ich im Reallife kennengelernt. Anfangs war die Intention zu überzeugen und einfach mein Gegenüber von mir einzunehmen. Durch die anfänglichen Erfahrungen und der Einsicht, dass es sinnlos ist, einen Menschen von sich zu überzeugen und hinterher festzustellen, obs passt. Darauf folgte dann eine wesentliche strengere Vorauswahl.

Versteht mich nicht falsch, es ist wichtig stets offen zu sein, aber es ist genauso wichtig Hinweise auf ein etwaiges Scheitern nicht zu ignorieren und dann abzuwägen.
Lernen sich zwei Leute auf einer PARTNER Suchplattform, im Job oder sonstwo kennen, wird der Mann um die Frau `werben`müssen. Mit z. B. Essenseinladungen, irgendwelchen Unternehmungen, dem allgemeinen Investieren von Zeit und auch Geld. Selbst er die Maus nur vögeln will ..... um diese Bemühungen kommt er nicht rum.
Und bei Beziehungen, die sich über das Joy anbahnen, soll das anders sein? o.O
Das Werben gehört immer dazu, auch hier. GERADE hier. Zumindest, wenn man(n) mehr will als Sex. Und selbst dann.
Aber vielleicht befinde ich mich mit dieser Ansicht ja tatsächlich in der Minderheit...

Was den Einsatz von Zeit und Geld angeht, wer zahlt für den Premiumzugang? Doch in der Regel der Mann, weil Frau den im Joy nicht wirklich braucht. Frau wird grundsätzlich mit Zuschriften zugebombt, tagtäglich. Das sieht umgekehrt ganz anders aus (wobei ich hier nicht unbedingt von mir auf andere schließen sollte ;P).

Männer müssen sich also die Finger wund schreiben, um Sympathie/Interesse zu wecken, während sich Frau zurück lehnen und "nur" zu lesen braucht (was - zugegeben - sicherlich ebenfalls reichlich Zeit frisst). Aber, was dann nicht gefällt, wird meist sang- und klanglos gelöscht.
Schreib mal 5 Kerle individuell an, also indem Du Dir Gedanken um den Inhalt machst und schon fragst Du Dich "Ups, wer hat hier an der Uhr gedreht"...

Und das ist doch nur der erste Schritt, der im "echten Leben" komplett entfällt. Eigentlich ist die Suche über eine Plattform also aufwändiger als wenn man einfach nur offenen Auges durch seine Heimatstadt gehen würde. Der einzige Unterschied und dicke Vorteil besteht hier darin, dass die Neigungen/Vorlieben bereits bekannt sind (insofern sie ehrlich angegeben werden), was im echten Leben sicherlich nicht jedem/-r auf die Stirn tätowiert steht. Das spart also etwas Zeit *zwinker*
Aber ob es wirklich passt, lässt sich eben nur über gemeinsame Aktivitäten erkennen. Und die gibt es nicht umsonst, vom schnellen Wald- und Wiesenfick mal abgesehen.
*******xxx Mann
60 Beiträge
@**tt Spencer

Ich hab grad einen besseren Weg gefunden Geld auszugeben..... *zwinker*

Fallschirmspringen... *g* *ggg*

Macht Spaß, macht Lust auf mehr und die Leute da sind locker entspannt und vor allem wird einfach gesagt was los ist, keine Spielchen *g*

Hier im Joy waere es mal schön wenn Frau auch bei fehlendem Interesse zumindest eine kurze Antwort... Wie " danke kein Interesse " schickt.
Einfach lesen und nicht reagieren ist blöd, vorausgesetzt die Nachricht an Frau war vernünftig und nicht einfach Copy Paste Standard...

Mein Tip:
Motorrad, Fallschirm,... Das tun was spass bringt und auch nen gewissen Kick + Kontakt mit Leuten die sagen was sie denken, die ehrlich sind.
Dann relativiert sich das Thema Frau und du rennst nicht mehr in die Falle von Zeitverschwendung, enttäuschten Hoffnungen,..Gefühlen....
Dabei natürlich trotzdem Augen offen halten und wenn Frau Interesse zeigt...schauen was draus wird...
Auch Frau muss zeigen das sie es Wert ist, das Mann investiert...Und da ist jetzt kein Geld gemeint!
Es ist keine Einbahnstraße und nur mit ner Frau die das begriffen hat und auch entsprechend handelt wirst du glücklich werden...Alle anderen sind vergebene Anstrengungen....bzw. Wollen nur ihren Spaß und da zaehlt nur Oberflächlichkeit.


