Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari Bondage Workshops in Frankfurt/Offenbach

Profilbild von mir
***oo Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Shibari Bondage Workshops in Frankfurt/Offenbach
11. September 2011

Shibari Bondage Workshop für Anfänger 15.00 - 17.45 Uhr
Shibari Bondage Workshop für Fortgeschrittene 18.00 - 21.00 Uhr

Anfängerworkshop:

Nach einer kurzen Einführung zu Thema Sicherheit werden die ersten Knoten gezeigt.
Meist sind es jedoch kunstvolle Wicklungen, denn Knoten gibt es in der japanischen Fesselkunst Shibari erstaunlich wenige.
Gezeigt wird zum ersten Mal eine schmuckvolle Ost-West-Fusion Oberkörperfesslung, die die unterschiedlichen Stile anschaulich macht.
Es folgt eine Standart Shibari Oberkörper Fesslung mit 2 Seilen sowie Hand und Fußfesselungen.
Aber auch Themen wie Seilkunde und Pflege, sowie das Zusammenlegen der Seile, so das sie sich bei Bedarf leicht öffnen, werden angesprochen. Da es nicht immer leicht ist sich alles Gezeigte zu merken, insbesondere die wichtigen Feinheiten der Ausführungen, wird empfohlen den Workshop bei Gelegenheit zu wiederholen.

Benötigtes Seil: am Besten 4 x 8m Jute- oder Hanf Bondageseil. Es gehen auch Baumwollseil mit Seele oder Polyethylen Seil. Ich persönlich benutze das Juteseil das auf meiner Webseite angeboten wird.

https://www.joyclub.de/my/event/902121-63032.shibari_bondage_workshops_offenbach.html


Bondage Workshop für Fortgeschrittene 18.00 - 21.00 Uhr

Nach der Wiederholung der Standard Shibari Oberkörperbondage mit 2 Seilen werden
eine 3 Seilvariante, ein Hishi Takate Kote und eine schmuckvolle aber effektive Hojo Hishi Variante gezeigt. Hishi (Diamant) sind Rautenmuster die vorne über den Oberkörper laufen.

Je nach Zusammensetzung der Gruppe können statt dem Hojo Hishi Shibari auch eine seitliche Suspensionen geübt werden.

Benötigtes Seil: für die seitliche Hängung 7x8 Meter

https://www.joyclub.de/my/event/902121-63033.shibari_bondage_workshops_offenbach.html

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
Xanoo
Frage
Und was kostet sowas?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@didelmaus111...
Die findest Du wenn Du auf den roten Link klickst und dann auf Anmelden und Preise gehst. *g*

LG
serena1
ok schau es mir an Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.