Also Spass haben und nebenbei Augen offen halten...Andersrum faellt der spass hinten runter und das lohnt nicht.

Muss mal schauen was so Sprungschein kostet..immer Tandem wird zu teuer *zwinker* *ggg*

Viel Spaß ich fahr jetzt ne Runde Motorrad *g*
*****ree Frau
21.413 Beiträge
Also, ich werde noch zugemüllt... Ich antworte auf Mails...und sei es nur ein einfaches danke.
Frau hat es hier auch nicht leichter, ob zahlend oder nicht... Klar hier sind, insofern ehrlich, Vorliebe und Neigungen sichtbar, was in RL nicht so einfach ist,ich frag nicht jeden Mann, den ich kennenlerne am ersten Abend ob er sm mag. Und wenn, ist das ja auch keine Garantie dafür, dass die Chemie stimmt. Wir alle haben so viele Lebenspläne, Wünsche und Vorstellungen davon was wir uns von einem potentiellen Partner, Freundschaft+ etc wünschen. Haben unsere Erfahrungen gemacht, haben gute und weniger gute Beziehungen hinter uns, und geben trotzdem die Hoffnung nicht auf, nochmal das Eine Besondere zu finden...
Dafür küssen Frauen Frösche und Männer Prinzessinnen ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt *g*

Shi
Dafür küssen Frauen Frösche und Männer Prinzessinnen ...

Aus der Perspektive des Frosches mag es ja noch geil klingen. Aus der Perspektive eines Mannes, klingt es frustrierend. Liebe Prinzessinnen vor lauter Fröschen, werdet ihr die Könige nicht mehr erkennen.
*****ree Frau
21.413 Beiträge
Das Problem ist, niemand erkennt niemanden mehr, weil sich alle hinter was verschanzen, keiner gibt mehr zu um was es ihm wirklich geht...

Eins zu eins ...
Wenn man es zugibt, dann bekommt man eine Abfuhr. Es ist wie es ist, Gefühle gibt es nicht mehr, es siegt die Oberflächlichkeit und der Egoismus.
Also liebe Prinzessinnen, küsst weiter Frösche. Die Könige bleiben weiter einsam....
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Themenersteller 
Du tust gerade so, als würden wir mit Absicht nur Frösche küssen und den Rest ignorieren ^^

Diese Frösche sind Männer, also lass sowas doch mal bei denen los, denn DIE sind es, die den "Königen" die Tour vermasseln, nicht die Frauen...
******ung Mann
6.447 Beiträge
Hm
So, wie ich das sehe, ist es doch einfach:

Jeder hier (egal ob Mann oder Frau, verzeiht mir, das ich im folgendem nicht immer er/sie schreibe, sondern mich auf "er" beschränke) hat zwei Möglichkeiten...

Er kann ehrlich sein oder er kann unehrlich sein.

Ist er ehrlich - dann bekommt er viele Abfuhren, kann sich aber sicher sein, das jene, die ihm keine geben, Interesse haben...
Ist er unehrlich - dann bekommt er (vielleicht) nicht so viele Abfuhren - und kann sich sicher sein, das er sich nicht sicher sein kann, welche Intension hinter der nicht-Abfuhr steht...

Man KANN hier argumentieren:
"Es lügen hier doch alle...."

Das ist:
1.) falsch
2.) eine verallgemeinerung
3.) impliziert es, das der, der das sagt, SELBST lügt

Was man aber immer im Hinterkopf haben sollte wenn man lügt:
IRGENDWANN kommt auf die eine oder andere Weise JEDE Lüge ans Licht - und das verdirbt doch nur den Spaß oder?

Das Frauen KEINE C&P-CM´s haben wollen ist verständlich - will ja auch ein Mann nicht haben.
DAS Frauen aber oft UNTERSTELLEN, das es sich um eine C&P handelt - finde ich allerdings eher schwach.
Nur, weil eine CM umfangreicher oder nicht so umfangreich ist - nichts davon ist ein Indikator dafür, das eine CM C&P ist.
Um das festzustellen bedarf es der Kommunikation mit anderen.
Deshalb schätze ich es sehr, wenn Frauen in ihrem Profil ein Wort, einen Satz, eine Zahlenkombination oder was weiß ich beim Anschreiben "verlangen" - übertrieben finde ich, wenn innerhalb eines Profils (bereits gesehen) 5x das "Codewort" geändert wurde:

"Wenn du mich anschreibst, dann schreib xyz in den Text"
Weiter unten kamen dann Widerrufe dieses Codewortes, das sich am Ende auf xyzcvwöüäzt hinauslief.

Was das "werben" betrifft - so sehe ich da keinen allzu großen Unterschied zum RL.
Auch HIER "werbe" ich um eine Frau - und man kann hier Vorteile ins Feld führen, was die Kenntnis der Neigungen etc angeht.
Aber ich gebe zu bedenken:
Im RL hat Mann auch viele Vorteile, die er hier so nicht hat:
• seine Augen
• seine Stimme
• Berührungen
• sein Geruch
-...

Und LANGE vor Internetplattformen wie Joy gab es täglich ONS durch REALES Kennenlernen.
DAMALS gabs auch schon Beziehungen.
DAMALS hat das alles auch geklappt.
Deshalb stellt sich mir die Frage:
"Ist es nicht vielleicht SCHWERER geworden durch solche Plattformen?"
MEINE Antwort darauf ist:
"Nein, ist es nicht."
Nicht unbedingt leichter aber auch nicht wirklich schwerer.

Hier gibt es auch viele Vorteile:
• bereits genannte möchte ich vermeiden
• man kann sich erstmal "kennenlernen", sehen, wie der andere Tickt
• man lernt hier Menschen kennen, die man sonst wohl nie kennengelernt hätte - schon aufgrund der Entfernungen

Was die Frösche betrifft - ich bezweifle jetzt mal ganz scharf, das IRGENDEINE Frau durch die Welt rennt und den nächsten Frosch SUCHT um ihn zu knutschen - aber was weiß ich schon...

KÖNIGE gibt es genug - jeder Mann ist ein König, jede Frau eine Königin.
Die Frage ist IMMER nur:
Den richtigen Partner zu finden, um König und Königin zu SEIN...

Was man natürlich bedenken muss:
Frauen bekommen - behaupte ich mal wieder sehr dreist - erheblich mehr Mails als Männer (naja - vielleicht bin ich ja der einzige, dem es so geht aber was solls) und das wiederum bedeutet zwangsläufig, das sie dadurch nicht nur eine größere Auswahl haben - sondern auch eine Ermüdung im Selektionsprozeß.

ICH freue mich, wenn ich online komme und eine Nachricht bekommen habe.
ICH lese dann die Nachricht aufmerksam.
Eine Frau hingegen kommt online, hat - je nach Abwesenheit oder wie gefragt sie ist - 10, 20, 100 neue Mails im Postfach...
Vermutlich ist sie da erstmal schon genervt.
Dann öffnet sie das Postfach.
Vermutlich nimmt sie sich vor:
"Ok, ich lese die Nachrichten ordentlich durch und schau mir die Patienten heut mal genau an."
Aber nachdem sie die ersten Mails durch hat, von denen die Hälfte gerade mal einige Worte enthielten die zudem noch "ausgeprägte" Fähigkeiten in Sachen Rechtschreibung aufweisen, wird sie wohl langsam die Nerven verlieren - bis sie schließlich aufgibt...
Das kann ich schon verstehen.
Ich bin auch nie einer Frau böse, wenn sie nicht antwortet - ich kann mir denken, das sie genervt ist und deshalb ist es ok.

Das ist wie in einer Bar.
Auch da wird eine Frau angemacht.
Und auch DA ignoriert sie die, die sich ungeschickt nähern oder stilfrei sind.
Und auch DA lässt sie nach einigen solcher Anmachen andere genervt stehen...
Wobei DA ein Lächeln schon die Rettung sein kann...womit wir wieder bei den Vorteilen wären die wir oben schon hatten...

Das alles mal nur so am Rande - es gibt keine Medaille, die nur eine Seite hat...
Du tust gerade so, als würden wir mit Absicht nur Frösche küssen und den Rest ignorieren ^^

Ja und nein. Menschen haben die seltsame Angewohnheit, dass sie eingefahrene Suchmuster haben. Solange sie diese nicht verlassen, werden sie immer an den selben Typus Mensch als potenziellen Partner geraten. Das ist im übrigen unabhängig davon, ob es hier oder im realen Leben ist.

... und die Könige bleiben weiter einsam...
Solange sich die selbsternannten Könige nicht ansatzweise wie solche verhalten, dürfen sie sich nicht wundern, wenn man sie wie den Hofnarren behandelt!

*my2cents*
*******xxx Mann
60 Beiträge
@Miss Fairytale
Erzähl doch einfach mal wie sich in deinen Augen ein König verhält.

Mal abgesehn davon das Mann erst durch Frau zum König wird, allerdings git das auch umgekehrt.
Wobei ich den Spruch "Männer sind austauschbar " weit öfter von Frauen gehört habe als umgekehrt "Frauen sind austauschbar " von Männern.

Bin gespannt auf deine Königsversion. *g*
JETZT weiß ich, was ich verkehrt mache. Ich suche keinen Frosch, keinen Prinzen, keinen König, sondern einen normalen Mann.
http://www.joyclub.de/my/2711324.miss_fairytale.html ich denke das darf man auch anders herum ausführen....
Ganz ehrlich, beide Seiten tun sich da nichts... da "die/den Richtige/n" zu finden ist schwierig, genau wie im realen Leben...
Ergo prüfe wer sich ewig bindet... Nein, kein Freifahrschein zum Fremdgehen!
Was hier vielen fehlt, der Mut das gewohnte zu verlassen, etwas zu riskieren, verrückt zu sein und das auch einmal ohne gleich seine triebhafte Seite in den Vordergrund zu stellen.
*******xxx Mann
60 Beiträge
@DieEineEinzige
Den wirst du auch finden, oder er wird dich finden *g*
Schön so eine Einstellung zu lesen. *g*
Lg
@******u74
Selbstverständlich gilt es für Männlein wie für Weiblein!

@*******xxx
Die von dir gewünschte Königsversion kann ich nicht liefern, denn für mich gibt es keine allgemeingültige Version dessen. Was nicht heißen soll, dass ich nicht weiß, was ich will, worauf ich stehe oder sonstwas. Aber ich weiß auch, wo ich stehe und bin daher nicht bereit, Kompromisse einzugehen, die mich nach hinten schubsen. Ergo: Ich habe eher eine "No Go"-Liste als eine "Must Have"-Liste was die Suche nach einem potentiellen Partner angeht.
******ung Mann
6.447 Beiträge
Also
zum Thema der Suchmuster:

Ich glaube, niemand hat ein Suchmuster, das von "muss-haben" überquillt .
Die meisten nutzen wohl eher ein Ausschlußverfahren.
Und selbst da sind wohl die meisten dazu in der Lage, über das vorgegebene hinaus zu blicken.
Zumindest ICH hab noch nie gehört:
"Du wärst perfekt - wenn du nur lange Haare hättest..."

Solange sie diese nicht verlassen, werden sie immer an den selben Typus Mensch als potenziellen Partner geraten.

Ein "verlassen" von solchen Suchmustern findet immer wieder statt.
Aber irgendwo ist auch eine Grenze.
Wenn man seine Bedürfnisse und - vorallem - No-Gos zu weit hinter sich lässt, dann verleugnet man sich nicht nur selbst sondern wird irgendwann auch absolut wahllos.
Denn der logische Rückschluss aus:
"Suchmuster verlassen" ist, das wenn ich weit genug weg gehe, ich JEDEN nehmen würde, nur um einen Partner zu haben.

Deshalb bewegen wir uns hier wohl in einem Bereich der "verzweifelten Partnersuche" und die war, glaube ich, noch nie sonderlich erfolgreich.

Desweiteren:
Nur, weil ich nach einem 20-Jahre altem, schwarzen BMW M3 mit getönten Scheiben suche, ist nicht eine GEWISSHEIT, das ich nur kaputte Modelle finde - sondern es ist eine GEWISSHEIT, das von allen potenziellen Modellen mindestens eins dabei ist, das für mich perfekt ist.

Und ebenso ist es bei der Partnersuche auch.
Es gibt viele Nieten - manche, weil sie vom Grundsatz her nicht passen, andere, weil irgendwas anderes nicht passt.
Das schließt aber nicht aus, das Kandidat 1014 nicht doch DER EINE ist.

WENN aber jemand auf KEIN Suchmuster passt und entsprechend nie nen passenden Partner bekommt - nun, dann sollte sich diese Person, ob Mann oder Frau, ernsthafte Gedanken machen....nicht automatisch liegt es dann an den anderen...

Andererseits hat jeder Mensch das RECHT dazu, seine No-Go´s so zu gestalten, wie es für den Mensch angebracht ist - und WENN es dann nur an der Glatze liegt, dann ist das Ok, weil es eben ein ausdrücklicher WUNSCH ist, an dem man nichts ändern kann.
Das erwarten, das andere über etwas hinwegsehen, die Suchmuster verlassen - ist nichts anderes als das ändern-wollen von jemand anders.
Will ich aber jemand anders ändern, dann habe ich kein Interesse an der Person an sich - sondern nur an der IDEE, die ich in der Person sehe.
Man sollte sich, meiner Sichtweise nach, nicht für oder wegen jemandem ändern - weil es genug Menschen gibt, die einen GENAU SO wollen, wie man ist...

Was die vermeintliche Ignoranz von Frauen betrifft...
DA sollte man sich mal folgendes überlegen:

Wie viele unangebrachte, dumme und stillose "Anmachen" hat der Mann schon von einer Frau bekommen (gerade auf Plattformen wie dem Joy)?
Also bei mir wars eine...
Ich bin kein Geschenk der Götter an die Frauen.
Deshalb vielleicht nicht.
Wenn hier einer schreibt, er bekommt täglich 20 unangebrachte "Anmachen" von Frauen zugeschickt - glaub ich ihm das, weil es mir nicht zusteht, ihn als Lügner zu bezeichnen.
Aber wie auch immer - ich behaupte, das eine Frau sehr viel mehr solcher Zuschriften bekommt.
Und mal ehrlich:
Wäre MEIN Postfach mit stillosen und dummen und unangebrachten CM´s gefüllt - wäre ich auch extrem genervt.
Auch und vor allem - weil ICH nicht mal beeinflussen kann, WER mir schreibt...
Denn nur weil ICH in das Suchmuster von wem Falle - ist das nicht zwangsläufig andersrum ebenfalls so - das sollte man vielleicht auch bedenken, wenn man sich darüber pikiert, das jemand nicht antwortet oder das die anderen sich nicht aus dem Suchmuster herausbewegen...

Vielleicht - nur vielleicht - sollten die, die sich darüber beschweren, das die ANDEREN sich NICHT aus dem Suchmuster herausbewegen, ihre EIGNEN Suchmuster erstmal etwas....enger gestalten?

Und was den "König" betrifft - auch hier gilt zu bedenken:
Der Kaiser sticht noch immer den König - doch für beide besorgt der Bauer das Essen...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Themenersteller 
*********carto:
... und die Könige bleiben weiter einsam...

Süß, wie du dich immer wieder als König darstellst...

Ich habe aber noch nix gesehen/gelesen, was das rechtfertigt.

Konstruktive Beiträge gibt es von deiner Seite nicht, nur dieses "Die anderen sind Schuld, dass ich keine finde" Gejammer ^^

Mann kann es sich auch einfach machen und sich dann wundern, dass das nicht funktioniert... *lol*
der König Frosch
Du hast nie einen Frosch geküsst - da Du beim Küssen dachtest, es sein ein König und erst als sich die Fatamorgana auflöst, erkennst Du scheinbar den Frosch im König.

Zur Fatamorgana gehören zwei - der Betrachter und das Objekt, das scheinbar ist wie es nicht ist.
Also zu einem geküssten Frosch gehört immer jemand, der - beim Küssen - etwas gesehen hat was nicht da war - bei dem die Fantasie sich zu Höhenflügen aufgeschwungen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.